Adventskalender // Tag 18: 3 „grüne“ Wohlfühlstücke von Trigema CHANGE

18.12.2011 Allgemein

Gemütliche Tage brauchen kuschelige Wohlfühlstücke, die uns an Sonntagen wie heute angenehm auf der Haut liegen, uns sanft umhüllen und den geliebten Wochenendtag zum besten Tag der Woche ernennen – an dieser Stelle schon mal was von Trigema Change gehört?

Basic-Stücke, die zu Lieblingsstücken avancieren, durch Qualität, unaufdringliches Design und die vor allem durch nachhaltiges Bewusstsein („Cradle to Cradle“ Konzept) auffallen – das verstehen wir heute unter der neuesten Linie des zugegebenermaßen leicht in die Jahre gekommenen Traditionhauses Trigema. Für die neugedachte Kollektion hat sich das Team die Berliner Designerin Mona Ohlendorf mit ins Boot geholt und die sorgt nun für lässige Basic-Lieblinge um Longsleeves und Shirts, die nicht nur richtig gemütlich ausschauen, sondern auch wirklich hübsch daher kommen. Na, jemand neugierig geworden? Wir wollen euch hinter unserem 18. Kläppchen nämlich gern ein Stück Wohlfühlen, Bio-Baumwolle und ökologisch einwandfreies Produktionsverfahren mit auf den Weg geben und verschenken 3 Lieblingslongsleeves für einen glücklichen Gewinner.

Für graue Sonntage wie heute, kuschelige zu-zweit-Abende, für Pyjama-Parties, für den bequemen Alltag undundund. Lust auf ein hübsches Dreier-Set? 

Mit ein bisschen Glück findet ihr nämlich schon ganz bald ein hübsches Paketchen vor eurer Türe und der Liaison aus Tradition, Wohlfühlen und Lieblingsstücken kann nichts mehr im Wege stehen:

Um dem Glück aber doch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, werdet ihr einfach Fan von den Janes im Facebook oder folgt uns wahlweise auch gern auf Twitter oder Bloglovin und beantwortet uns diese Gewinnfrage:

Von welchem Kleidungsstück könnt ihr euch einfach nicht trennen? Ist es die runtergerockte Jogginghose, die ihr nie wieder missen möchtet, eure schnieksten Schuhe, die einen Ehrenplatz in der Vitrine kriegen sollten oder vielleicht einfach euer kuscheligster Schal?

Wir sind gespannt und drücken euch ganz fest die Daumen! Montag um neun wird ausgelost. Viel Glück!

PS: Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden!

107 Kommentare

  1. Ann Kathrin Kubitz

    Meine Trainingshose, bei der im Spagat das komplette Innenfutter gerissen ist, aber nur in dem ding werde ich auf wettkämpfen richtig warm…

    Antworten
  2. Lea

    Mein Gina Tricot – Donut-Shirt: es ist schlicht und trotzdem auffallend. Einfach ein Hingucker und ich liebe es wegen dem Schnitt, den Farben und der zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten 🙂

    Antworten
  3. Susi

    Meine Doc Martens! Die waren schon auf unzählige Festivals und sind Heutzutage das beste Fußgewand für den Spielplatz!

    Antworten
  4. Jenny

    Ein Kleidchen aus meiner frühen Kindheit. Es war damals mit 5-6 Jahren mein absolutes Lieblingsstück, was zahlreiche Bilder aus der Zeit beweisen, sodass ich es schon mehrmals vor rigorosem Ausmisten meiner Mutter retten musste. Jetzt hat es einen besonderen Platz in meinem Kleiderschrank und evtl. gefällt es meiner Tochter in 2093483920 Jahren ja auch so gut ^^

    Antworten
  5. Klara

    Meine dunkelgrünen Loafers! Trotz Loch in der Sohle bringe ich es nicht übers Herz sie wegzuwerfen..sie sind einfach zu perfekt!!!!

    Antworten
  6. Johanna

    Meine inzwischen schon ziemlich abgenutzte Cheap Monday Jogging-/Schlafanzughose. Das Muster ist zwar nicht wirklich schön, der Schnitt ist eigentlich auch nicht schmeichelnd, aber sie ist so dermaßen bequem, dass ich sie einfach immer anziehen werde!

    Antworten
  7. Lilli

    meine schwarzen wedges. Die sohle löst sich schon ab und ich habe sie shcon unzählige male mit heißkleber geklebt aber sie fleddern immerwieder auseinander. – egal, ich liebe sie abgöttisch und kann mich nicht trennen 🙁

    Antworten
  8. Moana

    2006 war ich mit meinen Eltern das erste Mal mit 14 in Rom und habe mich in die Stadt verliebt. Und in einer wundertollen Boutique auf der Via Nationale hat mir meine Mutter einen schwarzen Jerseyblazer geschenkt, der mich immer an diese Reise denken lässt. Der wurde fast täglich getragen, ist jetzt grau, ausgebeult und hat viele Löcher. Anziehen kann ich den wirklich nicht mehr. In meinem Schrank hängt er trotzdem noch!!
    <3

    Antworten
  9. Helen

    Meine knallgrünen , mit Schafsfell gefütterten Boots. Sau warm, sau bequem, aber so kaputt… Aber ich bring es nicht übers Herz, sie in die Tonne zu befördern!

    Antworten
  10. Antonia

    kleidungsstücke von freunden die sie mir vor auslandsaufenthalten gegeben haben. sie haben mal großartig nach ihnen gerochen. gepasst haben sie mir nie, der geruch ist mitlerweile weg. aber sie haben eine ehrenkiste.

