Tipp zum Zeitvertreib: „Glamour Daze“ – Vintage Fashion TV

21.10.2011 Allgemein, Mode, Film
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass wir in einer Welt leben, in der gefühlt jeder Zweite alten Zeiten nachtrauert, thematisiert nicht bloß Woody Allens neuestes Werk „Midnight in Paris„, nein auch diverse Zeitungsartikel machen uns auch im Hier und Jetzt immer wieder auf diesen Zustand der Unzufriedenheit aufmerksam und hinterfragen unsere Generation. Wieso sind Programme wie „Instagram“ so beliebt bei uns jungen Menschen und weshalb gibt es gerade nichts schöneres, als in alten Plattensammlungen zu stöbern, auf Vintage-Märkten nach Schmuckstücken Ausschau zu halten und den analogen Film aus der Kamera zu fummeln? Wer weiß das schon. Ich würde Woody Allen allerdings zustimmen, denn ich glaube nicht, dass dieses Phänomen ein Neues ist, nein, ich schätze, es war schon immer so, dass das Früher eine ganz besondere Anziehungskraft auf den Menschen ausübte. Weil die Vergangenheit uns so romantisch erscheint, weil wir niemals wirklich dabei waren und Bilder und Erzählungen verklärt werden von unserer Phantasie.

Es wäre zwar empfehlenswert, sich des öfteren auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, aber das was war, sollte man eben auch niemals nie ausblenden. Glamour Daze„, ein Onlineportal bei Youtube, entführt uns mit kurzen Filmchen in Zeiten vor unserer Existenz und zeigt, wie niedlich doch der Mensch sein kann.

[youtube]http://www.youtube.com/user/glamourdaze#p/u/21/QBNtFDAGcww[/youtube]


via teenager.

3 Kommentare

  1. Blume

    ……. Zeitmaschinen sollten endlich erfunden werden. Dann wüßte ich ,wo ich jetzt wäre !!!!!
    Super schön .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related