Lieblingskolletion: Stella McCartney AW 12 – Und schon wieder strahlt das Yves Klein Blau…

05.03.2012 Allgemein, Mode

In diesem Jahr wollen es tatsächlich nur sehr wenige Kollektionen richtig tief in unsere Herzen schaffen. Eine Designerin aber, die sich mir ihren Entwürfen schon auf den allerersten Blick auf unser imaginäres Siegertreppchen manövrierte, ist Madame Stella McCartney. Die Beatles-Tochter trifft eben buchstäblich ins Blaue – vom besagten Yves Klein – Blau können wir derzeit nämlich gar nicht genug bekommen.

Es ist aber nicht bloß dieser magischen Blau-Nuance zu verdanken, dass wir uns einen Goldsegen herbeiwünschen. Stella entführt uns nämlich außerdem in Filmsequenzen von „Die Schöne und das Biest“, in denen Teekesselchen und Porzellantassen zum Leben erwachen: Mit floralen Ornamenten setzt sie symmetrische Akzente auf weißen Stoffen und entstaubt damit die längst totgesagte Wand-Teller-Optik. Auch die 60er halten Einzug in den nächsten Herbst, denn Pullover mit Stehkragen in graphischem Colour-Blocking und ungewohnt zulaufenden Ärmellösungen bringen die Ski-Mode vergangener Jahrzehnte zurück auf den Laufsteg. Weitere Hihlights: Braun küsst nicht nur Blau, sondern auch Pink und die College-Jacke feiert Hochzeit mit altbewährten Blazer-Schnitten.

Bilder via style.com – dort könnt ihr euch auch die gesamte Kollektion anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related