Ich bewundere Tavi. Tavi ist mir unheimlich. Wird Tavi jetzt doch Sängerin?

– 11.04.2012 um 17.21 – Allgemein Menschen Mode Musik

So in etwa sieht es in meinem Kopf aus, wenn ich The Style Rookie besuche, den Blog der mittlerweile fast 16-jährigen Tavi. An dieser Stelle erspare ich euch eine weitere Reise durch ihren Lebenslauf, denn als Fan haben wir uns ins letzter Zeit schon sehr, sehr häufig geoutet. Die Faszination für den amerikanische Modenerd will trotzdem nicht abebben.

Dass Mademoiselle Gevinson den meisten Menschenkindern ihres Alters hochhaushoch überlegen ist, geistig und stiltechnisch, ist kein Geheimnis. Ihr Gesangstalent war uns allerdings bis zu ihrem musikalischen Debüt noch neu. “Heart of Gold” von Neil Young wurde da gecovert, und das sogar ziemlich gut. Auch das noch. Langsam nehmen ihre Talente überhand, dachten wir damals. Beim täglichen Abstecher auf ihr virtuelles Tagesbuch, stolperte ich dann soeben über das obige Video – ein Videolookbook zur Herbstkollektion des mir bis dato unbekannten Brands “Wren“. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich realisierte, dass Tavi dem Ganzen nicht nur ihr Gesicht, sondern ein weiteres Mal ihre Stimme geliehen hatte. “Beware of young girls, that come to the door, wistful and pale of twenty and four, delivering daisies, with delicate hands, beware of young girls, too often they crave to cry at a wedding and dance on a grave”, singt sie da. Creepy, dieses Mädchen. Unheimlich und angsteinflößend. Aber auch sehr stolz. Und stark. Die Gitarrenklänge zu diesem Dory Previn-Cover stammen übrigens auch von ihr. Was wird denn das jetzt? Wo wird Tavi Gevinson stranden? Hat sie irgendwann die Nase voll von der Welt der Mode? Wird sie schlichtweg It-Girl? Oder startet sie doch eine Musikkarriere? Herrgott, wir wissen es nicht. Aber jede Wette, dass es gut wird.

Bildschirmfoto 2012 04 11 um 17.18.35 513x270 Ich bewundere Tavi. Tavi ist mir unheimlich. Wird Tavi jetzt doch Sängerin?

Bildschirmfoto 2012 04 11 um 17.18.51 513x273 Ich bewundere Tavi. Tavi ist mir unheimlich. Wird Tavi jetzt doch Sängerin?

Bildschirmfoto 2012 04 11 um 17.19.15 513x270 Ich bewundere Tavi. Tavi ist mir unheimlich. Wird Tavi jetzt doch Sängerin?

4 Kommentare

  1. carolinaschwarz@gmx.de'carolina

    tavi ist wirklich beeindrucken, mal sehen, was für talente sie noch ans tageslicht bringt.
    allerdings wird sie in ein paar tagen nicht 15, sondern 16.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>