Jane Wayne Blogger: Abspann – das Magazin für Film & Kopfkino

06.12.2010 Film, Menschen, Allgemein

An dieser Stelle möchte ich euch kurz auf unsere Blogger Accy & Philipp von „Abspann“ aufmerksam machen. Die beiden liefern wunderbare Texte zu noch wunderbareren Filmen und öffnen derzeit täglich ein virtuelles Türchen ihres Adventskalenders für euch: Ein Abend, ein Filmtipp! Anlässlich Jean-Luc Godarts 80. Geburtstags haben die beiden außerdem eine kleine Liebeserklärung an den legendären Filmemacher verfasst…

„Die TAZ nennt ihn „Revoluzzer“, die Welt „den Einflussreichsten“, die Süddeutsche Zeitung  den „Grandpère terrible“ des Weltkinos. – ABSPANN lässt ihn weiterhin „Enfant terrible“ sein. Denn trotz seiner 80 Lenze, die Jean-Luc Godard  seit gestern auf dem Buckel trägt, ist und bleibt er noch immer das sympathisch trotzige Kind, das er immer war: Er stellt sich gegen Konventionen, Hollywood und Ehrenoscars. Versuch einer Liebeserklärung an den größten und einflussreichsten Regisseur seiner Zeit……“ Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related