Nike Mag 2011 – Der Schuh aus „Zurück in die Zukunft II“

16.09.2011 Allgemein, Schuhe, Berlin

Er gehört zu den abgespaceten Klassikern der Vergangenheit: „Zurück in die Zukunft“ – mit Michael J. Fox. Zukunftsvisionen, fliegende Autos und andere technische Highlights: Als Marty Mcfly aka Michael J. Fox vor rund 22 Jahren von der Zukunft sprach, meinte er unsere Gegenwart – ja, auch ich habe mir das Jahr 2015 so in etwa vorgestellt. Hat bisher alles nicht ganz zugetroffen und irgendwie sind wir auch verdammt dankbar drum – bis auf eine kleine Sache:

Der futuristische Nike Mag, der sich sogar selbst schnüren kann. Ohne unsere Fingerchen kann er das zwar noch nicht, bis zum finalen Datum in ein paar Jahren hat das Nike Team ja aber auch noch ein gutes Stück Zeit. Die Michael J. Fox Foundation braucht allerdings heute schon jeden Cent um weiter an der Nervenkrankheit „Parkinson“ zu forschen und vielleicht wurde das Projekt deshalb gute vier Jahre vorgezogen. Der Schauspieler selbst erkrankte Anfang der 90iger an dieser bislang unheilbaren Krankheit.

Noch bis morgen könnt ihr euch im Niketown Berlin „the most famous shoes never made“ mal genauer anschauen und sogar Martys Flügeltür-Auto bestaunen – und wer das nötige Kleingeld für den berühmten Schuh zusammenkriegt – derzeit liegen die Schuhe bei rund 5000 Euro – der kann ebenfalls bis morgen noch eins der insgesamt 1500 Paar Marty Mcfly-Sneaker aus “Zurück in die Zukunft 2″ ersteigern – jeden Tag wandern nämlich 150 Stück an glückliche Liebhaber. Wo? Noch bis 20 Uhr auf Ebay natürlich. Und wie gesagt: Der Erlös geht in die Michael J. Fox Foundation!

Nike Mag 2011 – Der Schuh aus „Zurück in die Zukunft II“

  1. Ines

    alter! wie ich diesen film liebe! so viele herzchen kann ich hier gar nicht hintipen ohne nen fingerkrampf zu bekommen.
    ich brauch diese schuhe! ich verkaufe meine klamotten. mein handy. meinen pc. mich. aber das wird dann wahrscheinlich immernoch nicht reichen. gemein. 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related