VERLOSUNG // Gewinnt das neue HUAWEI P9
Smartphone mit integrierter Leica Kamera

21.07.2016 Technik

huawei

Momente festhalten, wenn’s am schönsten ist. Das Handy zücken und unvergessliche Schnappschüsse festhalten. Die Nacht Revue passieren lassen und Tränen lachen. Ohne unsere Bilder auf unseren Smartphones wären die Erinnerungen bloß halb so schön. Nur reichte die Qualität der geschossenen Werke bislang eher selten fürs Fotobuch: Verwackelt, verwischt und unscharf, fad, verpixelt und ohne den persönlichen Bezug im Kopf auch wenig zeigenswert. Damit ist an dieser Stelle allerdings Schluss, denn HUAWEI hat wahrlich ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt und uns für die Fashion Week mit ihrem kleinen Alleskönner ausgestattet – um im Handumdrehen zu beweisen, wie Smartphone-Bilder wirklich aussehen können. Eine Entscheidung, die nicht bereut werden sollte – ganz im Gegenteil. Denn dieser ultraflache Superbegleiter sprang sämtliche Grenzen der Handybilder-Qualität und sorgte tatsächlich für Sprachlosigkeit gleich nach dem Abdrücken.

Der Grund? Der Smartphone Hersteller HUAWEI und der Fotografie-Spezialist Leica haben gemeinsam eine beeindruckende Dual-Lens-Kamera entwickelt, die unsere Spiegelreflexkamera vor Neid grün werden lässt. Gestochen scharf, nach belieben manuell zu bedienen, mit Tiefenschärfe deluxe in petto und mit den beeindruckendsten Filtern und Bearbeitungsmodi im Gepäck, für Tage, an denen die Realität mal wieder einen kleinen Boost vertragen kann. All das und noch mehr gehört zur Grundausstattung des nigelnagelneuen HUAWEI P9. Und das Beste? Wir verlosen* dieses ultraflache, ziemlich schnieke Schätzchen heute unter euch.

Was diese wunderbare Fusion aus Smartphone und Leica Kamera so alles kann? Das haben wir nicht nur für euch zusammengefasst, sondern gleich getestet. Wir zeigen’s euch: 

edf

Zur Optik:

  • Diamantgeschnittene Kanten treffen auf schlanke Kurven. Beim HUAWEI P9 sorgen Flugzeug-Aluminium und edles 2.5D-Glas für höchste Verarbeitungsqualität. Minimalismus at its best: Metal-Unibody trifft Panorama-Bildschirm, Touch-Funktion easy-peasy Bedienung. Ganz schön schick.
  • Das kristallklare Display sorgt für den persönlichen Feinschliff: Das 5,2″ Full-HD-Display mit 96 Prozent Farbsättigung und hohem Kontrast bietet natürliche und lebensechte Farben.

vorher nachher

Regenwetter trifft Schönmachfilter: Ok, vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben, aber ich sag‘ nur so viel: Wo sind die Augenringe? Weg. Ha! <3

edf

cof

Eure Bilder können nach dem Knipsen noch fix gepimpt werden: Farbe und Pinsel auswählen und mit dem Finger kreativ werden. Die Funktion hört auf den Namen „Graffiti“.

cof

Ich sag’s nochmal: So viel Farbpower trotz Regenwetter. Und zum Beweis gibt’s die Regentropfen on top…

cof

… natürlich auch gestochen scharf.

cof

Bilder mit Wasserzeichen oder Label versehen: YESSA! Von der Wetterinfo bis hin zum kleinen Gruß und Gimmick über den Gemütszustand ist alles dabei.

 

cof

Manuell knipsen und kein bisschen auf Tiefenschärfe verzichten: Isowert, Blende und Belichtungszeit einstellen, fokussieren und schon ist das Objekt der Begierde scharf, während der Hintergrund langsam unscharf wird.

Setz‘ den Fokus ganz wie du magst und entscheide selbst, wie stark die Tiefenschärfe zum Ausdruck kommen soll.

edf

edf

edf

edf

edf

cof

Bilder nachträglich unscharf maskieren geht natürlich ebenfalls: Vertikal, horizontal oder rund.

edf

Im Nachhinein den Kontrast ein klein wenig hochziehen und das Bild highlighten: Eins, zwei, zack!

edf

Rauschige Moods schießen: Kein Problem!

