Tape.tv präsentiert: “Florence and the machine” live auf dem Dach vom Kater Holzig

– 20.12.2011 um 12.11 – Allgemein Musik

Ich glaub, ich hab’s schon hunderttrillionen Mal gesagt: Florence and the machine gehörten noch niemals zu meinen musikalischen Lieblingen. Doch dann kam dieser eine Tag, es war sonnig, aber kalt, ich befand ich mich über den Dächern vom Kater Holzig, die Stimmung klopfte zaghaft ans Törchen der Melancholie, ich war müde und plötzlich glücklich bis in jede kleinste Zelle meines Körpers.

Als dort auf einmal diese rote Zora mit ihrem schwarzen Schlapphut vor uns stand und mit ihrer überirdischen Stimme jede Wolke beiseite schob und Herz und Kopf zum vibrieren brachte, stand ich kurz vor einem Endorphin-indoktrierten Kollaps. Am Ende war es wohl die besagte Melacnholie, welche sich in jeder einzelnen Zeile vergrub, die mich im letzten Moment doch noch am Boden festtackerte. Noch in diesem Moment bin ich sprachlos. Deshalb lasse ich alles Gefasel über die Genialität der Madame Welch nun sein und lege euch stattdessen die Aufzeichnungen des Minikonzerts anlässlich der 100. ”Auf den Dächern” Folge ans Herz. Zu verdanken haben wir diese wunderbaren Augenblicke nämlich den wundertollen Jungens und Mädchens von Tape.tv. Ihr seid Helden. Et voilà:

Bildschirmfoto 2011 12 20 um 12.08.46 Tape.tv präsentiert: Florence and the machine live auf dem Dach vom Kater Holzig

Das ganze Konzert und noch viel mehr seht ihr bei Tape Tvs “Auf den Dächern“!

Tape.tv präsentiert: “Florence and the machine” live auf dem Dach vom Kater Holzig

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>