All eyes on // Lumas Art Now –
kleine Kunstwerke zum Sammeln, Verschenken & Gewinnen

18.11.2015 Fotografie, Kunst

lumas

Ihr wisst es längst: Weiße Wände waren gestern. Heute pinseln wir unser geliebtes Heim wieder mit Farbe voll, suchen nach Postern mit Zitaten und Aquarell-Prints, pinnen Polaroids an jede freie Stelle oder legen langsam aber sicher die ersten Euronen für wahre Kunstwerke beiseite. Es sind also längst nicht mehr nur unsere Möbel, unsere Accessoires und andere Staubfänger, die ganz schon viel über uns verraten: Es sind längst die Wände, die Geschichten erzählen – und genau an dieser Stelle kommt die Fotokunst von Lumas ins Spiel: Denn kaum ein anderes Kunstwerk wirkt lebendiger, emotionaler und eindringlicher als das Foto selbst. Zeit also, sich ab sofort mehr mit genau diesem Medium zu beschäftigen und genau hier mit seiner Kunstsammlerkarriere zu starten:

Mit Lumas Art Now, der neuen Serie in Postkartengröße zum Sammeln, Versenden, Verschenken – und heute auch zum Gewinnen. Zum Launch des nigelnagelneuen Formats möchten wir zwei von euch nämlich mal wieder besonders glücklich machen und mit jeweils 5 Kunstwerken eurer Wahl ausstatten: Als Kunsteinstieg sozusagen, als Wohnungsverschönerungsmaßnahme oder einfach zum Weiterverschenken und glücklich machen. Und wie könnt ihr gewinnen? Na, passt mal auf:

showimg_art14_1600_1600

1. Ihr verratet uns hier unten in den Kommentaren (nein, Facebook zählt auch diesmal nicht) wiesoweshalbwarum ihr die 5 „Luma Art Now“-Kunstwerke gewinnen solltet.

2. Und drückt euch bis einschließlich Sonntagabend, den 29.11. fest die Daumen

Eine kleine Auswahl der „Lumas Art Now“-Kunstwerke – und meine Liebsten noch dazu:

LUMAS ART NOW. Kunst im Postkartenformat gleich zum Mitnehmen, perfekt zum Verschicken, Verschenken oder selber Sammeln – und das Sahnehäubchen folgt zugleich: Lumas wird in den kommenden Wochen mit weiteren, erlesenen Künstlern zusammen arbeiten und das Portfolio stetig erweitern. So macht sammeln also gleich doppelt Sinn.

Processed with VSCOcam with a6 preset

Solltet ihr außerdem noch auf der Suche nach einem Geschenk sein, dann haltet euch fest: Die Mini-Kunstwerke kommen nicht ohne eine Versandtasche zu euch, die mit einem persönlichen Gruß versehen werden kann und garantiert in den Briefkasten eures Lieblingsmenschen passt.

Noch ein bisschen Inspiration für daheim gefällig?

Wir haben gestern Abend gleich beim Launch Event im Berliner Lumas Store für euch vorbei geschaut – und eine kleine Auswahl an „Lumas Art Now“-Appetithäppchen mitgebracht. Was ihr bei dem Fotokunst-Spezi Lumas außerdem so findet? Das wollen wir euch natürlich ebenso wenig vorenthalten:

Aller Kunsteinstieg fängt klein an und mit diesen Werken will Lumas genau da ansetzen und uns ganz behutsam ans Thema heran führen: Bei einem Einstiegspreis von 29 Euro kann man wohl nicht meckern und schafft ganz lockerflockig den Einstieg ins Business. Wir jedenfalls sind große Fans der märchengleichen Landschaftsbilder, der Fusion aus Tier und historischen Portraits und selbstverständlich der „Star Wars“-Serie. Ist doch klar. Na, auch was für euch dabei?

– In freundlicher Zusammenarbeit mit LUMAS – 

144 Kommentare

  1. Lola

    Ogottigottigott, sind die süß! Der Strauß und das Gürteltier gefallen mir besonders. Ich bin verliebt <3

    Antworten
    1. uta.

      …weil ich dringend Farbe brauch gegen die Dunkelheit, die jetzt schon um fünf kommt ….
      Liebe Grüße,
      uta.