1970-01-18 20.43.46

Panorama-Blick vom Balkon aus.

cof

Ich selbst habe manchmal einen Knick in der Optik und schaffe es partout nicht, gerade Bilder zu schießen. Dank der eingebauten Wasserwaage gelingt’s auch mir ohne Nachbearbeitung.

Für euch zusammengefasst:

  • Ihr fragt euch, wozu es gleich zwei Kameras gibt? Auf der Rückseite des Smartphones befinden sich zwei Sensoren – ein RGB-Sensor und ein Monochromsensor – um einfach mehr Licht einzufangen. Das HUAWEI P9 nutzt einen besonderen Algorithmus, der intelligent die Farbstärke des RGB-Sensors mit der Detailgenauigkeit des monochromen Sensors kombiniert. So entstehen unglaubliche Fotos.
  • Bei schwachen Lichtverhältnissen sorgen die 1,25 µ großen Pixel der 12-MP-Doppelkamera für optimale Fotos. Mit der IMAGEsmart 5.0-Technologie des HUAWEI P9 gelingen professionelle Aufnahmen unter allen Lichtbedingungen.
  • Mit der 8-Megapixel-Front-Kamera gelingen die besten Selfies sogar bei wenig Licht – und beim Schönmachfilter bleibt uns die Spucke weg: Hinweg mit Augenringen, Rötungen und gelblichen Zähnen, her mit dem Poom-Effekt.
  • Sogar bei schwachen Lichtverhältnissen erreicht man mit dem gemeinsam mit Leica entwickelten Bild-Qualitäts-Algorithmus eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kamera.
  • Der Hybrid-Autofokus ermöglicht kontrastreiche Bilder mit unerreichter Geschwindigkeit, Tiefe und Schärfe. Laser-Autofokus, Tiefenmesser und Kontrasteinstellungen tragen zur exzellenten Bildqualität bei.
  • Gestochen scharfe Bilder entstehen mit dem integrierten Dual-Core-Bildsignalprozessor, einem professionellen digitalen Bildverarbeitungsprozessor (DSP) und der DSP-Tiefenmessung mit erheblichen Verbesserungen bei der Fokussierung, Geschwindigkeit und Verarbeitung.

Noch ein paar Hart Facts

  • Mit dem 3000mAh-Akku ist das HUAWEI P9 länger einsatzbereit.
  • Signal + 2.0 – das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone der Welt mit einer virtuellen Triple- Antenne, und daher mit jeder Handposition und Signalbedingung einsatzbereit. Check!
  • WLAN + 2.0 – die Verbindung wird automatisch mit dem besten verfügbaren WLAN-Netzwerk hergestellt. Das HUAWEI P9 ordnet WLAN-Hotspots automatisch hierarchisch und gibt der besten Verbindung den Vorzug. Klaro!

Und so könnt ihr gewinnen: 

Ihr verratet uns hier unter dem Artikel, warum ihr das HUAWEI P9 unbedingt gewinnen wollt (Kommentare auf Facebook zählen leider wie immer nicht).

Und drückt euch bis Montag, den 1. August um 9 Uhr, ganz fest die Daumen.
Dann nämlich wird ausgelost. 
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

edf

– In freundlicher Zusammenarbeit mit HUAWEI –

425 Kommentare

  1. Jess

    weil mir mein (inzwischen) „dinosaurier“-smartphone lange jahre gute dienste erwiesen hat, nun aber den geist aufgibt und ich gerne schöne momente mit der kamera festhalte. euer tolles phone wäre die perfekte kombi & retter in der not. 🙂

    Antworten
  2. Ann-Sophie

    was für wunderschöne Fotos ihr geschossen habt! ich.möchte.auch!
    eigentlich ist es ja ganz schön, dass es heutzutage so leicht ist wichtige Momente in seinem Leben festzuhalten und für immer zu bewahren. Man muss nur lernen wann es wichtiger ist das Smartphone mal beiseite zu legen und die Momente statt durch die Kameralinse, mit bloßem Auge zu erleben

    Antworten
  3. Deborah

    Das Smartphone vom Töchterchen im Planschbecken versenkt – noch gehe ich eine Liaison mit einem uralten Samsung ein und wäre überglücklich den Sommer mit diesem tollen Teil festhalten zu können…Alles Liebe!

    Antworten
  4. Elisa

    würde das Schätzchen gerne gewinnen, da ich Leica-Kameras liebe und um die unglaublich vielen, wahnsinnig besonderen Augenblicke mit meiner kleinen Tochter zu konservieren.

