MALAIKARAISS kreiert mit “Exit Eden” neue Lieblingsstücke

– 09.07.2011 um 11.31 – Allgemein Event Mode


MALAIKARAISS MALAIKARAISS kreiert mit Exit Eden neue Lieblingsstücke

Bereits Anfang des Monats haben wir euch das Label MALAIKARAISS schon einmal vorgestellt: Wir waren im Atelier von Designerien Malaika und ihrem goldenen Händchen Lina und haben uns sofort verliebt. Umso schöner war’s gestern für uns, einmal Backstage bei den Zweien hinter die Kulisse zu schauen und die finale Kollektion für den Sommer 2012 bei der Installation im Studio zu begutachten.

Im ersten Moment wirkt die gesamte Installation unschuldig und rein. Vor allem die hellen Töne und die sanfte Musik passen perfekt zu dem Thema „Exit Eden“. Aber auch die verruchte Seite und Grunge Elemente spiegeln sich in ihren Stücken wieder: Transparente Einteiler, tief ausgeschnittene Stücke und Oversized Capes wirken so gar nicht unschuldig.

MG 7189 MALAIKARAISS kreiert mit Exit Eden neue Lieblingsstücke

Malaika erzählte uns bereits, dass es in der Kollektion voll und ganz um die späten 70er, um Bianca Jagger und die Zeit des Studio 54 gehe. Heute nun konnten wir uns also selbst überzeugen und fanden im Studio-Bereich der Fashion Week Podeste geschmückt mit weißen Rosenblättern und Hortensien auf denen die Models hübsch aufgereiht nebeneinander standen, um vom Publikum begutachtet zu werden.

MG 7218 MALAIKARAISS kreiert mit Exit Eden neue Lieblingsstücke

Ruhige Musik unterstrich die zarte, teilweise blütenweiße Kollektion, die fast himmlisch anmutete. Malaika und Lina sprachen schon im Interview ganz fasziniert von ihrem Brokatstoff, den sie nach einer Originalprobe aus den Siebziger nachweben ließen und wir können ihre Schwärmereien seit gestern teilen. Neben den weißen und nudefarbenen Stücken ist es eben dieses Highlight im Mintton, durch den sich unendlich viele Goldfäden ziehen und zu einem hübschen Muster arrangieren, das uns so bezaubert. Aber auch geprintete Seide darf bei MALAIKARAISS nicht fehlen, die die unkompliziert Note des Labels unterstreicht. Wer auf Schickschnack steht ist bei MALAIKARAISS sicher fehl am Platz. Wer aufwendige Details und feine Materialien schätzt, sollte sich mit dem Label noch mal intensiver auseinandersetzen.

Lust, einen Blick auf die Installation zu werfen, dann bitteschön!

MG 7245 MALAIKARAISS kreiert mit Exit Eden neue Lieblingsstücke

MG 7237 MALAIKARAISS kreiert mit Exit Eden neue Lieblingsstücke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>