Short News // Mit einer Reunion-Tour von den Fugees, einer Runway-Kollektion von COS & einem neuen Veggie-Kochbuch

28.09.2021 Mode

Unsere News der Woche mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Neuentdeckung der Woche // 
Unisex-Schmuck von Veert 

Gender-Grenzen nicht nur zu durchbrechen, sondern diese vollends aufzuheben, hat sich das New Yorker Schmucklabel Veert zu eigen gemacht. Ende 2020 lancierte die Brand eine erste Kollektion, vergangenen Juli folgte endlich der zweite Drop. Als Hauptinspiration gilt die Blume, das Symbol der Schönheit in der Natur, das die Sinne verführt, verändert und belebt. Es ist ein Motiv, das sich als filigranes Element in den einzelnen Schmuckstücken wiederfindet und den Ohrringen und Ketten so eine Zartheit verleiht. Gegründet wurde das Label einst von Julia Lang, die mit ihren Unisex-Designs nicht nur Schmuck, sondern auch ein Stückchen Empowerment kreiert.

Politik //
Bundestagswahl 2021

Am vergangenen Sonntag fand, neben der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sowie der Abgeordnetenhauswahl in Berlin, die Bundestagswahl 2021 statt. Das vorläufige Ergebnis sowie einen Blick auf die Abstimmungen der Erstwähler*innen hat die Tagesschau:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von tagesschau (@tagesschau)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von tagesschau (@tagesschau)

Interior //
Arket Home Herbst Winter 2021

Der Oktober steht kurz bevor und mit ihm die Zeit der Gemütlichkeit. Um uns die kommenden Herbstmonate auch zu Hause zu verschönern, lancierte Arket jüngst Interior-Neuheiten, die von warmen Decken über moderne Kerzenhalter bis hin zu verspielten Holzskulpturen reichen. Ebenfalls mit dabei: Beliebte Klassiker, die sich schon längst zu Bestsellern entwickelt haben. Allen voran die Linnea Andersson Decke, die mal bunt, mal schlicht, jedoch immer zeitlos daherkommt. Alle Interior-Stücke findet ihr ab sofort bei Arket.

Musik // 
Fugees gehen nach 25 Jahren erstmals wieder auf Tour

Fans von den Fugees dürfen sich jetzt freuen, denn das Hip-Hop-Trio kehrt noch in diesem Winter für eine Reunion-Tour auf die Bühne zurück. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum des im Jahr 1996 erschienenen Hit-Albums „The Score“. Die Welttour startet in Chicago, bevor es etwa nach Los Angeles, Miami und Washington geht. Anschließend finden zwei exklusive Shows in Europa (Paris und London) statt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von COMPLEX (@complex)

Herbst Winter 2021// 
Neue Styling-Inspirationen von Mango

„Let’s go to the English countryside“, möchte man beim Anblick der neuen Mango-Kampagnenbilder rufen und unmittelbar die Koffer packen. Im Gepäck: entspannte Looks für jeden Herbsttag. Zwischen warmen Stücken aus Strick beinhaltet die Kollektion moderne Steppjacken und -Ponchos, lange Hosen mit lockerem Bein und verspielte Kleider, die sich perfekt für das Layering eignen. Eine subtile Farbpalette bringt Ruhe in die Garderobe, leichte Akzente werden stattdessen mit floralen Mustern und coolem Motiv-Strick gesetzt. Alle Designs der Kollektion sind ab sofort bei Mango erhältlich — für jede Menge Styling-Inspiration sorgen die Bilder jedoch auch ganz ohne Shopping.

Mood of the Week

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Maya Golyshkina (@_themaiy_)

Neu in den Shops: 

Kochen // 
Janina Uhse lanciert Kochbuch „I love Veggie“ 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Janina Uhse (@janinauhse)

101 vegetarische Rezepte für jeden Tag verrät uns jetzt Janina Uhse in ihrem zweiten Kochbuch „I love Veggie“, das am 19. Oktober erscheint. Im Vordergrund stehen Gerichte aus regionalen, saisonalen sowie vegetarischen Zutaten, angereichert werden diese mit allgemeinen Hinweisen für Küchenneulinge.

New in //
Wandler lanciert Leder- und Jeanshosen

Eigentlich weiß das niederländische Label Wandler durch seine zeitgeistigen Schuhe und Taschen zu überzeugen, jetzt lanciert die Brand der Designerin Elza Wandler erstmals Jeans und Lederhosen. Alle Modelle werden in Italien handgefertigt und aus hochwertigem italienischen Leder und nachhaltigerer Baumwolle produziert. Zu den Highlights zählen etwa eine grüne sowie eine weiße Lederhose mit Schlag-Detail und eine weit geschnittene, hellblaue Jeans. Alle Designs sind ab sofort bei Wandler erhältlich — einen ersten Blick auf die Kollektion gibt es bereits bei uns:

New in Town// 
Von einem Camper Café & einem Concept Store von H&M Home

Camper eröffnet Camaleon Café in Berlin 

Wer noch auf der Suche nach einem neuen Restaurant in Berlin ist, sollte sich das Café Camaleon der spanischen Brand Camper unbedingt vormerken. Die neue Adresse wurde vergangene Woche im Erdgeschoss des Hotels Casa Camper eröffnet und bietet ab sofort saisonale Gerichte mit den Aromen des Mittelmeerraums. Namensgeber ist übrigens das erste Schuhmodell des Labels, dessen Vorbild die derben Schuhe der mallorquinischen Bauern waren.