      Antworten
  2. iris

    ich liebe meine weißen wände über alles. aber nachdem ich mir die kleinen kunstwerke und die lustige Vielfalt angeschaut habe, bin ich doch geneigt zu sagen, dass mein Auge sich freuen würde. und so ein paar trooper im kinderzimmer ich würde mit meinem kleinen kerl um die wette strahlen.

    Antworten
  3. Heike

    Zugeben – das Problem weißer, kahler Wände kenne ich nicht. Eher umgekehrt. Manchmal träume ich von kahlen Wänden, aber nur ganz selten. Denn eigentlich liebe ich es, wenn man was zu gucken hat. Fotos der Liebsten mischen sich mit Flohmarkt-Funden, Kunst mit Selbstgepinseltem und Schnappschüsse mit Lumas-Fotos, so.

    Antworten
  4. Vossi

    Oh ja unbedingt. Toller Gewinn. Und da meine Wände im Flur noch total leer sind und einfach nur langeilig und fade aussehen, könnte ich die schicken kleinen aber feinen Kunstwerke sehr sehr gut gebrauchen um meine triste Wand aufzuhübschen. Das wäre einfach zu fein. Mein Wand und natürlich auch ich und meine Familienmitglieder (Papa und Kind) würden sich sehr darüber freuen.

    Liebste Grüße
    Vossi

    Antworten
  5. Juliana

    Warum ich die Kinstwerke Gewinne soll? Ganz klar, weil ich eigentlich noch an keiner Wand Bilder habe.

    Antworten
  6. mimani

    ich spare seit 10000 Jahren auf ein kleines Kunstwerk. und dann kommt immer was dazwischen: Waschmaschine, Auto, Kind,……….! Ach das kennt man ja…!

    Antworten
  7. Milli

    In zwei Wochen ziehe ich um und bräuchte noch dringend 5 tolle Karten, um meine kahlen Wände zu schmücken:)

    Antworten
  8. Martina

    …weil meine liebe Freundin die bei Lumas arbeitet mir die Art Now Bilder schon begeistert ans Herz gelegt hat, denn die sind „voll fein“.
    Außerdem habe ich noch nie etwas gewonnen und auch meine Wände würden sich über den Gewinn außerordentlich freuen! 🙂

    Antworten
  9. Katharina

    Na weil ich eine superschöne neue Wohnung habe die noch ein bisschen Farbe an den Wänden gut gebrauchen könnte… und weil bald Weihnachten ist!

    Antworten
  10. Melanie

    Wunderschöne Designs. Ich möchte auch am liebst meine leeren Wände neu gestalten, aber irgendwie traue ich mir das gar nicht zu. Ich habe tierisch Angst, wenn die Gestaltung fehlschlägt und ich dann mühevoll alles wieder wegmachen muss.

    Antworten
  11. Mae

    Die würden mein Herz auch sehr erfreuen! Ein wenig Abwechslung darf gern mal an die Wände und dann gleich fünf neue Gesichter begrüßen zu dürfen wäre äußerst fein!

    Antworten
  12. Mariella

    Unsere Wohnung ist noch so kahl und da ich viel sparen muss um von Zeit zu Zeit was für unsere Wohnung zu kaufen und diese unbedingt Farbe braucht (ich sponsere gerne Beweisfotos). Außerdem bin ich kein großer Fan von kitschigen Sachen da finde ich die Sammlung einfach so passend für uns #fingerscrossed

    Antworten
  13. Kathrin

    Ich habe vor kurzem geheiratet und für mich hat sich einiges geändert, da ich mich von meinem Nachnamen getrennt habe. Zu diesem neuen Lebensabschnitt gehört keine neue Frisur (ich mag meine Haare so wie sie sind), sondern eine neue Raumdekoration! Liebe Grüße, Kathrin

    Antworten
  14. Nora

    Ach wie schön! Ich bin im Frühling diesen Jahres mit einer Freundin in meine absolute Traumwohnung gezogen und habe es bis jetzt nicht geschafft Bilder aufzuhängen. Zurzeit bin ich für einen mehrmonatigen Forschungsaufenthalt in Vietnam, aber im Januar geht es nach Hause und ich freu mich schon wie eine Irre darauf, die Wohnung fertig zu gestalten und endlich Bilder aufzuhängen. Da wären diese Schätzchen perfekt!