    Antworten
  5. Sonni

    klasse Fotos!
    Gründe, warum ich dringend das HUAWEI brauche:
    1. Es wurder ernsthaft auf einer Dienstbesprechung vorgeschlagen, dass für mich für eine Anschaffung eines neuen Smartphones Geld gesammelt werden soll.
    2. Mein Akku ist sehr schwach und mein Speicher ist permanent voll- ich kann mich aber einfach nicht trennen!
    3. Meine Leica Erbstück Kamera wurde in Italien geklaut 🙁
    4. Ich hasse Handyläden – entweder mir wird ein neues Gerät zu fallen, oder es wird sich wohl nie ändern…

    Schöne Grüße

    Antworten
  6. Sabine Klein

    Ja so ein neues tolles Handy hätte schon was…..ich schaue schon länger nach was neuem. Ihr könntet mir doch bitte die Entscheidung abnehmen

    Antworten
  7. Janeko

    Ich würde mich unglaublich über das huawei p9 freuen, weil ich seit langem nach einem smartphone mit einer tollen kamera suche. Ich fotografiere unheimlich gerne, und spiele auch viel mit monochrom aufnahmem rum. Die dynamik der kamera ist auch toll, hab ich mor schon angesehen :). Leider habe ich nicht das geld für ein solches smartphone und würde es mir deswegen auch nicht kaufen können. Außerdem wäre es angenehm mal über einen vernünftigen akku zu haben, mit dem man entspannt durch den tag kommt. Insgesamt ist das smartphone ja sehr schnell und bietet einen großen luxus, was im vergleich zu meinem aktuellen smartphone nicht vergleichbar ist (lg optimus 4x hd). Ich würde mich unheimlich über diesen luxus ein solches high end smartphone zu besitzen. Vielen dank und lg janek 🙂

    Antworten
    1. Janeko

      Oje sorry ich sehe grade da haben sich ein paar fehlerchen in meinem text eingeschlichen…hätte ich nochmal lesen sollen. Um die uhrzeit sollte man keine texte mehr verfassen 😉

      Antworten
  8. Mel

    Wowy welch Schmuckstück und Wunderding dieses Huawei ist, ich staune nicht schlecht! Da würd ich mich wirklich sehr drüber freuen, um mein Prügel von Smartphone mit all seinen Schrammen, dem Displaysprung, dem 1-Tages-Akku, der Mau-Kamera und dem Mini-Speicher endlich eintauschen zu können <3

    Antworten
  9. Sandra

    Meine Elternzeit neigt sich leider dem Ende und ich möchte auch weiterhin gerne jederzeit (selbst wenn ich im trubeligen Alltag direkt aus dem Büro bei der Tagesmutter und im Hort ankomme und eben nur mein Handy dabei habe und wir weiter zum Spielplatz, Supermarkt, Sport etc. hetzen 😉 wundervolle Bilder meiner zwei tollen 7 Jahre alten und bald 1 Jahr alten Mädels machen können -die übrigens das für mich wundervollste Geschwistergespann sind, das es gibt! Und da mir das vergangene Elternjahr umso klarer wieder vor Augen geführt hat wie erschreckend schnell vergänglich die Zeit ist, möchte ich nun noch viel mehr unsere kostbaren Familienmomente festhalten, um die Bilder später bewundern zu können und in Erinnerungen zu schwelgen

    Antworten
  10. Nina

    Ich hab’s nun wirklich gar nicht mit Handys, bin ich doch immer der Meinung es gibt wichtigere Dinge in die ich mein Geld anlegen muss usw.
    Ihr könntet mir mit diesem Telefon eine klasse Überraschung machen!

    Antworten
  11. Sascha

    Normalerweise fotografieren ich mit meiner analogen Mittelformatkamera – gefühlt ein riesiger Klotz, den man nicht immer dabei hat, oder tragen möchte… Ein Handy, mit außerordentlich guter Kamera, immer dabei und parat hat, das wäre ein Traum und ich würde nie wieder einen Moment verpassen!

    Antworten
  12. Christel

    Tolles Smartphone, tolle Kamera und wunderschöne Bilder. Ich bin sehr viel auf Reisen und möchte auf die zusätzliche Mitnahme einer Digitalkamera das eine oder andere Mal verzichten. Hier ist die perfekte Lösung: Huawei P9.

