Entdeckt: NCA Berlin – Perfektion für den Kopf

11.07.2012 Allgemein, Accessoire, Berlin

Die Sache mit den Kopfbedeckungen ist für manch einen eine ziemlich komplizierte Angelengenheit. Für mich zum Beispiel, denn mein Gesicht ist für die meisten Massenanfertigungen schlichtweg zu klein geraten. Das sieht dann in etwa so aus, als hätte man eine Erbse unter einen gigantischen Regenschirm gestellt. Besonders schmerzhaft gestaltete sich diese Feststellung, als plötzlich sämtliche Freundinnen zur adretten Cap griffen und damit locker flockig durch die Straßen bouncten. Aber zum Glück gibt es Nele und ihr Label NCA Berlin.

Nele ist nicht nur einer der schönsten Menschen der Welt (von innen und von außen, wie mir scheint), sondern obendrein auch noch mit ziemlich viel Talent und Liebe zu den Schönen Dingen der Welt gesegnet. In ihrem Berliner Atelier zaubert sie nicht bloß Hüte für jeden auch nur erdenklichen Anlass, sondern neuerdings auch Kappen aus handgewobenem Stroh – und genau die haben es uns besonders angetan.

„All my beautiful friends #2“ heißt die nunmehr zweite Kollektion, die Nele jüngst für ihr eigenes Label „Nele Charlotte Accessoires“ gezaubert hat. NCA Berlin ist also so etwas wie der Lichtblick für alle Hutfetischisten, für Menschen mit komischen Köpfen, für Schönheiten, die nach noch mehr Schönheit streben, für all jene mit dem besonderen Sinn für Extravaganz und: Herren und Damen allen Alters, die nach dem treuesten Alltagsbegleiter aller Zeiten suchen. Es ist nämlich für jeden Geschmack etwas dabei:

Friends: Alex, Anne, Dennis, Ella, Holger, Isa, Janne, Joana, Julian, Máni, Philippa, Sarah, Uli

Wer, wie wir, unbedingt auch in den Besitzt einer wundervollen Kopfbedeckung von NCA Berlin kommen will, der darf sich gern bei Nele melden. Einfach eine Email an order@nca-berlin.com. Jeder Hut/jede Kappe wird nämlich extra für euch angefertigt, in der jeweiligen Lieblingsfarbe und -Form.

Ein paar fertige Exemplare könntet ihr hier finden:

STAUB SHOP: Manteuffelstrasse 48, 10999 Berlin, T. +49 30 60031770 , www.staubtemporary.com

A.D.DEERTZ: Torstrasse 110, 10119 Berlin, T. +4930 91206630, www.addeertz.com

SELEKKT: www.selekkt.com

Nele, du hast wirklich schöne Freunde. Und: Bitte hör niemals auf, Hüte zu machen.

Credits: All my beautiful friends #2:
Textile design: Sandra Maier
Photos: Lennard Rühle
Hair/Make up: Verena Sauer
Mehr von

Related