Acne Capsule Collection 2012 – Weiß von Kopf bis Fuß

05.04.2012 Allgemein, Mode

Strahlendes Weiß avanciert dieser Tage doch wahrlich zum schönsten Ton der Frühjahr/Sommer Saison 2012. Nicht nur weiße Jeans, Westen oder Mäntel sind auf dem Vormarsch, auch All-Over-Looks wollen es sich an unseren Körpern bequem machen. Wie praktisch, dass Acne da eine ganze Kollektion auf den Markt bringt, die nur aus blütenweißen Stücken besteht. Laut LesMads erwartet uns bereits ab dem 16. April die Capsule Collection, die mit rund 20 Stücken daher kommt.

Und wie der Name ACNE „Ambition to Create Novel Expressions“ schon sagt, will uns das schwedische Brand auch diesmal wieder höchst inspiriert und weiß-ermutigt auf die Straße lassen – und wir haben selbstverständlich rein gar nichts dagegen.Denn auch Nike und ich können unsere Augen einfach nicht vor dem schwedischen Brand verschließen und uns dessen Hype entziehen – müssen wir auch gar nicht zwingend, die meisten Stücke werden eh niemals den Weg in unseren Kleiderschrank finden, es sei denn, wir dürfen uns riesig über stark reduzierte Sale-Schnäppchen freuen oder sparen gezielt für hübsche Klassiker im typischen Acne Look.

Und der fällt uns auch dieses Mal wieder voll ins Auge:

Designer und Gründer des Labels Jonny Johansson beschreibt seinen neuesten Streich wie folgt:

“An urban, but free-minded and radically white-only. A mix of different materials and silhouettes, caftans worn with Acne-Girls-Favorites like denims, poplin shirts and light jersey t-shirts, styled with high-summer flat sandals. Seethrough plissée effortlessly meeting shiny irridescent leather.
Washed silk crèpe de chine on top of bonded lace. Denim twill worn together with floor length lace cut-out rubber print jersey.”

Und wir werden ihm vorerst Glauben schenken, denn diese drei Looks sind bisher die einzigen Veröffentlichungen aus dem Hause. Wir machen uns da allerdings keinen Stress, dass uns das Label enttäuschen könnte. Überhaupt nicht.

Alle Bilder via Acne Studio.

 

3 Kommentare

  1. Jessy Missmonster via Facebook

    Ne wäre absolut nix für mich. Weißes Shirt oder Bluse zur Jeans – TOP aber mehr auch nicht.

    Antworten
  2. steffi

    genau das was ich diesne sommer suche. pur, weiß und schnörkellos. ich bin beim shopping jetzt schon in so vielen läden von grauenvoll nebeneinander arrangierten trends wie pastell UND neon viesuell erschlagen worden, dass ich eindeutig visuell ruhe brauche! die einzige farbe neben schwarz, weiß und marine wird coral sein!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related