    Antworten
  13. Franzi

    Bisher bin ich dem Apfelmodell treu, aber eher in Ermangelung an Alternativen. Bevor ich mir nun eh wieder ein neues kaufen müsste (hallo, Akkubug samt knallheißer Rückseite!), kommt das tolle Gewinnspiel wie gerufen. Und da ich leidenschaftlich gern fotografiere, aber nicht immer die schwere Spiegelreflexkamera mitschleppen mag, würde ich noch nochmal mehr über den Gewinn freuen. Ach ja: und mein Hund heißt Leica. Brauchts noch mehr Argumente? <3

    Antworten
  14. Jennie Kaiser

    Im Mai ist meine eigene kleine Webside an den Start gegangen. Seit dem beschäftige ich mich viel mit Texten und Bildern und lerne ganz viel dazu. Gerade meine Fotos sind definitiv noch nicht so, wie ich mir das eigentlich vorstelle und einige von älteren Beiträgen möchte ich hinsichtlich meines Bildmaterials noch einmal überarbeiten. Das Handy würde mir dabei sehr helfen und meine Möglichkeiten grandios ausbauen – ich könnte es gar nicht erwarten loszulegen. Es wäre bei mir in sehr guten Händen! Ich würde mich über diesen Helfer riesig freuen!!!! <3

    Antworten
  15. Hermine

    Ich benötige unbedingt ein Handy mit mehr Speicherplatz, damit ich nicht ständig tolle Fotos (vor allem von meiner Tochter) löschen muss 🙂 das wäre sooo toll!!!

    Antworten
  16. Simone von Ow

    Hm…weil ich bisher immer Samsung Galaxy Handys mit Macken hatte. Ich bin mit den Handys nicht mehr zufrieden…aber auch zu faul, mich umzuschauen und Smartphones zu vergleichen. Und bevor ich aus Faulheit wieder zum üblichen Hersteller greife, könnt ihr mich mit dem HUAWEI vor einem neuen Fehlkauf bewahren. 🙂

    Antworten
  17. Lena

    Na das kommt ja wie gerufen…. Mein IPhone 4 ^^ kündigt mir nämlich seit gefühlt 100 Jahren an, dass mein Speicher leer sei und ich doch bitte ganz viel löschen sollte… na dann bin ich doch tatsächlich mal meine Bilderflut durchgegangen und war recht enttäuscht wie trist die wunderschönen einsamen Sri-Lankanischen Strände oder das Wintermärchen in den Österreichischen Bergen auf dem ollen Teil aussehen…
    Zu dollen extra-Spiegelreflex/digital-oder-wie-auch-immer-Kameras fehlt mir irgendwie die Muse und außerdem der Platz im Rucksack / Handtasche / Gepäck.
    Da klingt das oben vorgestellte Schätzchen ja wie ein reines Wunderteil!

    Antworten
  18. Judith

    Liebe Janes, Huawei mit Leica – das wäre ganz wundervoll, weil mir im Urlaub gerade die alte Analogkamera von Papa den Film zerschossen hat und die Fotos futsch sind. Kroatiens kristallklares Meer und grüne Natur und Weltkulturerbestätten dann eben nur im Kopf… mit Handykamera wäre das nicht passiert. <3

    Antworten
  19. Hannah

    Weil zwar nach dreimaliger Reparatur (Display, Akku, Lautsprecher) mein Handy das dreifache seines Ursprungswertes wert sein sollte, ich aber pro Nachricht im Schnitt 7 Minuten brauche, um sie – wenn ich Glück habe – einigermaßen verständlich losschicken zu können und ich quasi jedesmal, wenn ich das Handy in die Hand nehme, dem ungeheuren Drang widerstehen muss, das teure Ding einfach in die Ecke zu feuern, alle Kontakte abzubrechen und auf eine Insel ohne Handymasten zu ziehen…

    Antworten
  20. Kristina

    Ich mache bald ein Praktikum weit, weit weg von zu Hause und benötige unbedingt noch eine kleine, aber feine Kamera um meine Erlebnisse, Erfahrungen, Entdeckungen festzuhalten … da mein Handy gerade auch kurz vor’m Totalstreik steht, wäre das Huawei ein willkommener, sehr praktischer und freudebringender Ersatz!

