Gewinnspiel: Eine Spritztour mit dem Toyota iQ

21.02.2011 Allgemein, Trend

Mit sensibilisiertem Umweltbewusstsein bestreiten wir immer öfter unseren Alltag: Machen das Licht aus, wenn wir aus dem Zimmer gehen, nutzen öffentliche Verkehrsmittel oder bilden Fahrgesmeinschaften, Verzichten öfter als zuvor auf Fleisch und achten vielmehr darauf, dass Dinge nachhaltiger sind und nicht so verschwenderisch verbraucht werden. Dass wir mehr und mehr auf geringeren Verbrauch, auf’s Sparen und unseren bewussteren Konsum achten, merkt natürlich auch die Industrie – und allen voran die Autoindustrie. Dass das in einem Autoland wie Deutschland aber sicher nicht ganz so einfach ist, liegt auf der Hand. Und deswegen hat sich Toyota jetzt was überlegt, was ihren iQ nicht nur umwelttechnisch ins gute Licht pusht, sondern etwas, was auch durch hübsches Design dafür sorgt, ein verdammt attraktives Auto zu werden.

Der Toyota iQ, das praktische Stadtauto der Japaner, verzückt uns also nicht nur durch wahnsinnig niedrigen Benzinverbrauch und seinen geringen CO2 Ausstoß, sondern eben auch durch sein futuristisches Design! Am 24. Februar eröffnet der erste Toyota iQ Store deutschlandweit in der Stralauer Allee 44 in Berlin. Zu dieser Feierei werden kreative Entwürfe der Vier renommierten Berliner Designbüros Floor 5, André M. Wyst, Mario Lombardo und Hort, präsentiert, die dem kleinsten 4-Sitzers der Welt ein neues Mäntelchen gezaubert haben.

Weil uns das Gewinnen und Beschenken beim letzten Mal so richtig Spaß gemacht hat, haben wir auch diesmal wieder ein Präsentekorb für euch herausgekramt: Wir verlosen ein Wochenende mit dem hübschen iQ von Toyota. Packt eure beste Freundin oder die anderen Haudegen ein, den Picknickkorb, laute Musik und düst los! Alles, was ihr mal wieder tun müsst:

Hier Fan werden, und uns entweder im Facebook oder unter diesem Post verraten, wo es euch unbedingt mal hinverschlagen wird, wohin ihr bei den eisigen Temperaturen am liebsten hinflüchten mögt oder wo der iQ euch für’s Wochenende hinbringen soll! Ganz viel Glück an dieser Stelle. Ausgelost wird am Donnerstag um Fünfe! Und wer nicht direkt aus Berlin kommt, kann sich im Falle eines Gewinnes ja auch endlich mal her in die Hauptstadt bewegen!

Zu den hübschen Designs: André Wysts Design trägt den Titel “Moon Patrol” und ist angereichert mit Merkmalen aus der Zukunft. Floor 5 haben auf das Auto in Bewegung gesetzt und greifen den geringen Verbrauch des iQs als Thema auf. Mario Lombardo hat sein Modell komplett mit schwarzem Tafellack lackiert und entsprechend verzieren lassen und das Auto des Designstudio Hort besteht aus einzelnen, handgezeichneten Elementen. Mehr zu den einzelnen Designs der vier Berliner Designbüros erfahrt ihr am Freitag!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

9 Kommentare

  1. corinna

    Nach Berlin, nicht wegen der Temperaturen, sondern wegen ihm, dem tollsten Prinzen der ganzen Welt, der mein Herz hochschlagen lässt und ich selbst vergesse, dass ich eben gerade noch gefröstelt habe (-;

    Antworten
  2. Nadine

    Ganz klar ein Road-Trip zu den Großeltern in den hohen Norden. Denn die sehen wir hier in Berlin viel zu selten. Und Sonne im Herzen gibt es dort gratis 🙂

    Antworten
  3. Tanja

    Ich wünsche mir ein Wochenende in den hohen Alpen. Zum Runtergucken und zum Besuchen einer Käserei. Alles am liebsten mit dem Toyota, der die silbernen Windräder drauf hat. Damit mach ich die Kühe jeckisch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related