Short News: Mit Neuigkeiten von IKEA, noch mehr News für den Herbst & dem Jugendwort des Jahres 2022

10.08.2022 Allgemein

Mittwoch ist „Short News“-Tag und natürlich findet ihr auch in dieser Woche eine kleine Auswahl an Branchen-News, inspirierenden Bilder, nachhaltigen Neuigkeiten, und Skurrilem wie Schönem, um euch in kleinen Häppchen auf dem Laufenden zu halten. Wie immer kurz und knackig für euch serviert!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Accessoires für die Küche:
IKEA launcht KRÖSAMOS

Mit dem Ende des Sommers kribbelt es immer ein klein bisschen in unserer Bauchgegend, denn: Es ist die Zeit, des Zusammenzukommens und die Jahreszeit, wieder heimelig zu werden und es sich in den vier Wänden wieder so richtig gemütlich zu machen. Und welcher Ort gehört wohl zu den heimeligsten Räumen Nummer 1? Na logo, die Küche! Hier werden die ersten Kerzen angezündet, hier wird Tee getrunken, vielleicht sogar das Ernte-Dank-Fest vorbereitet – hier kommen wir zusammen. Und genau für diesen Lieblingsraum hat IKEA nun eine neue Kollektion mit limitierten Produkten entworfen, die es ab dem 3. September zu kaufen gibt: KRÖSAMOS. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Erschwinglichkeit liefern die neuen KRÖSAMOS Küchenutensilien alles, um frische Zutaten zu verarbeiten, Essen zuzubereiten und die Mahlzeiten in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. Aber seht selbst:

 

Noch mehr Spätsommer: Arket für den Herbst 2022

Herrje, ich fürchte, langsam müssen wir der Wahrheit wirklich ins Auge sehen: Der Herbst kommt! Auch wenn es hierzulande noch gemütlich warm ist, wehte mir heute Morgen das erste Mal in diesem Jahr ein kleines Herbstlüftchen um die Nase und tatsächlich trauere ich schon jetzt um diesen schönen Sommer und frage mich, ob ich ihn auch in vollen Zügen ausgekostet habe. Habe ich? Wohlmöglich nicht. Ein klein wenig Melancholie liegt also in der Luft, auch wenn ich die Frische des Herbstes immer liebte. Sommer 2022, du warst mir einfach ein besonders geliebter – und dabei weiß ich nicht mal genau, warum. Aber nun, nicht nur die morgendliche Luft wird frischer, auch die Labels dieses Planeten stimmen und längst darauf ein, dass wir uns schon ganz bald

etwas muckeligeres um die Arme schwingen sollen. Und Arket reiht sich hier natürlich nahtlos ein und bezirzt uns mit leichten Trenchcoats, Jeans und Stoffhosen, Office Dresses und dem längst schon ikonischen ARKET Signature-Piece, dem gestreiften V-Neck-Polo-Sweater in klassischen Streifenmuster. Ab sofort online und in den Stores erhältlich!

ARMED ANGELS OUTERWEAR

Selbstverständlich kredenzt uns ARMED ANGELS ebenfalls pünktlich zum herannahenden Herbst die frisch geknipste Outerwear-Linie für Männer und Frauen, die nicht nur ganz prima auf dem Land und in raueren Gefilden passt, sondern selbstverständlich auch Stadtpflänzchen wie mich genau richtig kleidet: Mit Stepp, in gedeckten Tönen und in verschiedensten Längen – oder, um es mit Armed Angels Worten zu sagen:

Neben dem ikonischen ARMEDANGELS Design haben die Outerwear Styles auch funktionell einiges zu bieten. Den Kern der modularen Produktreihe bildet der ikonische Parka aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle: atmungsaktiv und natürlich wasserabweisend durch spezielle Webtechnik und langanhaltender DWR-Imprägnierung. Hinzu kommen Blouson Jacken, eine Liner Weste für Herren sowie eine gesteppte Jacke für Frauen – alles aus recyceltem Material. Das Special add-on: die Styles können als Layering-Looks oder solo getragen werden – das ganze Jahr, jedes Jahr.

Ab 1. September erhältlich!

