Copenhagen Fashion Week: Henrik Vibskov und „The Bathtub Observer“

08.08.2013 Allgemein, Mode

henrik_vibskov-1

Seine Modeschauen sind längst bekannt für aufwendige Installationen, seine Kollektionen sind immer ein Stück anders, lebendig und stets leicht skurril und die daheim lieben sie das Genie von tiefstem Herzen. Die Rede ist natürlich von Henrik Vibskov – dem Allround-Kreativling, der sich selbst wahrscheinlich am liebsten übertreffen will. Sein neuester Streich „The Bathtub Observer“ reiht sich nahtlos in die Vibskov’sche Linie ein, erfrischt mit humorvollen Interpretationen, überzeugt mit herausstechenden Lieblingen und lässt Geschlechterrollen einmal mehr verschwimmen.

Nike hatte euch erste Schnappschüsse der Sommerkollektion für 2014 von der Bread&Butter mitgebracht – heute zeigen wir euch, wie das im kunstvoll gestalteten Kontext und an den Models genau ausschaute!

hv-9

Vibskovs Show gleicht einer Party: Bereits am Eingang wartet gekühltes Bier auf die Gäste, Platz genommen wird auf Bier-Bänken und die Musik übertönt jede Stimme – die perfekte Grundlage für eine gute Stimmung ist geschaffen!.

Gestrige Location: Eine alte Fabrik in der Nähe von Christiania. Das Thema: The Bathtub Observer!

Was nun geschieht, überrascht als Vibskov-Fan sicherlich nicht über alle Maßen, wirkt dafür noch gefestigter und ausgearbeiteter: Bekannt für seine Muster-Vorliebe, erwarten uns neue Prints in typischen Blau/Rot/Gelb Welten, ein Vintage-Print, der es uns zugebenen ganz schön angetan hat und eine Outfit-Kombination aus ebendiesen, die alles andere als unpassend oder ein Stück zu viel des Guten wirkt.

Und weil Vibskov die Geschlechtergrenzen kommende Saison noch einmal mit Nachdruck aufhebt, wir Männer in Kleidern, Röcken und auf Trippen-ähnlichen Absatzschuhen sehen, ist für uns natürlich ganz klar, dass wir bei den Herren im Sommer 2014 unbedingt mopsen werden!

Lieblinge: Die gestreiften Looks sowie der Rose-Farbton und der Vintage-Print im Allover-Look!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related