    Antworten
  15. Carina

    Weil ich damit fünf tollen Menschen eine Freunde machen möchte. Denn so tolle Kunst fördert den freundschaftlichen Zusammenhalt

    Antworten
  16. Anna

    Die neue Wohnung soll in ein schönes, gemütliches Nest umgebaut werden, die weißen Wände sind deshalb noch so kahl, weil bis jetzt kein Bild so richtig gefallen wollte. Das würde sich mit den Lumas Schmuckstücken ändern!

    Antworten
  17. Lea

    Ihr lieben. Seit zwei Monaten wohne ich mit meinen liebsten Menschen in einer kleinen Wohnung, die Tag für Tag meine eigene tolle Höhle wird. Es wäre großartig, wenn ein kleines Kunstwerk ein weiteres kleines oder großes Highlight würde!

    Antworten
  18. Laura

    Kleine Kunst ist perfekt. Kann man immer wieder auswechseln, dominiert keinen ganzen Raum und bringt ein bisschen Farbe in die grauen Wintermonate.

    Antworten
  19. Christoph

    Kunst mal anders, klein aber fein, das gefällt mir. So gut, dass ich ein, zwei Werke als kleine Hingucker in meiner neuen Wohnung in Berlin aufhängen würde und die restlichen in der Adventszeit an ganz liebe Menschen verschenken würde.

    Antworten
  20. Nora

    Weil ich gerade wirklich etwas Schönes bräuchte und fest verspreche, das meine Laune durch den Blick auf Kunst jeden Morgen ein entscheidendes Fitzelchen besser werden würde!

    Antworten
  21. Iris

    .. Ich sammel Postkarten, schöne Postkarten, und diese hier sind sehr schön! Hier und da verschenke bzw verschicke ich sie dann weiter. Weil schöne Postkarten nicht selbstverständlich sind. Ich suche immer ewig nach schönen Geburtstagskarten zb, zum selber basteln hat man nicht immer die Zeit, Vorallem ich Prokrastinationskid nicht haha

    Liebe Grüße

    Antworten
  22. Vivi

    ..Weil ich mich in ein paar Bilder davon auf den ersten Blick verliebt habe. Die Storm Trooper, die sich küssen, sind einfach super! Zwei kleine Bilder würden noch perfekt über mein Sofa passen (da hängt momentan leider gar nichts, weil ich mich einfach für kein Bild so richtig begeistern konnte) und den Rest könnte ich super an meine liebe Verwandtschaft verschenken! 🙂

    Antworten
  23. Katharina

    Weil meine Regale inzwischen alle nur noch maximal einen Meter hoch sind und ich die langweiligen weißen Wände darüber mit den tollen Bildern verschönern möchte. MUSS 🙂 !

    Antworten
  24. Anki

    Weil ich in einer neuen Stadt, einer neuen Wohnung eben mein Studentenleben begonnen habe und nicht mehr mein altes Zeug aus dem „Kinderzimmer“ mitnehmen wollte und jetzt driiiiiingend so schicke Bilder für meine Wände brauch – damit endlich ein wohnliches Gefühl entsteht 🙂 ich drück mir selbst die Daumen, wuhuu!

    Antworten
  25. Svenja

    Weil ich erst vergangenes Wochenende von einer eher kleinen schnuckligen Wohnung in eine viel größere umgezogen bin. Größere Wohnungen bringen auch mehr Wandfläche mit sich. Meine vorhandene Wanddekoration ist nun also bei weitem nicht mehr ausreichend – und die Bilder sehen einfach wahnsinnig toll aus und würden ganz hervorragend zu dem Gesamtstil passen!

    Antworten
  26. Schirinsche

    Zum ersten Mal seit gefühlt 10 Jahren fällt mir nichts ein, was ich all den Liebsten um mich herum schenken soll! Dabei war ich immer schon Anfang Dezember mit Einpacken fertig. Dieses Jahr: Knoten im Hirn. Toll. Jetzt kommt ihr mit dieser grandiosen Idee … das wären immerhin schon mal 5 Geschenke weniger.

