Gewinnspiel // Wir verlosen das einmalige Type02 Sideboard der Tylko x Ana Popescu Kollaboration im Wert von über 1200 Euro

06.07.2021 Wohnen, Interior

ANZEIGE

Früher, ich war gerade im Grundschulalter, stand ich jeden Morgen vor dem breiten, dunklen Sideboard meiner Eltern, um all die Kostbarkeiten, die auf ihm standen, zu bestaunen. Natürlich waren es keine wirklichen Kostbarkeiten, die einen tatsächlichen Wert hatten, doch für mich waren es kleine Schätze, die mir die Tore zu meinen Erinnerungen öffneten und mich in eine andere Welt führten. In den Schubladen befanden sich Näh-Sets, Stifte und etwas Wolle — sie zu durchstöbern, fühlte sich wie ein kleines Abenteuer an. Noch heute glaube ich, dass ein Sideboard vielmehr ist als ein bloßer Einrichtungsgegenstand: Es ist das Herzstück einer Wohnung und Schatztruhe zugleich und birgt obendrein eine Bühne für Momente, die wir immer in Erinnerung behalten möchten. 

Ein solches Herzstück haben der Möbelproduzent Tylko und die Künstlerin Ana Popescu nun gemeinsam designt und dabei nicht nur ein Sideboard, sondern auch ein Stückchen Kunst kreiert. Das Ergebnis ist ein wahres, unverkäufliches Unikat, das dank feiner Pinselstriche gleichermaßen verspielt als auch minimalistisch daherkommt. Und das Allertollste? Ihr könnt das einzigartige Type02 Sideboard der Kollaboration exklusiv bei uns gewinnen und es mit ein bisschen Glück schon bald in euren eigenen vier Wänden bestaunen. Wie das funktioniert? Das verraten wir euch direkt nach einem kleinen Exkurs in diese besondere Zusammenarbeit. 

Ein Unikat: Das Tylko x Ana Popescu
Type02 Sideboard 

Bekannt durch seine innovativen Möbelstücke, deren Dimensionen sowie Stil personalisierbar sind, setzt Tylko den Fokus seit jeher auf Individualität, Praktikabilität und Design. Auf die nächste Ebene hebt die Marke ihre Visionen dabei stets mit spannenden Künstler*innen-Kollaborationen, die in der Vergangenheit so manch ein Highlight hervorgebracht haben. In diesem Jahr präsentiert die Brand gemeinsam mit der in Wien lebenden Künstlerin Ana Popescu jedoch erstmals eine Zusammenarbeit, bei der ein Produkt tatsächlich physisch neu interpretiert wurde: 

Die Basis bildet das ikonische und moderne Type02 Sideboard, dem die Wahl-Wienerin mit ihren charakteristischen und farbenfrohen Pinselstrichen eine ganz eigene Note verlieh.

Begonnen hat der eigentliche Design-Prozess jedoch bereits, als Tylko eine kleine italienische Design-Firma, die auf die dekorative Verzierung von Möbeln spezialisiert ist, traf. Es war dieses Treffen, das dem Team der Interior-Marke schließlich den letzten Impuls gab, neue Design-Möglichkeiten, über die es bereits lange nachgedacht hatte, zu erkunden und das Portfolio an zeitlosen Aufbewahrungsmöbeln so zu erweitern — und für die erste Ausführung hätte es wohl keine bessere Partnerin als Ana Popescu geben können. 

Dass sich die Wege beider kreuzten und schließlich in dieser Kollaboration mündeten, kommt nicht von ungefähr, immerhin verbindet sie seit jeher dieselbe minimalistische Ästhetik. So kreierte Ana Popescu bereits im Jahr 2019 eine Reihe an Illustrationen verträumter Inneneinrichtungen rund um drei Möbelstücke von Tylko. Das einmalige Sideboard setzt die gelungene Zusammenarbeit nun in ihrer wohl schönsten Form fort und rückt dabei sowohl die Grundsätze des Interior-Labels als auch den unverkennbaren Stil der Künstlerin in den Fokus. Inspirations-Mittelpunkt der Künstlerin ist stets das Zusammenspiel von innen und außen sowie von Licht und Schatten, das sie in den kleinsten Details ihrer Umgebung erkennt und auf raffinierte Weise in ihre Kunstwerke übersetzt. Jenes Zusammenspiel findet sich dank feiner Punktmusterungen, die normalerweise auf den Bildern der Künstlerin zu sehen sind, nun auch auf dem gemeinsam designten Type02 Sideboard wider. Es sind Elemente, die verspielt und ruhig zugleich sind, das Augenmerk auf sanfte Kontraste legen und so ein unaufgeregtes Design kreieren. Und doch erwecken sie beim Anblick Emotionen, strahlen mal eine freudige, mal eine mystische Stimmung aus — Aspekte, die auch ihre Malerei häufig mit sich bringt, wie die Künstlerin in einem Interview verriet: „I think it’s interesting that they are seen as joyful, as for me they represent something a little bit mysterious — a feeling related to loneliness and observance. The colours I use give it a joyful aspect.“

