Shopping //
Die schönsten Herbstjacken & Kurzmäntel

01.10.2015 um 12.33 – Shopping

herbstjacken herbstmantel 2015Es gibt Menschen, die haben einen Schuh-Tick, ich hingegen hege einen Jacken-Tick, was problematisch ist, für allem für meinen Flur. Man könnte jetzt ausmisten, natürlich, aber aufgrund der stetigen Wiederholung schon da gewesener, sagen wir „Trends“, erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass ein solches Vorhaben spätestens in drei Jahren mit Tränen belohnt werden könnte. Heißt also: ich muss weiterhin auf der Hut sein, mich selbst reglementieren und darf ausnahmslos nur dann zuschnappen, wenn es sich wirklich und wahrhaftig um eine ganz große Jackenliebe handelt. Im Herbst mag ich beispielsweise kaum etwa so gern wie Woll-Bouclé, fragt sich bloß: Welche Farbe ist die klügste?

Auch nicht von schlechten Eltern: Samt. In Blazer- oder Bomber-Form, ganz egal, beides zum Schwachwerden schön. Weil ich also offensichtlich noch etwas Zeit bis zur endgültigen Entscheidung benötige, hier eine kleine Auswahl meiner nicht kurzen Favoriten-Liste – vielleicht ist für euch ja schon etwas dabei, dann lasst es mich wissen, vielleicht hilfts ja:

Cuore Coat von MSGM
Reva Pine Coat von Carin Wester
Loreen Jacket von Monki
Grauer Mantel von COS
Juliette Jacket von Stine Goya

Noch mehr:
(wer jetzt nichts sieht, der könnte beispielsweise den Ad-Blocker für diese Seite ausschalten und poom ♥)

10 Kommentare

  1. Florentine

    Mit dem Rauledertrenchcoat würd ich sofort durch den Herbst spazieren. Kenne das mit der Jacken- (und Mantel-)liebe übrigens sehr gut, nur gesellt sich bei mir auch noch eine kleine Taschenobsession dazu :O

    Antworten
  2. Ragni

    Oh ja, einen Jackentick habe ich auch. Sogar im Sommer schreite ich zielstrebig auf jegliche Jacken im Geschäft zu. Wer braucht schon luftige Tops oder ein Kleid. Ich mag die Jacke von Carin Wester sehr gern. Volumen und so!

    Liebst,
    Ragni x

    maleikah.com

    Antworten
  3. Anja

    Haha, das mit dem Jacken Tick kenne ich! Meine Freundin hat bei sich zu Hause auch zentnerweise Jacken rumhängen, vor allem bei dicken Mänteln ist dieser Tick unglaublich praktisch 😀

    Antworten
  4. Lise

    Super Auswahl, liebe Nike! Ich zähle mich auch eher zur Fraktion „Jackentick“, habe aber immer leichte Schwierigkeiten, mich für passende, zeitlose Schals, Tücher, etc. zu entscheiden – vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit hierzu mal einen Beitrag machen?

    Antworten
  5. Ina Nuvo

    Toll, wie schön der Mantel mit dem Herz drauf aussieht <3<3 Ich bin im Herbst zwar eher der Ponchofan, aber ein guter, stylischer Mantel ist niemals verkehrt! Hab mir sogar eben erst einen bestellt 😀

    Lieber Gruß aus Zakynthos
    Ina von http://www.ina-nuvo.com

    Antworten
  6. Madlén Bohéme

    Ich sag nur Bademantel Look !Ist ja wohl herrlich und kuschelig.Und was nach dem Baden/Duschen es voll bringt, das bringst ja wohl bei diesen Temperaturen auch. Die werden in meinem Schrank auch vorrätig sein, ich liebe Jacken und Mäntel…man kann einfach davon nie genug haben!

    Liebst,

    http://www.madlenboheme.com

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *