Outfit: Mit Latzhose + Birkenstocks
durch den Sommer

23.07.2013 Allgemein, Outfit, Wir

nike2

Liebes Universum, ein Mal Hitzefrei für alle, bitte. Zum beinahe ersten Mal seit dem Abitur wünsche ich mir die gute alte Schulzeit zurück. Ich seh’s noch genau vor mir: Ringedingding, wir haben frei – und zack hing die halbe Oberstufe am Kaarster See herum und plantschte im kühlen Nass. Heute sieht das anders aus. Viele Büros sind klimatisiert und Deadlines oder Klausuren lassen sich auch nicht verschieben – den meisten Arbeitgebern und Dozenten ist es nämlich schnurzpiepegal, ob wir nun in unserem eigenen Schweiß ersaufen oder nicht. Hauptsache der Laden läuft. Gemein ist das.

Nun gut, wir versuchen also das Beste draus zu machen – und dazu gehört auch das passende Outfit, wobei die Optik hier fast Nebensache ist. Meine Waffe gegen das Brutzeln: Eine überweite Latzhose, die Luft zum Atmen lässt, eine ebenfalls luftige Bluse darunter, dazu Birkenstocks und eine etwas schniekere Tasche, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, man habe den Beruf gewechselt und suche mittlerweile als Gärtnerin das große Glück. Obwohl das durchaus eine schöne Alternative wäre.

Ich weiß schon: Man hasst Latzhosen oder man liebt sie. Dazwischen gibt’s nicht viel. Dass ich selbst ein großer Fan bin, von Herzen, ist kein Geheimnis. Konntet ihr euch denn inzwischen an den Kindergarten-Gedächtnis-Look gewöhnen, oder seid ihr so oder so schon längst mit von der Partie?

nike1Bluse: Levi’s / Hose: Second Hand / Schuhe: Birkenstock / Tasche: MCM / Kette: Sabrina Dehoff

Etwas dämlich ist es übrigens, im Sonnenschein permanent geschlossene Schuhe zu tragen, um dann plötzlich auf Sandalen umzusatteln. Das Ergebnis: Schneeweiße Füße und komische Blicke. Was kann man denn jetzt bloß dagegen tun? 

9 Kommentare

  1. Mae

    Haha – ich hab das gegenteilige Problem: braune Füße und weiße Beine, da ich lange Hosen liebe. Wie wär’s mit ’nem Fußtausch? Die Tasche würd‘ ich gleich dazu nehmen! 😀

    Antworten
  2. alma

    ich habs auch anders herum – weiße beine, braune füße, obwohl meine haut so hell ist – da kann man bräune nicht bräune nennen.

    latzhosen vor!
    sieht cool aus und gerade im sommer fein luftig.
    hab es gut!

    Antworten
  3. Chica

    Oh, ich mag das Outfit auch. Puh und zum Glück kann man wieder Birkenstock tragen! Ging ja mal ne ganze Weile gaaaaar nicht. Bin im Laufe der Jahre dann schon auf diese hier umgestiegen. Aber der Sommer dauert ja noch ein wenig. Da muss ich nochmal Hose und Schuhe shoppen gehen ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related