    Antworten
  21. Nora

    Weil ich wirklich unfassbar gern unterwegs fotografiere und mich auch nach 2 Jahren bei meinem aktuellen Phone immer noch ärgere, wenn das Foto bei der Nachbetrachtung zwei Stunden später unscharf, krumm, falsch fokussiert oder sonstwie versaut ist. Bitte erlöst mich von diesem ständig wiederkehrenden Moment, es ist sooo schade drum!

    Antworten
  22. Nina

    Kurz und knapp: mein Handy gibt momentan, langsam aber sicher, den Geist auf. Und das genau in einem unpassendem Moment, wenn ich für eine grössere Reise im nächsten Jahr sparen muss (für einen studenten ist sowas ja eh schon eine schwierige Sache) und gleichzeitig hätte ich den idealen kleinen Reisebegleiter gefunden, der wunderbare Fotos schießen konnte, denn auch hier schwächelt mein Momentes Handy stark! E wäre auf jeden Fall eine großartige Sache 🙂

    Antworten
  23. Joke Benthien

    Weil: mit einer Leica durch den Alltag (und besondere Momente) zu ziehen schon immer mein Traum war. Der Alltag aber hat oft nur enge Hosentaschen zu bieten, in die auf keinen Fall mehr als ein Telefon passt! Wie wunderschön wäre es, den Alltag trotzdem in all seiner Schönheit festhalten zu können! 🙂

    Antworten
  24. Tonia

    Wow, Leica-Love! Was für ein toller Gewinn! Da mein aktuelles Handy einfach miserable Fotos macht versuch ich mein Glück…
    Lieben Gruß aus Bayern!

    Antworten
  25. Vera

    Ich würde das Huawei P9 gerne gewinnen, weil mein uraltes Smartphone langsam aber sicher den Geist aufgibt und ich mich mit Unterstützung von meinem technikversierten Bruderherz schon lange nach einem neuen Begleiter umsehe – und siehe da, er hat mir vor ein paar Monaten genau dieses Modell ans Herz gelegt, das passt doch super! <3

    Antworten
  26. Ingrid

    Weil ich am letzten Montag tatsächlich mein Handy in der Toilette verloren habe (hehee, ich werde nie wieder mein Handy in der Hosentasche tragen). Jetzt liegt es in einem Schüssel mit Reis, während ich mich auf dem Weg nach Mallorca mit einem alten Nokia mache 🙁 Bitte bitte, ich würde mich so sehr freuen!!

    Antworten
  27. FraBo

    Display zersplittert, Akku hinüber, kaum noch Speicherplatz und keine Updates mehr möglich. Ich brauche dringend ein neues Handy! Das wäre spitze!

    Antworten
  28. Leni

    Ich habe ja ein Smartphone was ganz gut funktioniert. ABER meine MAMA, die würde sich sehr doll darüber freuen! Endlich tolle Fotos machen wenn das Enkelkind zu Besuch kommt. Das ist so das einzige was ihr vielleicht fehlt…

    Antworten
  29. Hanna

    …weil ich schon länger mit dem Huawei P9 liebäugel, aber als Studentin kein Geld habe mir die Leica im Taschenformat zu gönnen. Und bevor mein altes Handtelefon endgültig den Geist aufgibt, wäre es eine zauberhafte Sommerüberraschung bei der Verlosung zu gewinnen…

    Antworten
  30. Chiara

    Meine Lieben! Was für eine tolle Idee. Wieso ich das Huawei gewinnen soll?
    Mein gutes altes Blackberry, das ich heiß und innig liebe, ist schon gute drei Jahre alt. Die Bilder können auf gar keinen Fall mehr mit den neuen Technologien mithalten. Und auf den Apfel-Zug will ich auf keinen Fall aufsteigen, das ist doch echt zu langweilig mittlerweile. Im September zieht es mich endlich wieder nach Japan, gefühlt das aller tollste Land der Welt. Eigentlich ist es komplett eine Welt für sich, kaum vergleichbar mit was anderem. Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es da an jeder Ecke das perfekte Bild zu schießen. Da braucht mal erstens die beste Kamera und zweitens einen Superakku, um auch nur zu versuchen mit der wunderschönen japanischen Welt mitzuhalten. Ich würde mich so doll freuen! Ich drück die Daumen von jetzt bis Montag um 9 Uhr. xxx Chiara

    Antworten
  31. Denise Bella

    Ich bin ja eine Spiegelkamerafetischist, und sämtliche Smartphonebilder haben mich nie richtig glücklich gemacht, weil ich ja das Spielgelrefelexbild im Sinn hatte – Deine Bilder find ich sehr ansprechend undich denke das Huawei P9 und ich könnten eine funktionierende Arbeitsbeziehung miteinander führen. Und chic ist es auch! Ich würd mich sofort auf Fotosafari machen!

