Trailer: Tree of Life mit Brad Pitt und Sean Penn

02.05.2011 Allgemein, Film

Selten schafft es bereits ein Trailer, ohne vorher die Geschichte des Films zu kennen, Gänsehaut zu erzeugen und unser Interesse so wahnsinnig auf sich zu ziehen. Meist können wir uns ungefähr ausmalen, worum es im Film gehen wird oder wie das Ende der Geschichte abläuft. Bei dem Trailer „Tree of Life“ verstehen wir allerdings selbst nach dem kurzen Einblick nicht viel. Wir wissen nach 2:15 Minuten nur, dass wir unbedingt in diesen Kinofilm müssen: weil wir ergriffen sind und, weil wir wissen möchten, was in dem Film tragisch Dramatisches passiert. Das kosmische Epos folgt den Kindheitserinnerungen von Jack, der alles um sich herum mit den Augen seiner Seele sehen kann. In den Hauptrollen glänzen Brad Pitt, Sean Penn und Jessica Chastain. Vor allem ersterer spielt einmal nicht den Sympathiträger, sondern einen harten Vater, der seinem Kind immer wieder predigt, gegen jeden Widerstand für die eigenen Interessen zu kämpfen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E6n_eEuo2is[/youtube]

Die Geschichte spielt hauptsächlich in den 60er-Jahren im mittleren Westen der USA, wo der junge Jack als ältester von drei Brüdern aufwächst. Zunächst scheint die Welt in Ordnung in der Familie, jeder hat seinen Platz und auch der sonntägliche Kirchgang gehört ebenso zum festen Ritual wie die gemeinsamen Mahlzeiten im Kreise der Familie.

Doch die Eltern (Jessica Chastain und Brad Pitt) haben unterschiedliche Ideale und Jack ist hin und her gerissen zwischen den Fähigkeiten seiner Mutter mit der Seele zu sehen und dadurch Liebe und Empathie zu entwickeln und den Vorstellungen seines Vaters, ihn immer wieder hart für das Leben zu machen. Seine unbeschwerte Kindheit verdüstert sich schließlich durch Krankheit, Leid und Tod, die ihm immer wieder begegnen.

Der Fim switched in die heutige Welt: Der erwachsene Jack (Sean Penn) fühlt sich als verlorene Seele und scheitert persönlich an seinem Leben. Ein tiefgreifendes Ereignis, vielleicht das Schicksal, führt ihn schließlich zu einer wunderbaren Erkenntnis, die sein Leben verändern soll.

Am 16. Juni kommt der Film in die deutschen Kinos und wir können es jetzt schon kaum mehr erwarten „Tree of Life“ endlich zu sehen. Für alle, die den Film auf Englisch sehen möchten: Hier einmal der Trailer im Original:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=03858YpFcFI[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related