Short News // Mit einer Keramik-Kollektion von Sabinna x Power Pottery, einem Mediatheken-Tipp & ersten Pre-Fall Looks von Ganni

22.06.2021 Mode, Wohnen

Unsere News der Woche mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Sommer 2021 //
Arket lanciert „The Beach Wardrobe“-Kollektion

Passend zum derzeitigen Sommerhoch lanciert Arket eine Auswahl verschiedenster Designs, die uns durch die heißen Tage begleiten und dabei nicht nur bequem, sondern auch simpel und vielseitig sind. So werden die Stücke der „The Beach Wardrobe“-Kollektion den Anforderungen des heißen Wetters gerecht, präsentieren sich mal als unkomplizierte Beach-to-Dinner-Kleider, die für jeden Anlass funktionieren, mal als klassische Swimwear, die sich auch zu Shorts und Röcken kombinieren lässt. Obendrein beinhaltet die Linie praktische Accessoires wie Handtücher und Überzieher aus Bio-Baumwolle sowie Hüte, die uns vor der Sonne schützen. Die Farbpalette reicht von zeitlosem Tiefschwarz über leuchtende Orange- und Blautöne bis hin zu sanften Beigenuancen. Alle Designs sind ab sofort bei Arket erhältlich.

Shop:

Neue Musik // 
Japanese Breakfast – Jubilee (Album) 

Sommerlich leichte Klänge veröffentliche Japanese Breakfast nun mit dem neuen, lang ersehnten Album „Jubilee“. Es ist das dritte Studioalbum des Projekts der Künstlerin Michelle Zauner und zugleich eine Feier des Lebens und der Freude. Nicht zuletzt läuten die elf Songs die Hoffnung auf eine neue Ära ein:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Pre-Fall 2021 // 
Ganni „Close to the Sea“

Inspiriert von den Weiten des Meeres und dem beruhigenden Rauschen der See präsentiert Ganni seine diesjährige Pre-Fall-Kollektion, die das maritime Thema gänzlich neu interpretiert: Verschiedene Wellenformen ziehen sich durch die gesamte Kollektion, tauchen mal am Saum eines fließenden Kleides, mal als asymmetrisches Detail an einer leichten Sommerbluse oder am tiefen Rückenausschnitt eines Ribstrick-Tops auf. Natürlich dürfen auch die mittlerweile ikonischen übergroßen Ganni-Kragen nicht fehlen: In der kommenden Saison weicht die bisher übliche Rüschenborte einem neuen Wellensaum, der an frühere Matrosenuniformen erinnert. Obendrein erhalten Taschen Fischnetz-Details, während Fischerhüte, Gummistiefel und Gummisandalen aus recyceltem Material die Linie gekonnt abrunden. Einen ersten Einblick in die Kollektion bieten die Kampagnenbilder:

Buchtipp // 
„Noch haben wir die Wahl“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Luisa Neubauer (@luisaneubauer)

Am 24. Juni erscheint „Noch haben wir die Wahl. Ein Gespräch über Freiheit, Ökologie und den Konflikt der Generationen“ von Luisa Neubauer und Bernd Ulrich. Der Klett-Cotta Verlag schreibt:

„2021 ist ein Jahr der Zäsuren. Mit der Bundestagswahl endet nach 16 Jahren die Ära Merkel, und in einer historischen Entscheidung stärkt das Bundesverfassungsgericht die Freiheitsrechte der jüngeren Generation. Die Ökologie steht nun endlich im Zentrum aller Zukunftsfragen: Wirtschaft, Verkehr, Ernährung, aber auch Wissenschaft, Journalismus und Politik – elementare Bereiche der Gesellschaft müssen neu gedacht werden. Große Umbrüche stehen bevor. Und es hängt viel davon ab, ob wir gemeinsame Lösungen finden. Wieviel Ehrlichkeit verträgt der Konflikt zwischen den Generationen?

Wir müssen dringend miteinander reden. Aktivistin und Vize-Chefredakteur, Studentin und Familienvater: Spannend, offen und klug diskutieren Luisa Neubauer und Bernd Ulrich die Schicksalsfragen unserer Tage. Denn noch haben wir die Wahl.“

„Noch haben wir die Wahl“ kann ab sofort vorbestellt werden.

Interior // 
Sabinna x Power Pottery

Gemeinsam mit der Keramik Brand Power Pottery lanciert das conscious Fashion und Lifestyle Label Sabinna nun eine erste limitierte Edition, die eine Vielzahl an Homeware wie Vasen, Teller und Kerzenhalter umfasst. Das Fundament für die Zusammenarbeit bildeten dabei die Werte Body Neutrality und Female Empowerment, die beide Marken miteinander verbinden und sich auch in den Kreationen widerspiegeln. Alle Designs werden von Hand ohne Töpferscheibe geformt, wodurch organische und vermeintlich unvollkommene Formen entstehen. Diese werden anschließend durch eine doppelte Brenntechnik sowie ein inneres Glasieren wasserfest gemacht und schließlich von Hand bemalt. Die limitierte Auflage ist ab sofort bei Sabinna in einer begrenzten Anzahl erhältlich.

Mood of the Week

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Ekstrand (@fannyekstrand)

Neu in den Shops: 

Sportswear //
Adidas lanciert erste Period-Proof Tights

Mit der „TechFit Period Proof Tights“ lanciert Adidas nun erstmals eine Leggings, die Menstruierende dabei unterstützen soll, auch während der Periode Sport zu treiben. Das Besondere: Die Sporthose beinhaltet eine spezielle Flow Shield Technologie, die über mehrere absorbierende Lagen sowie eine Membran, die die Feuchtigkeit ableitet, verfügt. Auf diese Weise bieten die Leggings eine zusätzliche Sicherheit und schützen vor dem Auslaufen — auch wenn sie Hygieneprodukte wie Menstruationstassen, Binden oder Tampons nicht ersetzen. Inszeniert wurde die Kampagne rund um das Produkt von Zalando. Die „TechFit Period Proof Tights“ sind ab sofort in zwei verschiedenen Längen bei Adidas erhältlich.

