Wohnen //
Oyoy Lookbook Spring/Summer 2015

04.03.2015 Wohnen, Lookbook, box3

oyoy lookbookHinter dem dänischen Einrichtungs-Accessoires-Label „Oyoy“ steckt ganz offensichtlich eine Dänin mit ziemlich viel Geschmack, nämlich Lotte Fynboe, die ihr eigenes Unternehmen erst 2012 launchte und sich trotzdem schon zu den beliebtesten Wohn-Musen Skandinaviens zählen darf, jedenfalls wenn man mich fragt. In regelmäßigen Abständen flippe ich beim Durchsehen der Lookbooks ein also bisschen aus, denn im Grunde könnte man jedes einzelne Teil vom Fleck weg ordern, zumindest wenn man diesen schnieken Mix aus dänischer Designkunst und japanischem Minimalismus mag. 

Besonders hinreißend ist diesmal der Kinderzimmer-Look geraten, aber auch die Oyoy’sche Küche wird mich vorerst bis in meine Träume verfolgen – sogar trotz etlicher Pastell-Töne, denen ich eigentlich längst überdrüssig bin:

all-oyoy-2.jpg

Hier lang geht’s zur Website.

TAGS:

,

3 Kommentare

  1. Sassi

    Skandinavisch, hübsch ABER so langsam auch leider Einheitsbrei. Ich bin gerade zur Raritätenjägerin bei DaWanda geworden und mag mir irgendwie kaum noch etwas von all den dänischen Marken kaufen, die in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind. Hin und wieder gefällt mir was. Aber es wird immer seltener.

    Antworten
  2. Patricia

    Es sieht toll aus… Aber ja, alles immer so gleichähnlichgenauso wie grade überall.. Ich denke ein besonders liebgewonnenes Teil aus dem Lookbook in Kombination mit einem etwas anderem Stil den man in seinen eigenen vier wänden hat – bääm schon funktionierst wieder..
    danke für den guten Tipp!

    Antworten
  3. Sassi

    Dieser braune (Keramik?) Henkelbecher zum Beispiel ist arg hübsch. Und auch die Decken, die über der Banklehne hängen, sowie die (Acryl?) Kerzenhalter. Würde ich auch alles kaufen, sofern ich den Dingen mal zufällig über den Weg laufe 🙂 Ich meine eher die Holzbrettchen (Formen) und die Stoffe (bzw. die Muster). Klar. Ist eh IMMER Geschmackssache. Ich würde mich jedenfalls insgesamt mal wieder freuen, was ganz neues zu sehen. Und das hat null mit euren Beiträgen zu tun, sondern eher mit den Designern…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related