    Antworten
  32. Natascha

    Ihr Lieben, über das P9 würde ich mich unheimlich freuen, da ich schon seit Ewigkeiten in diversen Märkten damit liebäugle! Mein Samsung hat nach 1.5Jahren den Dienst quittiert und das alte HTC meines Freundes war leider auch ein sehr unzuverlässiger Ersatz (und ohne SD Card konnte ich Fotos machen oder empfangen vergessen). Letztendlich kam dann ein zuverlässiges, wenn auch sehr altes Modell: das alte Klapphandy einer Freundin. Akku hält Bombe, ans SMS tippen musste ich mich erst gewöhnen und an die seltsamen Blicke der Vorbeigehenden habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Über ein Smartphone würde ich mich dennoch freuen und vorallem eines, mit dem ich so tolle Fotos schießen und teilen kann! <3

    Antworten
  33. Chris Müller

    Hallo,

    vielen Dank für die klasse Aktion.
    Das Smartphone sieht nicht nur schick aus, sondern es hat auch eine Menge toller Funktionen und eine gute Ausstattung. Genauso sollte ein Smartphone sein.
    Ich würde mit dem Smartphone meiner Freundin gerne eine große Freude machen. Sie wünscht sich schon seit langem ein Android-Smartphone und mit dem Huawei P9 könnte ich ihr den Wunsch erfüllen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenenede
    Liebe Grüße
    Chris

    Antworten
  34. Anne

    Liebe Janes,

    oh man, das wäre so wunderbar! einfach wunderbar! das erste mal, dass ich mich nicht mit irgendeiner alten gebrauchten handy-möhre rumschlagen müsste, die nach kurzer zeit den geist aufgibt:) sondern dann, ja dann hätte ich mein ganz eigenes smartphone mit welchem auch ich endlich mal ein paar erinnerungsfotos schießen könnte – und noch dazu so tolle! Es wäre ein traum!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
  35. Jirina

    Ich würde mich sehr über das tolle Handy freuen, da ich bald lange auf Reisen sein werde und dann alles mit der Kamera festhalten kann:) Der zweite Grund ist eigentlich,dass ich in meinem ganzen Leben bis auf mein erstes Handy noch nie ein neues, aktuelles besessen habe und warscheinlich mit eine der letzten in meinem Freundeskreis war, die sich ein Smartphone angeschafft hat. Ich würde mich auf jeden Fall sehr sehr freuen❤️

    Antworten
  36. Veronika

    Das ist eine wunderschöne buntgemischte Auswahl an Bildern!Ich würde das Handy meiner Mutter schenken, denn eine unserer Katzen daheim hat ihres vom Tisch geworfen. Jetzt funktioniert es nur noch semigut, Fotos machen geht zB gar nicht mehr, was sehr schade ist, denn so kann sie mich nicht mehr regelmäßig mit neuen Bildern von unseren Krallenschweinen beglücken, das ist schlecht, denn dann bekomme ich Entzugserscheinungen*-* Oder sie bekommt mein Altes und ich nehme das Neue, wenn ich’s mir genau überlege…
    Ein schönes Wochenende!
    Veronika

    Antworten
  37. Lisa

    Weil ich in nächster Zeit sehr viel in der Welt unterwegs bin und so mit tollsten Bildern in wunderbarster Qualität all meine Freunde und Bekannte beglücken kann! Vor allem, wenn man im Theater arbeitet, und das nicht AUF der Bühne, sondern dahinter und davor, gibt es so viele tolle Momente, die festgehalten und gesehen werden müssen, weil sie sonst nie gezeigt werden können. Und vor allem auf internationalen Touren erlebt man die wildesten Momente! 🙂

    Antworten
  38. Eva

    Während andere wild auf Pokémon Jagd gehen, kann ich nur sehnsüchtig schmachtend am Wegesrand sitzen. Mein „Knochen“ (wie mein steinzeitliches Nokia liebevoll von meinen Freunden getauft wurde) und ich sind zwar seit Jahren ein wunderbares Team – aber ein bisschen schnittiger darf es gerne sein 😉

