Unterwegs mit Diesel: Zum “International Talent Support” nach Trieste

– 11.07.2013 um 12.43 – Allgemein Event Mode

Diesel ITS Unterwegs mit Diesel: Zum International Talent Support nach Trieste

Ihr wisst es selbst am besten: Nike und ich haben eine Schwäche für Nachwuchsprogramme! Design-Wettbewerbe hier, junge Förderprogramme dort. Und wenn wir dann auch noch von dem Brand unserer Jugend, nämlich Diesel, dazu eingeladen werden, mit zum diesjährigen ITS – dem International Talent Support - mitzufliegen, können wir verständlicherweise nicht nein sagen. Bereits zum 12. mal veranstaltet das Denim-Label aus Italien den Designer-Contest und wir haben in der Vergangenheit doch tatsächlich rein gar nichts davon mitbekommen. Das soll an dieser Stelle fix geändert werden und ich sorge ab morgen für eine 24/7 Berichterstattung rund um das renommierte Event in Trieste, Italien.

Ein Interview mit Nicola Formichetti ist geritzt, die Finalisten des Wettbewerbs werden genauer unter die Lupe genommen und die wunderschöne italienische Stadt kommt hoffentlich ebenso wenig zu kurz. 

Der Gewinner des diesjährigen ITS darf sich jedenfalls über einen Preisgeld im Wert von 25000 Euro freuen und ein 6-monatiges Praktikum in Diesels Headquarter in Breganze antreten und mit Nicola Formichetti zusammen arbeiten. Und der glückliche Sieger des vergangenen Jahres zeigt uns, dass sich diese Schule auch lohnt: Er kreierte die Frauenkollekion für den Sommer 2014 und ziemlich gute Arbeit geleistet!

diesel Unterwegs mit Diesel: Zum International Talent Support nach Trieste

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich sehr, euch den ein oder anderen Schmankerl direkt vom ITS zu kredenzen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>