    Antworten
  11. Anjanaranja

    ein kumpel hat eine mütze. ich wollte sie immer haben, da er sie aber nicht hergeben wollte und sie ca anno 18-Hundert mal gekauft hatte, war ich so verzweifelt, dass ich versucht hab sie zu kopieren. hab häkeln gelernt und wolle gekauft… das ergebnis ist dem original kaum ähnlich aber ich liebe meine selbstgemachte mütze und würde sie nie nie mehr hergeben.

    Antworten
  12. Sarah

    …von meinen tollen braunen schnürschuhen die ich auf dem flohmarkt für 3€ ergattert habe 🙂

    Antworten
  13. Julia

    Meine jeansshorts, passt einfach zu allem und ist bequem Uuuuaaahhhh man kann sie zu jeder Jahreszeit tragen 🙂

    Antworten
  14. Maren Wolbeck

    Auch wenn viele sie hassen: Meine UGG-Boots. Sie sind das erste, in das ich schlüpfe, wenn ich nach Hause komme. Ich habe wirklich nie bequemere Schuhe besessen.

    Antworten
  15. Sarah Buck

    Total peinlich aber wahr: mein Konfirmationsblzaer…der jetzt zum oversize Blazerngeworden ist….13 Jahre später 🙂

    Antworten
  16. Alma

    au ja!
    am liebsten die acne boots, die mich jeden tag begleiten und meine mütze (für den winter)…
    die Sachen sind herrlich!

    Antworten
  17. Gina

    Ein Lieblingsstück von mir ist mein alter Bademantel; nicht schick, nicht modern – aber flauschig und kuschelig. Den geb ich nicht her.

    Antworten
  18. Bianca

    Mein Lieblingsstück ist eine Clutch die meine liebe Omi in den 50er-Jahren begleitet hat, jetzt begleitet sie mich:-)).. Sie ist cognac-braun und erinnert mich vom Aussehen her an ein altes Radio, ich geb sie nie mehr her!!

    Antworten
  19. Vi Vian

    Hallo,
    ich habe mir vor ca 7 Jahren Ballarinas von lacoste gegönnt, auch wenn sie völlig durchgelaufen snd, kann ich sie einfach nicht weg tun, weil sie so hübsch sind.

    Antworten
  20. Stella

    ich liebe meine chino von h&m weil sie einfach soooo gemütlich ist und sie mir erlaubt genauso gemütlich rumzulaufen, wie in jogginghose und mich aber zum glück davor bewahrt es wirklich zu tun 🙂

    Antworten
  21. Franziska

    Ganz klar meine beiden 70er Kleider von meiner Mama! Soooo besonders, einzigartig und mit unendlich vielen Erinnerungen behaftet. Ich würde alles Mschenmögliche tun, sollte da mal etwas kaputt gehen.

    Antworten
  22. Franzi

    schnürschuhe von meiner mama, die sie getragen hat als die mit mir schwanger war.. haben einfach eine geschichte 😉

    Antworten
  23. Appolinaris

    Mein Kuscheliger wohlig-warmer Pullover von All Saints, darin fühle ich mich wie in der Badewanne!

    Antworten
  24. maria

    meine lederjacke. hab sie schon zweimal reparieren lassen. so lange man sie reparieren kann, werde ich sie tragen

    Antworten
  25. Romy

    Meine Jeffrey Campbell Boots! Ich liebe sie! Sie haben den perfekten Absatz und sind wunderbar verarbeitet!
    Sie passen zu allem!!!!

    Antworten
  26. Laura

    Meine CASIO Melody Alarm – Geschenk von meinem Papa und mittlerweile schon übelst verschrammt…

    Antworten
  27. Fenke

    Mein Lieblingsteil ist ein schwarze Lederjacke, die ich mal secondhand in Antwerpen gekauft habe. Eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag.

    Antworten
  28. Marie

    hmmm….
    Mein absolutes Lieblingsteil….das sind wohl meine Hausschuhe…Sie waren ein Geschenk meines damaligen Freundes, sind wunderschön und total bequem, nur inzwischen so ausgeleiert, dass ich zwei Schuhgrößen mehr bräuchte. Macht aber nichts, ich trag sie weiter weiter weiter, mein ganzes Leben lang 🙂

    Antworten
  29. jana

    ich hab so furchtbar abgewätzte bikerboote, die nach jahren jetzt schon echt am ende sind, aber wo ich auch gucke, was ich auch anprobiere, es gibt keinen ansatzweise so guten ersatz 🙂

    Antworten
  30. T E L I S H A H

    Ich liebe Longssleeves !!
    Gar nciht trennen kann ich mich von einem Longssleeve von Primark. Es hat nur 11€ gekostte und sitzt einfach peeeeerrfekt 😀
    Ich hab es nun auch schon seit 2 Jahren und zum Glück ist dort die Qualität ausnahmsweise Mal gut gewesen 😀 ich bereu es nicht in mehr Farben gekauft zu haben als hellgrau meliert und weiß 😀 😀

    Antworten
  31. Sabriiina

    Ich nehme meine ersten Chucks schon seit 10 Jahren auch nach jedem Umzug wieder mit. Die sind mir ans Herz gewachsen und die lieb ich!

    Antworten
  32. Lorena

    Mein graues Flanell-Hemd, das ich mal in Mamas Kleiderschrank gefunden hab. Das ist sicherlich schon älter als ich! Aber ich liebe es einfach! 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related