    Antworten
  27. marit

    WEIL meine Wand im Büro noch so schrecklich leer ist und ich gerade dabei bin ein bisschen Farbe in den Arbeitsalltag zu bringen und den Kollegen gute Laune zu zaubern!

    Antworten
  28. Miriam

    weil wir schon seit Langem Lumas Fans sind und schon einige Lumas Werke unser Zuhause schmücken. Die Lumas Art Now Kunstwerke wären da die perfekte Ergänzung und dazu echte Hingucker!

    Antworten
  29. Kathleen

    1. Weil gerade umgezogen und alle Wände noch trist Weiß daherkommen. Weil 2. die kleinen Lumas Kunstwerke so bezaubernd sind und weil 3. die bunte Lumasche Kunst jede Lebenssituation versüßen.

    Antworten
  30. jana

    Im Moment bin ich gerade dabei fürs nächste Frühjahr eine Babyecke bei uns im Schlafzimmer einzurichten – leider ist in unserer Wohnung kein eigenes Zimmer für den Wurm drin. Dafür möchte ich die Ecke schön gemütlich gestalten mit flauschigem Teppich, schönen Möbeln – und natürlich wunderschönen Bildern!

    Antworten
  31. Melanie

    Huhu 🙂

    Ich bin vor kurzem erst umgezogen, habe endlich mein neues Sofa und kann mich nun langsam um die Deko kümmern. Bishe rist es noch recht kahl bei mir. Und mir gefallen die Bilder sehr gut.

    LG, Melanie

    Antworten
  32. Marie

    Weil ich gerade umgezogen bin und außerdem noch Weihnachtsgeschenke brauche! Also, 1 für mich und der Rest für meine Liebsten 🙂

    Antworten
  33. Bettina

    …. weil so wunderhübsch und ich momentan so unglücklich mit meinem Zimmer u der Wohnung generell, da würde so wunderbarer Wandschmuck definitiv helfen!
    Liebste Grüße, Bettina

    Antworten
  34. Hanna

    Oh, wie schön!! Ich bzw. meine Wohnzimmerwand braucht diese hübschen Kunstwerke dringend, weil sie unheimlich kahl ist – seitdem ich vor einem Jahr in die Wohnung eingezogen bin, tue ich mich unheimlich schwer mit der Auswahl eines passenden Bildes….die 5 Luma Art Now haben mich nun aber überzeugt 🙂

    Antworten
  35. Nicole

    Weil ich endlich ein Zimmer mit geraden Wänden habe (davor hauste ich in einem zeltartigen Gebilde), aber die Wände sind schrecklich kahl. Da kämen diese wunderbaren Exemplare ganz wunderbar recht um einen Anfang gegen die Kahlheit zu wagen!

    Antworten
  36. Susanna

    Sehr sehr schön 🙂
    Da ich, seit ich Zuhause ausgezogen bin, mir noch keine Kunstwerke für die Wand gekauft habe und ebendiese Wände noch sehr kahl aussehen. Sie dürfen gerne durch diese hübschen Bilder beschmückt werden.

    Grüße, Susanna

    Antworten
  37. Anna

    hi zusammen,
    ich vorfolge seit einiger Zeit euren Blog und bin sehr begeistert 🙂
    Warum ich die Bilder gewinnen sollte? Weil ich schon seit längerer Zeit schöne Bilder für meine Wohnung suche und ich mich aber nie entscheiden kann. UND weil das Bild mit dem Maisfeld und dem blauen Himmel mich an mein Heimatland erinnert, das würd ich gerne haben!

    Antworten
  38. Anna

    Ich würde mich sehr über ein Kunstwerk an meiner Wand freuen, weil Kunst den Kopf beim Betrachten immer wieder aus dem Alltag befreit. Das liebe ich!

    Antworten
  39. Nataly

    Oh weil sie einfach so zauberhaft in meine Wohnung passen würden! Ich bin sehr anspruchsvoll bei Wandschmuck, zu anspruchsvoll für meinen Geldbeutel! Ich würde mich riesig freuen, mein kleines Herz auch! <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related