Trend // Fußketten aka „Anklets“
– Machen oder sein lassen?

08.04.2014 Allgemein, Trend, Accessoire

trend-anklets-fussketteDie tolle Tine hat uns auf ihrem Tumblr Inattendu ein weiteres Mal den Kopf verdreht und uns an ein Relikt früher Jugend- und Urlaubstage erinnert: Das Fußkettchen, von Garance Doré auch „Anklet“ genannt. Ich wette, mindestens jede_r Zweite von euch rollt just in diesem Moment mit beiden Augäpfeln und denkt heimlich fiese Dinge „alter Falter, Modeblogger machen aber auch wirklich aus allem, was Hein Blöd längst durch die Straßen spaziert, einen Trend“. Denk‘ ich nämlich auch oft. Alle, die also längst Bändchen und Ketten um den Knöchel tragen, kassieren an dieser Stelle virtuelle High Five.

Ich frage mich nämlich, wie ein derart einfacher und noch dazu schöner (Turn)Schuh-Aufpepper jahrelang von meinem Hirn verdrängt werden konnte. Vermutlich sind Shakira und damit einhergehende Assoziationen Schuld.

 
shakira gif
tumblr_lztxv4IbZK1qzssrlo1_500 tumblr_m5i9k4YdQ41r6f12do3_250 tumblr_luvkuhrO3H1r5khhzo1_500

4 Kommentare

  1. mia dylan

    shakira ist doch super .. hihi.. nee, aber es gibt dinge, die kommen (zumindest in maßen genossen)
    nie aus der mode und fußbändchen gehören für mich dazu. die trag ich, seit ich ganz klein bin. virtuelles high five!
    bin auch absolute verfechterin von zehenringen (:

    Antworten
  2. Lara

    Ich bin ja nicht immer mit mir zufrieden aber ich finde meine Beine und Füße so richtig klasse, darum werden die, sobald sie an die Luft dürfen, immer geschmückt. Das mach ich so, bis ich alt und faltig bin und mein Freund findets auch gut 🙂
    Ich glaube, man kann das auch so stylen, dass es nicht nach Shakira aussieht, in Silber statt in Gold, oder ganz ohne Metall, oder ganz schlicht, oder aus Stoff… Aber ganz im Ernst, es heißt sowieso wieder jeden Sommer „Bohemian“-/“Festival“-/“Ethno“-Style… Insofern passt das dann auch immer irgendwie.

    Antworten
  3. Mila

    Ha, ha, ha!! Ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin darüber geredet, dass ich total Bock auf Fußkettchen für den Sommer hätte. Sie fand’s daneben, aber seitdem halte ich Ausschau nach einem grazilen Modell, das im Sommer meinen Knöchel schmücken soll. Witzigerweise fand ich Fußkettchen früher immer prollig, aber this year I need it!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related