Das Geheimnis ist gelüftet: Weekday launcht die Premium-Linie „MTWTFSS COLLECTION“

02.12.2011 Mode, Allgemein

Na, da haben wir ganz schön gerätselt, was da auf uns zukommen könnte, hmm? Als Weekday nämlich Anfang diesen Monats ein ominöses Video postete, rätselten wir noch rum – ahnten aber später, dass es sich um eine neue Kollektion handeln würde. Was uns aber genau bevorstehen würde, war uns bis dato natürlich nicht klar. Seit gestern Abend ist das Geheimnis nun ganz offiziell gelüftet:

Weekday launcht „MTWTFSS COLLECTION“, eine Premium-Linie, die auf erwachseneres Design setzt, in unseren Fingerchen beim Anfassen Kribbeln verursacht und sich stark an skandinavische Lieblinge wie Acne und Rodebjer anlehnt. Gestern Abend folgten wir also der Einladung und schauten uns die neue Linie einmal genauer an.

Hochwertigere Stoffe wie gecreppte Materialien, Seide und flauschiges Angora sollen ab Februar dafür sorgen, dass wir bei Weekday durchaus auch mal ein bisschen mehr bekommen als nur schnieke Schnitte und fetzige Kollektionen. „MTWTFSS COLLECTION“ ist reifer, minimalistischer und wahnsinnig unaufdringlich, punktet aber mit besser Verarbeitung, eben großartigen Textilien und ganz schön reifer Schnittkunst, die so gar nicht auf verspielte Details setzt.

Bis Februar müsst ihr noch warten, dann findet die „MTWTFSS COLLECTION“ der Weekday Linie Einzug in sämtlichen Filialen. Rund 20 Prozent teurer sollen die einzelnen Stücke sein – aber das ist bei der Wahl der Materialien und der doppelten Naht am Saum auch wirklich gerechtfertigt, oder nicht?

Lieblingsstücke der noch recht überschaubaren Kollektion konnten wir jedenfalls schon aussmachen: Ein flauschiger Angora-Pulli in weiß, ein beige-farbener Mantel, eine schwarze Wildleder-Hose und ein weißes Basic Shirt aus Baumwolle, das auf der Rückenpartie leicht transparent ist.

Auch die Männer dürfen gern vorbei schauen, denn im Angebot finden sich durchaus schnieke Hemden und Jackets, die auch endlich mal wieder einen angemessenen Anlass mit sich bringen sollten.

Unsere liebsten Stücke haben wir euch noch einmal zur besseren Ansicht rausgepickt – und auch das dazugehörige Lookbook kann sich ganz schön sehen lassen, oder was meint ihr?

Na, Überraschung gelungen? Ich denke schon, oder?

Mehr von

Related