Statt das gemeinsam kreierte Möbelstück zu entfremden, unterstreicht die Künstlerin mit ihrer kreativen Arbeit für Tylko also vielmehr all die charakteristischen Nuancen des Sideboards und vereint zugleich ihren eigenen Stil mit der Design-Ästhetik der Brand — a match made in interior heaven. Und auch wenn dieses besondere Sideboard nicht zum Verkauf stehen wird, lässt sich wohl mit großer Sicherheit sagen, dass es einen jeden Raum erhellen würde und obendrein zu einem besonderen Platz für die schönsten Erinnerungen, Schmuckstücke und Kostbarkeiten bereithalten würde. 

Einen schönen Einblick in die Visionen, Gedankenwelt und Arbeitsweise der Künstlerin Ana Popescu gibt außerdem dieses 2-minütige Video: 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*GEWINNSPIEL

In Zusammenarbeit mit Tylko verlosen wir heute das
einzigartige Type02 Sideboard, das gemeinsam mit der Künstlerin Ana Popescu designt wurde. Und so könnt ihr mitmachen: 

− Verratet uns unter diesem Artikel (mit gültiger E-Mail-Adresse und Wohnsitz in Europa) oder auf Instagram, wieso das Type02 Sideboard von Ana Popescu und Tylko perfekt in euer Zuhause passen würde.

− Am Montag, dem 12. Juli losen wir aus und benachrichtigen den oder die glückliche*n Gewinner*in per Mail. 

− Wir drücken euch die Daumen! 

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden. Eure Kontaktdaten werden sensibel behandelt und nicht ungefragt an Dritte weitergegeben. Mehr Infos findet ihr hier.

Praktische Interior-Schätze für die Ewigkeit: Die Welt von Tylko

Natürlich hat Tylko neben der wunderbaren Zusammenarbeit auch noch eine ganze Reihe weiterer Interior-Highlights zu bieten. Modernen Stauraum, der nicht nur schön ist, sondern sich auch ganz nach eurem Geschmack individualisieren lässt, schreibt sich das Unternehmen nämlich bereits seit seiner Gründung auf die Fahne. Allem voran: Ein zeitloses Design, das für immer bleibt. Dabei sind die Möbelstücke so simpel wie ästhetisch, bieten im Inneren genügend Platz für Kleinigkeiten und auf dem Podest die perfekte Bühne für dekorative Schmuckstücke à la Bilder, Vasen und Co, um sie so gekonnt in Szene zu setzen. Derzeit könnt ihr aber nicht nur zwischen unterschiedlichen Sideboards wählen, sondern euch auch verschiedenste Regalvarianten wie etwa Bücherregale, Schuhregale und sogar Schallplattenregale zusammenstellen. Der neueste Clou aus dem Hause Tylko: Kleiderschränke, die sich ganz an eure persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die gesamte weite Produktwelt von Tylko findet ihr auf der offiziellen Webseite.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tylko (@tylko)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tylko (@tylko)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tylko (@tylko)

Über Tylko

Bereits seit 2015 widmet sich das innovative Möbelunternehmen aus Warschau nun schon personalisierbaren Premium-Aufbewahrungsmöbeln, die unser Zuhause nicht nur geräumiger machen, sondern dank eines zeitlosen Designs obendrein auch noch auf lange Zeit verschönern — das Credo: „Weniger, aber besser kaufen“. Dabei spezialisiert sich Tylko auf hochwertige sowie langlebige Möbelstücke, die noch dazu von Kund*innen bis aufs letzte Detail individuell gestaltet werden können — natürlich vollends digital, denn der intuitive Online-Konfigurator sowie die Tylko Augmented-Reality-App ermöglichen es ganz leicht, auf die Besonderheiten einzigartiger Räume einzugehen. Neben einer innovativen Technologie zählen jedoch auch Kreativität und Kultur zu den zentralen Pfeilern der Marke. So hat Tylko von Beginn an mit besonderen künstlerischen Talenten wie etwa den Illustratorinnen Martina Paukova und Maria-Ines Gul sowie dem 3D-Künstler Andrés Reisinger zusammengearbeitet. Und weil die Brand keine Kompromisse bei der Qualität, dem Design oder der Nachhaltigkeit machen möchte, setzt es nicht zuletzt einen Fokus auf eine verantwortungsvolle Materialbeschaffung sowie eine lokale Produktion samt ressourceneffizienten Maschinen. Weitere Infos rund um das Unternehmen gibt es hier, die nötige Portion an Inspiration findet ihr außerdem auf dem offiziellen Tylko Instagram Account.

Mit ein wenig Glück steht dieses Sideboard der Tylko x Ana Popescu Kollaboration schon bald in euren eigenen vier Wänden

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Tylko –

396 Kommentare

  1. Caro

    Dieses schöne Sideboard würde perfekt in unsere neue Wohnung passen, die gerade noch sehr leer aussieht.