Shop:

Nakeducation // 
Juniqe x The Female Company 

Um eine diverse Darstellung von weiblichen Körpern zu fördern, lancierten The Female Company und The Floox im vergangenen Frühjahr den Online-Aktmalkurs Nakeducation — jetzt erscheint die erste exklusive Kunst-Kollektion bei Juniqe. Kreiert wurden die Artworks von insgesamt zehn Teilnehmerinnen des Workshops, der von der Künstlerin Eva-Maria Janson angeleitet wird und anhand von sieben Aktmodellen interessante Fakten zum weiblichen Körper und wie diese gezeichnet werden können, vermittelt. Alle Designs der Nakeducation Kollektion sind ab dem 24. Juni exklusiv bei Juniqe erhältlich.

In den Mediatheken // 
The Dressmaker (Arte) 

In der Arte Mediathek gibt es derzeit den Kinofilm „The Dressmaker“ mit Kate Winslet in der Hauptrolle zu sehen. Arte schreibt: „In den 1950er-Jahren kehrt die in Paris zur Schneiderin ausgebildete Tilly in ihre australische Heimat zurück, die sie viele Jahre zuvor als angebliche Mörderin verlassen musste. Mit der Haute Couture will Tilly zunächst öffentliches Ansehen erringen und dann Rache nehmen für das ihr angetane Unrecht. (…) Regisseurin Jocelyn Moorhouse bringt mit „The Dressmaker – Die Schneiderin“ ein emotionsgeladenes und satirisches Comendy-Drama über Rache, Frauenrechte und Mode auf die Leinwand“.

„The Dressmaker“ ist noch bis zum 11. Juli in der Arte Mediathek verfügbar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interior // 
Inspiration von Sofacompany

Wer noch auf der Suche nach neuen Möbeln für das heimische Wohnzimmer ist oder sich bloß mal wieder einige Ideen einholen möchte, findet die nötige Inspiration in den wunderbaren Lookbook-Bildern des Interior-Labels Sofacompany: Inmitten von verspielten bunten Bonbonfarben und leuchtenden Nuancen finden sich sanfte Erd-, Beige- und Weißtöne, die miteinander harmonieren und Ruhe ausstrahlen. Neben verschiedenen Sesseln und Sofas, die in sowohl klassischen als auch innovativen Formen daherkommen, finden sich moderne Beistelltische, zeitlose Esstische und passende Stühle. Abgerundet wird das Sortiment von einer Auswahl an Lampen und diversen Heimtextilien, die von Teppichen über Kissen bis hin zu Decken reichen. Alle Produkte sind ab sofort bei Sofacompany erhältlich — wie ihr sie anordnen könnt, seht ihr in den Lookbook-Bildern:

Beauty //
& Other Stories „Sicilian Sunrise“ Beauty-Serie

Für ein wenig Urlaubsfeeling in den heimischen Räumlichkeiten sorgt & Other Stories nun mit der „Sicilian Sunrise“ Beauty-Serie: Erfrischend leicht kommt der sommerliche Duft aus einem Zusammenspiel aus frisch gepflückten Zitronen, sonnengewärmtem Zedernholz und einer sanften Note Jasmin daher, erinnert dabei an lange Strände, schöne Buchten sowie melodisch rauschendes Meer. Die Duftnuancen sind sowohl in Form von Body und Hand Lotionen, Parfüm, Body Scrub, Handseife, Body Soufflé, Body Wash und Body Balm erhältlich. Zu allen Produkten der „Sicilian Sunrise“ Beauty-Serie von & Other Stories geht es hier entlang

Shop: 

Gemeinsame Sache // 
Asics x Dennis Buck 

Gemeinsame Sache machten nun die japanische Kultbrand Asics und der in Berlin ansässige Künstler Dennis Buck: Der Kreative, der für seine besonderen Handtaschen bekannt ist, individualisierte insgesamt 50 Paare des Asics Laufschuhs „Gel-Kayano 14“ mit kunstvollen Schriftzügen aus Silikon. Entstanden ist die Zusammenarbeit unter dem Motto „Crafts for Minds“, das den Fokus insbesondere auf jene Aktivitäten, die helfen sollen, gedanklich ausgeglichener zu sein, legt. Die limitierten und tragbaren Kunstwerke werden über den Berliner Voo Store im Rahmen einer Online-Tombola, die am 25. Juni startet, erhältlich sein — alle Einnahmen des Projekts werden an die Deutsche Depressionshilfe gespendet.

Podcast // 
Datenight: „Match oder Maybe“

In die zweite Staffel startete nun der Mit Vergnügen und Tinder Podcast „Datenight – Match oder Maybe“, der von den Hosts Aminata Belli und Jochen Schropp moderiert wird. Auch dieses mal treffen wieder jeden Sonntag zwei Singles, die sich noch nie zuvor gesehen haben, auf ein Blind Date im Studio aufeinander — und wir dürfen zuhören. In jeweils drei Runden lernen sich die Kandidat*innen Schritt für Schritt kennen, diskutieren gemeinsam über Fragen oder erzählen Anekdoten. Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel könnt ihr euch bereits auf Spotify anhören.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mit Vergnügen (@mitvergnuegen)

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related