    Antworten
  39. Nikè

    Yay..was für ein megacooles Handy!! Eine Freundin von mir hat mir direkt den Link von eurer Verlosung geschickt, weil ich ständig rumheule, dass mein Handy sich die ganze Zeit aufhängt, es aber noch nicht so schlimm ist, dass ich ein neues rechtfertigen könnte..haha :’D Außerdem hat sie wohl genug davon immer Fotos mit ihrem Handy für mich machen zu müssen, weil meine Kamera zu schlecht ist. 😀 Daher wäre es einfach perfekt, bei eurer Verlosung das Huawei zu gewinnen. hihi liebe Grüße an euch beide!! Nikè 🙂 (eine Namensvetterin von Nike, bloß mit accent :D)

    Antworten
  40. Sophie

    Ihr lieben Janes,

    Ahhh Chaos in meinem Kopf. Ich träume seit meinem 17. Lebensjahr von einer Leica. Was das Portemonnaie bislang nicht mitgemacht hat, könnte nun über blogosphärische Umwege der gelebte mobile Traum werden!

    Sport frei!

    Antworten
  41. Anja

    Mein gebrauchtes Huawei P7 mini tut noch seinen Dienst, aber es stöhnt ganz leise unter der Last der täglichen Beanspruchung – ich befürchte einen plötzlichen Abgang ohne Ankündigung :-O Ich würde es gern austauschen, aber pssst, leise, damit mein P7 nicht vorher Verdacht schöpft und sich „aufhängt“…. 😉

    Antworten
  42. Sabine

    Wow, was für ein Hammer Gewinnspiel 🙂
    Würde ich das HUAWEI P9 gewinnen würde das mein Leben ein ganzes Stück schöner machen, weil ich dann noch besser die ganzen kleinen Momente (und auch großen) Momente einfangen können, die es eben schöner machen. Kuchen essen mit der Besten, kuscheln mit dem Kater und ein Radler trinken am Rhein. Dazu nehm ich natürlich keine Kamera mit, aber ich liebe, liebe, liebe es, diese Momente abzuknipsen, in denen man gerne die Pause-Taste drücken würde, um das ganze von alles Seiten zu betrachten und sich noch mehr klar zu machen, wie verdammt viel Glück man eigentlich hat und es eben oft nicht merkt. Auch in den Urlaub schleppe ich schon lang keine Kamera mehr mit. Aber die Aufnahmen, die mein Uralt-Handy macht, sind eben nicht ganz so schön und werden diesen tollen Augenblicken nicht gerecht. Kurzum: Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich in Zukunft mit diesem Schmuckstück die Pausetaste drücken dürfte 🙂

    Antworten
  43. Kim

    Ihr Lieben! Das Huawei wär bei mir ganz großartig aufgehoben. Ich gebe bald meine Masterarbeit ab (gerade verbummel ich hier auf eurer schönen Seite etwas Zeit) und danach werd ich das schöne Leben genießen: lange vermisste Freunde besuchen und das alles mit der famosen Leica festhalten. Beste Grüße!

    Antworten
  44. Sarah

    Display gesprungen – weil Trottel. Überdies alter Schinken mit mieser Kamera. Geld für ein Neues – leider nicht vorhanden.

    Antworten
  45. Elli

    Na, wenn man nicht gerade den riesigen Rucksack vom letzten Weltspartag nutzen will, findet sich in der mittelgroßen Handtasche neben zwei Windeln, Desinfektionsspray, Kinderkeksen und Zinkcreme, dem Lieblingstutata, dem Feuerwehrmann und einem Brio-Gleis (etc. etc.) einfach kein Platz für Handy UND Kamera. Da die Abstriche auf Seiten meines Sohnes aber auf keinen Fall gemacht werden können, bitte ich inständig um Erbarmen. Ein Herz für Mamis, bitteschön.

    Antworten
  46. Sophie

    Mein blödes iPhone macht mir, dank ultra wenigem Speicher, in den schönsten Momenten einen fiesen Strich durch die Rechnung. Da will man mal einen Schnappschuss machen, oooops Speicher voll. Ich brauche dringend ein Handy, um Fotos aufzunehmen… 😀

    Antworten
  47. Kathrin Schlager

    Da ich sehr gerne fotografiere und nach Australien in den Urlaub fliege würde ich mich über dieses Handy ganz besonders freuen noch dazu mit einer Leica Kamera ! Traumhafte Kulisse und tolle Aufnahmen !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related