    Antworten
  2. Dieter J

    Weil das tolle Sideboard eine absolute Bereicherung für usneren Flur wäre.
    Der Style gefällt uns richtig gut und die Farben passen perfekt.

    Antworten
  3. Nathalie

    Ich erhoffe mir, dass das Sideboard nicht nur schön aussieht, sondern auch etwas Ordnung in meine Wohnung bringt (und vielleicht ja etwas auf mein Leben abfärbt?)

    Antworten
  4. Brigitte H.

    Das wunderschöne Type02 Sideboard von Ana Popescu und Tylko passt in Farbe und Größe perfekt in unseren Wohnzimmerbereich und zum Lesesessel.

    Wir wünschen uns hier schon länger ein Sideboard und das außergewöhnliche Design des Type02, bei dem man bei genauerem Hinsehen sofort erkennt, dass es etwas ganz Besonders ist, würde unser Wohnzimmer sicher aufwerten.

    Es ist sehr praktisch, bietet Raum zum Verstauen/Aufbewahren und ist die ideale Ablagefläche für Dekoration, Blumen, Zeitschriften und Bücher.

    Antworten
  5. Julia

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Schmuckstück für unser neues Schlafzimmer. Was würde da besser passen als eine Kooperation zwischen Stauraumdesigner und verspielter Kunst. Ich bin ganz verliebt und würde mich sehr freuen.

    Antworten
  6. Theresia

    Oh, was für ein Glück wäre das! Ich ziehe in drei Wochen um, hab tatsächlich selbst schon nach Tylko recherchiert, das aber leider aus Budgetgründen wieder verworfen.
    Dieses Sideboard von Ana Popescu würde wirklich perfekt in mein Schlafzimmer passen
    Lieben Gruß
    Theresia

    Antworten
  7. Alex J

    Hallo wow was für ein Cooles Sideboard von Tylko und Ana Popescu, das möchten wir super gerne in unserer Wohnung stehen haben. Vom Design her würde es perfekt reinpassen und wir hätten genug Artikel, die wir dort verstauen könnten. Natürlich bekommt es einen Ehrenplatz, damit es auch sofort von jedem Besucher gesehen werden kann:) Wir würden uns riesig darüber freuen Viele Grüße Alex

    Antworten
  8. Katja

    Das Sideboard erinnert mich an Wolken – und nach über einem Jahr Pandemie habe ich eine Extraportion Leichtigkeit im Homeoffice mehr als nötig.

    Antworten
  9. Julian Commercon

    Wir sind gerade auf der Suche nach der ersten gemeinsamen Wohung und das Sideboard könnte der Blickfang in unserer neuen Wohnung werden.

    Antworten
  10. Caro

    Das Sideboard trifft genau meinen Geschmack und würde sich sehr gut in meinem Wohnzimmer machen 🙂

    Antworten
  11. Sindy

    Das Sideboard verschönert mein Wohnzimmer. Es ist ein Blickfang, das ich gern betrachte und etwas mehr Stauraum kann ich auch gut gebrauchen.

    Antworten
  12. Sarah Strobel

    Das Tylko 02 Sideboard wird zum kreativen Hingucker meiner neuen, bisher leider etwas leeren Wohnung und ist zugleich ein lebenslanger, wunderschöner Begleiter!

    Antworten
  13. Carina

    Hallo! Ich finde es optisch sehr ansprechend, aber auch der Stauraum ist super. Wir haben in unserem großen Haus das wir vor kurzem bezogen haben noch immer zu wenig Möbel. Gerade jetzt, wo Baby Nummer 3 kommt. Die Kommode würde toll ins Büro oder Schlafzimmer passen. Vielen Dank für die tolle Verlosung 🙂

    Antworten
  14. Lisa

    Die Farben passen einfach perfekt zur Einrichtung in meinem Schlafzimmer, weiß und helles Holz sind dort vorherrschend. Und Platz hätte ich auch noch zu vergeben.

    Antworten
  15. Toni

    Tylko-Fangirl. Konnte mich nur noch nicht entscheiden – meine neue Wohnung ist aber trotzdem noch leer.

    Antworten
  16. Caro

    Vor Kurzem bin ich umgezogen, und die Wohnung ist gleichzeitig zu leer (es fehlen Möbel) und zu voll (Bücher sind nicht verstaut, Vasen stehen herum…) – da wäre das Tylko Sideboard und zwar nicht nur in praktischer sondern auch in ästhetischer Hinsicht die beste Lösung

    Antworten
  17. Magdalena

    Weil ich Ende des Jahres umziehe und gemerkt habe, dass ich fast gar keine Möbel besitze ;D

    Antworten
  18. Sophia

    Für dieses Stück würde meine Ikea Kommode weichen und etwas frischer Wind in die Wohnung kommen.

    Viele Grüße an die Glücksfee

    Antworten
  19. Wolfgang

    Unser Gästezimmer ist noch nicht vollständig eingerichtet und dieses schicke Möbelstück würde genau passen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related