Tagesoutfit: Der Stepp-Pullover von Reality Studio Berlin

29.10.2012 Outfit, Wir, Allgemein

„Do what you love and live now.“ Mal ganz abgesehen von den wunderbaren Kollektionen, die Svenja Specht seit 2005 mit ihrem Brand „Reality Studio“ unter die Leute mischt, mag ich vor allem die Vision, die dahinter steckt. Ein klein wenig genervt von der Schnelllebigkeit unserer Zeit und all den Eintagsfliegen-Trends, versucht die Berliner Designerin Lieblings-Stücke für die Ewigkeit zu kreieren, bei denen es vor allem darauf ankommt, wie der Träger selbst sie in den Alltag einbaut. Eventuell hab‘ ich beim vergangenen Stil in Berlin Pop Up Store Spektakel also mein Herz an Frau Specht verloren. Mit geht’s nämlich sehr ähnlich. 

Denn obwohl der Monat sich so langsam dem Ende zu neigt und Sparen mehr als nötig ist, konnte ich nicht anders, als die allerletzten Reserven für den obigen Pullover in Step-Optik über die Ladentheke wandern zu lassen. Immerhin bin ich mir in einem Punkt volle 100 % sicher: Das hier, das ist tatsächlich ein Stück für die Ewigkeit und wird vermutlich getragen, bis es in sich zusammen fällt. Support your local heroes – zumindest an diesen einen Vorsatz hab‘ ich mich gehalten. 

 

Noch eine große Liebe: Aus alten, aber originalen Missoni-Stoffen wurde der obige Schal gezaubert. Le Berlinois meets Missoni nennt sich das Ganze dann.

Mantel: Weekday, Schal: Missoni meets Les Berlinois (gibt’s grad im Soto Store, Torstraße 72), Pullover: Reality Studio, Hose: Wrangler, Schuhe: Monki

Mehr von

Related