Wann: Mo-Sa, 08:00 bis 23:00 Uhr, So, 08:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Weinmeisterstr. 1, 10178 Berlin

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camaleon Cafe (@cafecamaleon)

H&M Home plant einen Concept Store in Berlin

Während H&M Mitte Garten alles für das Modeherz bietet, können sich Interior-Fans auf einen weiteren Concept Store in Berlin freuen, denn schon bald eröffnet ein Shop von H&M Home, der sich über zwei Etagen erstrecken wird. Wann genau es so weit ist, wurde noch nicht bekannt gegeben, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M HOME (@hmhome)

Tiny Jane //
Liewood: Nachhaltigere Mode aus Skandinavien

Von Geschirr über Bettwäsche bis hin zu Spielzeug und Teppichen: Das dänische Label Liewood hält auch in diesem Herbst und Winter alles für ein gemütlicheres Zuhause bereit und konzentriert sich dabei ganz auf Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren. Das Besondere: Die Brand vereint Funktion, Ästhetik, Qualität und Nachhaltigkeit und hüllt ihre Designs stets in softe Farben und feine Drucke. Neben Bio-Baumwolle, 100 Prozent BPA-freiem Silikon verwendet Liewood Oeko-Tex-zertifizierte Materialien und setzt auf umweltschonendere Technologien.

Für die bevorstehende Saison lanciert das Label erstmals Outerwear für Kids: Hierfür wurden die wattierten Schneeanzüge, Hosen und Jacken mit der neuartigen Technologie Theromlite T3 Ecomade isoliert. Dank recyceltem Polyester mit einer speziellen wasserabweisenden Beschichtung sind die Thermo-Stücke nicht nur weich, sondern auch besonders leicht. Alle Designs sind ab sofort bei Liewood erhältlich, einen ersten Einblick gibt es bereits hier:

Musik // 
Wes Anderson & Jarvis Cocker kündigen Crossover-Projekt an

Für ein gemeinsames Crossover-Projekt kamen jüngst Wes Anderson und Jarvis Cocker zusammen: So sollen am 22. Oktober parallel der Soundtrack zu Andersons Film „The French Dispatch“ (mit Tilda Swinton, Bill Murray, Adrien Body und weiteren) sowie Cockers Neuinterpretationen französischer Chansons mit dem Titel „Chansons d’Ennui Top-Top“ erscheinen. Entstanden ist die Zusammenarbeit durch den Song „Aline“, den der Sänger für den Filmproduzenten einsang. Anschließend ließ er sich davon zu einem eigenen Soloalbum inspirieren. „Aline“ könnt ihr euch zur Einstimmung bereits jetzt anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schmuck für gute Laune //
Wald Berlin launcht Circus Collection

Bunte Farben, verspielte Elemente und ein Hauch von Leichtigkeit: Inspiriert von der Begeisterung ihres 3-jährigen Sohnes widmet sich Dana Roski in ihrer neuesten Kollektion „Circus“ Designs, die Spaß machen. Neben herrlich kitschigen Herzchen-Ringen samt funkelnden Steinchen finden sich romantische Armbänder, feine Kreolen und bunte Halsketten wider. Alle Schmuckstücke werden in Deutschland gefertigt und sind ab sofort bei Wald Berlin erhältlich.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von by designer Dana Roski (@waldberlin)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von by designer Dana Roski (@waldberlin)

Schuh-News //
Crocs kündigt nachhaltigere Modelle an

Mit dem Ziel, als Marktführer innovativer Freizeitschuhe bis 2030 eine Netto-Null-Marke zu werden, ohne dabei auf die klassische Crocs-Attitude verzichten zu müssen, erweitert Crocs sein Konzept nun mit dem neuen biobasierten Croslite-Material. In klassischer Crocs-Marnier wird es in zahlreichen Farbvarianten erhältlich sein, um so keine Wünsche mehr offenzulassen. Bis es so weit ist, müssen wir uns jedoch noch ein wenig gedulden, die nachhaltigeren Modelle von Crocs werden erst Anfang 2022 erhältlich sein.

Watchlist // 
Britney vs. Spears (Netflix)

Eine Woche vor der nächsten Anhörung von Britney Spears veröffentlichte Netflix einen Trailer zur neuen Dokumentation „Britney vs. Spears“, die heute erscheint. Die Streaming-Plattform schreibt: „Mithilfe exklusiver Interviews und vertraulicher Beweise porträtieren die Journalistin Jenny Eliscu und Filmemacherin Erin Lee Carr Britney Spears’ Kampf um die Freiheit.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Netflix US (@netflix)

Fall Winter 2021 // 
COS Runway Show

Mitte September präsentierten junge sowie etablierte Designer*innen und Labels ihre SS22-Kollektionen im Rahmen der Londoner Fashion Week. Darunter auch: Die Modemarke COS, die für ihren minimalistischen Ansatz bekannt ist. Statt sommerlicher Frühlingslooks setzte man hier jedoch auf aktuelle Kreationen und zeigte die Designs der kommenden Herbst- und Wintermonate. Zwischen zurückhaltenden Zweiteilern in Creme- und Erdnuancen waren leuchtende Farbakzente zu sehen. Allen voran: Knallgelb und Electric Blue. Mal als Mantel, mal als Accessoire lassen sich die Nuancen beliebig auffällig oder subtil kombinieren. Die Silhouetten der Kleidung waren gewohnt weit und fließend, moderne Elemente rundeten die Kollektion ab. Alle Looks sind ab sofort bei COS erhältlich — einen kleinen Eindruck der Runway Show erhaltet ihr außerdem hier:

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related