& Other Stories und der Herbst-Glamour

Extravagante Schnitte treffen auf klassisches Designs, körperbetonte Silhouetten auf weite Mäntel – die Ästhetik der neuen & Other Stories Kollektion trifft auf modernen Zeitgeist: bunte Akzente in Grün und Gelb stehen Grau- und Beigetöne entgegen, die mit metallischen Elementen untermalt werden. Im Mittelpunkt der diesjährigen Herbstkollektion steht das silberne, geometrisch-gemusterte Paillettenkleid, das ein ziemlich grandioses kleines Highlight der gesamten Linie sein dürfte. Aber das soll längst nicht alles sein, denn nebenbei bemerkt setzt & Other Stories diese Saison auf maßgeschneiderte Hosenanzüge, schmal und tailliert geschnitten, um mit den voluminösen Strickkreationen ein ziemlich grandioses Team zu bilden. Aber seht selbst:

Neu in den Shops

Ab sofort auch in Creme & Rot:
Der Chunky Cup von Gustaf Westman

Nach pastelligem Rosa und Blau, kommt Gustaf Westmans Chunky Cup nun auch in roter Farbe und Creme daher. Schnell sein, heißt es aber auch dieses Mal wieder, bevor die schönen Tassen ein weiteres Mal ausverkauft sind. Hier entlang!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Gustaf Westman (@gustafwestman)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Business of Fashion (@bof)

Zum Tod von Issey Miyake

Er war ein Visionär, ein Revolutionär: Der japanische Designer Issey Miyake starb im Alter von 84 Jahren – und, so war es Miyakes Wunsch: wird seine Beisetzung ohne großes Tamtam aukommen und ohne Gedenkfeier stattfiinden. Miyake war bekannt für seine traditionelle Handarbeit, seine neuen Technologien und seine fantastischen Kreationen. Mehr über Issey Miyake findet ihr bei Business of Fashion

Buchtipp:
Die Löwinnen von Afghanistan: Der lange Kampf um Selbstbestimmung

von Waslat Hasrat-Nazimi

Als die Bilder und Geschichten rund um den überstürzten internationalen Truppenabzug aus Afghanistan um die Welt gingen, stockte vielen der Atem. Und heute? Drohen die Menschen dort, und besonders die Frauen, in Vergessenheit zu geraten.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Waslat Hasrat-Nazimi (@washasnaz)

Sowohl anhand von Gesprächen, die sie mit Afghaninnen hier und vor Ort geführt hat, als auch mithilfe ihrer eigenen Familiengeschichte gibt Waslat Hasrat-Nazimi einen Einblick in den Kampf afghanischer Frauen gegen die systematische Unterdrückung. In Die Löwinnen von Afghanistan erzählt sie von ihren Hoffnungen und Ängsten, von Mut, Verzweiflung und Stärke. Ein bewegendes, kämpferisches und aufklärerisches Buch – und eine emanzipierte Perspektive auf die Frauen Afghanistans, das am 16. August erscheint!

Das Jugendwort des Jahres 2022

Um hier nicht ganz den Anschluss an das junge Gemüse zu verlieren, kredenzen wir euch noch fix die zehn Wörter, die das Jugendwort des Jahres werden könnten. Denn abgestimmt kann noch bis zum 13. September werden. Aus der dann entstandenen Top 3 wird bis zum 18. Oktober das finale Jugendwort des Jahres bestimmt, das am 25. Oktober verkündet werden soll. Na, habt ihr einen Favoriten?

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von tagesschau (@tagesschau)

All eyes on: MOY Beauty

Unrealistische Schönheitsideale schaden vor allem einem: uns selbst! Zwar kann MOY, das neue Beauyt-Label von Stefanie Giesinger, genau die über Nacht nicht aus unseren Köpfen zaubern, MOY kann mit seiner Botschaft, mit seinen Inhaltsstoffen und seinem Community Gedanken aber vielleicht dafür sorgen, dass so manch eine*r von uns mit den vermeintlichen Makeln besser umgehen kann. Sich akzeptieren lernen, überholte Vorstellungen beiseite schieben und für mehr Selbstfürsorge einstehen – vielleicht kann MOY das. In Zusammenarbeit mit dm wurde das Brand, das besonderen Wert auf Inklusivität legt, übrigens gegründet und geht mit gleich drei Produkten an den Start:

Die gesamte Skincare-Reihe von MOY Stefanie Giesinger wird unter strengen Standards in Deutschland und Italien entwickelt und produziert — den Brand Values entsprechend mit Verzicht auf Mineralöle, Silikone oder Parabene. Die Produkte sind exklusiv bei dm erhältlich und starten preislich sogar schon ab 2,95 Euro. Zum Relaunch werden drei Gesichtspflegeprodukte lanciert: Die hydra face creme, das regenerating face oil sowie ein gentle cleansing foam. Zusätzlich wird das beliebte Parfum neu aufgelegt und vegan produziert. 

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related