All Eyes On: Leinen für warme Sommertage

21.06.2021 Mode, Shopping, box3

Fällt der Begriff „Leinen“, denke ich an weit geschnittene Anzüge à la Miami Vice samt dünnen Goldkettchen, lange Strandspaziergänge im Süden Frankreichs inklusive leichter Brise oder an Simon Porte Jacquemus’ Kreationen, die sich spätestens seit der „La Bomba“-Ära im September 2017 etabliert haben und das sommerliche Material zu einem der Markenzeichen des französischen Designers machten. Bereits damals fertigte er Blazer, Kleider, lange Röcke und kurze Oberteile aus der Naturfaser an, die Farbpaletten reichen bis heute von weichen Beigenuancen bis hin zum leuchtenden Pink.  

Ebenfalls bekannt für die häufige Verarbeitung von Leinen ist die britische Designerin Rejina Pyo, die sich in der Vergangenheit mit ihren geradlinigen Blusen und Kleidern einschließlich besonderer Knopfleiste einen Namen machte und schnell eine Fangemeinschaft um sich versammelte. Doch auch auf anderen Laufstegen gilt der Stoff schon lange als eines der wiederkehrenden Elemente. In den vergangenen Saisons waren modische Interpretationen etwa in Form eines bodenlangen, weißen Rocks (Miu Miu), eines Maxikleids samt Puffärmeln (Alexander McQueen) oder künstlerisch bemalten Anzügen (Acne Studios) zu sehen. Dass Leinen seinen Weg jedes Jahr aufs Neue in diverse Kollektionen findet, kommt dabei nicht von ungefähr, immerhin gilt das Material vor allem in den Sommermonaten als besonders leicht und angenehm. Obendrein lässt es sich mühelos kombinieren und je nach Anlass elegant oder lässig tragen. Was immer geht: locker geschnittene Anzüge, weit fallende Kleider und entspannte Hemden. Und weil wir uns derzeit bereits mitten im ersten Temperaturhoch des Jahres befinden, habe ich die vielleicht schönsten Kleidungsstücke aus Leinen — samt einigen ausgewählten Accessoires — für euch ausfindig gemacht:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JACQUEMUS (@jacquemus)

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Monikh (@monikh)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chrissy Rutherford (@chrissyford)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Brittany Bathgate (@brittanybathgate)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Ekstrand (@fannyekstrand)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chloe Hayward (@chloehayward_)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linn Eklund (@linneklund)

Alle Leinen-Stücke auf einen Blick: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related