VERLOSUNG // Gewinnt das neue HUAWEI P9
Smartphone mit integrierter Leica Kamera

21.07.2016 Technik

huawei

Momente festhalten, wenn’s am schönsten ist. Das Handy zücken und unvergessliche Schnappschüsse festhalten. Die Nacht Revue passieren lassen und Tränen lachen. Ohne unsere Bilder auf unseren Smartphones wären die Erinnerungen bloß halb so schön. Nur reichte die Qualität der geschossenen Werke bislang eher selten fürs Fotobuch: Verwackelt, verwischt und unscharf, fad, verpixelt und ohne den persönlichen Bezug im Kopf auch wenig zeigenswert. Damit ist an dieser Stelle allerdings Schluss, denn HUAWEI hat wahrlich ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt und uns für die Fashion Week mit ihrem kleinen Alleskönner ausgestattet – um im Handumdrehen zu beweisen, wie Smartphone-Bilder wirklich aussehen können. Eine Entscheidung, die nicht bereut werden sollte – ganz im Gegenteil. Denn dieser ultraflache Superbegleiter sprang sämtliche Grenzen der Handybilder-Qualität und sorgte tatsächlich für Sprachlosigkeit gleich nach dem Abdrücken.

Der Grund? Der Smartphone Hersteller HUAWEI und der Fotografie-Spezialist Leica haben gemeinsam eine beeindruckende Dual-Lens-Kamera entwickelt, die unsere Spiegelreflexkamera vor Neid grün werden lässt. Gestochen scharf, nach belieben manuell zu bedienen, mit Tiefenschärfe deluxe in petto und mit den beeindruckendsten Filtern und Bearbeitungsmodi im Gepäck, für Tage, an denen die Realität mal wieder einen kleinen Boost vertragen kann. All das und noch mehr gehört zur Grundausstattung des nigelnagelneuen HUAWEI P9. Und das Beste? Wir verlosen* dieses ultraflache, ziemlich schnieke Schätzchen heute unter euch.

Was diese wunderbare Fusion aus Smartphone und Leica Kamera so alles kann? Das haben wir nicht nur für euch zusammengefasst, sondern gleich getestet. Wir zeigen’s euch: 

edf

Zur Optik:

  • Diamantgeschnittene Kanten treffen auf schlanke Kurven. Beim HUAWEI P9 sorgen Flugzeug-Aluminium und edles 2.5D-Glas für höchste Verarbeitungsqualität. Minimalismus at its best: Metal-Unibody trifft Panorama-Bildschirm, Touch-Funktion easy-peasy Bedienung. Ganz schön schick.
  • Das kristallklare Display sorgt für den persönlichen Feinschliff: Das 5,2″ Full-HD-Display mit 96 Prozent Farbsättigung und hohem Kontrast bietet natürliche und lebensechte Farben.

vorher nachher

Regenwetter trifft Schönmachfilter: Ok, vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben, aber ich sag‘ nur so viel: Wo sind die Augenringe? Weg. Ha! <3

edf

cof

Eure Bilder können nach dem Knipsen noch fix gepimpt werden: Farbe und Pinsel auswählen und mit dem Finger kreativ werden. Die Funktion hört auf den Namen „Graffiti“.

cof

Ich sag’s nochmal: So viel Farbpower trotz Regenwetter. Und zum Beweis gibt’s die Regentropfen on top…

cof

… natürlich auch gestochen scharf.

cof

Bilder mit Wasserzeichen oder Label versehen: YESSA! Von der Wetterinfo bis hin zum kleinen Gruß und Gimmick über den Gemütszustand ist alles dabei.

 

cof

Manuell knipsen und kein bisschen auf Tiefenschärfe verzichten: Isowert, Blende und Belichtungszeit einstellen, fokussieren und schon ist das Objekt der Begierde scharf, während der Hintergrund langsam unscharf wird.

Setz‘ den Fokus ganz wie du magst und entscheide selbst, wie stark die Tiefenschärfe zum Ausdruck kommen soll.

edf

edf

edf

edf

edf

cof

Bilder nachträglich unscharf maskieren geht natürlich ebenfalls: Vertikal, horizontal oder rund.

edf

Im Nachhinein den Kontrast ein klein wenig hochziehen und das Bild highlighten: Eins, zwei, zack!

edf

Rauschige Moods schießen: Kein Problem!

1970-01-18 20.43.46

Panorama-Blick vom Balkon aus.

cof

Ich selbst habe manchmal einen Knick in der Optik und schaffe es partout nicht, gerade Bilder zu schießen. Dank der eingebauten Wasserwaage gelingt’s auch mir ohne Nachbearbeitung.

Für euch zusammengefasst:

  • Ihr fragt euch, wozu es gleich zwei Kameras gibt? Auf der Rückseite des Smartphones befinden sich zwei Sensoren – ein RGB-Sensor und ein Monochromsensor – um einfach mehr Licht einzufangen. Das HUAWEI P9 nutzt einen besonderen Algorithmus, der intelligent die Farbstärke des RGB-Sensors mit der Detailgenauigkeit des monochromen Sensors kombiniert. So entstehen unglaubliche Fotos.
  • Bei schwachen Lichtverhältnissen sorgen die 1,25 µ großen Pixel der 12-MP-Doppelkamera für optimale Fotos. Mit der IMAGEsmart 5.0-Technologie des HUAWEI P9 gelingen professionelle Aufnahmen unter allen Lichtbedingungen.
  • Mit der 8-Megapixel-Front-Kamera gelingen die besten Selfies sogar bei wenig Licht – und beim Schönmachfilter bleibt uns die Spucke weg: Hinweg mit Augenringen, Rötungen und gelblichen Zähnen, her mit dem Poom-Effekt.
  • Sogar bei schwachen Lichtverhältnissen erreicht man mit dem gemeinsam mit Leica entwickelten Bild-Qualitäts-Algorithmus eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kamera.
  • Der Hybrid-Autofokus ermöglicht kontrastreiche Bilder mit unerreichter Geschwindigkeit, Tiefe und Schärfe. Laser-Autofokus, Tiefenmesser und Kontrasteinstellungen tragen zur exzellenten Bildqualität bei.
  • Gestochen scharfe Bilder entstehen mit dem integrierten Dual-Core-Bildsignalprozessor, einem professionellen digitalen Bildverarbeitungsprozessor (DSP) und der DSP-Tiefenmessung mit erheblichen Verbesserungen bei der Fokussierung, Geschwindigkeit und Verarbeitung.

Noch ein paar Hart Facts

  • Mit dem 3000mAh-Akku ist das HUAWEI P9 länger einsatzbereit.
  • Signal + 2.0 – das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone der Welt mit einer virtuellen Triple- Antenne, und daher mit jeder Handposition und Signalbedingung einsatzbereit. Check!
  • WLAN + 2.0 – die Verbindung wird automatisch mit dem besten verfügbaren WLAN-Netzwerk hergestellt. Das HUAWEI P9 ordnet WLAN-Hotspots automatisch hierarchisch und gibt der besten Verbindung den Vorzug. Klaro!

Und so könnt ihr gewinnen: 

Ihr verratet uns hier unter dem Artikel, warum ihr das HUAWEI P9 unbedingt gewinnen wollt (Kommentare auf Facebook zählen leider wie immer nicht).

Und drückt euch bis Montag, den 1. August um 9 Uhr, ganz fest die Daumen.
Dann nämlich wird ausgelost. 
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

edf

– In freundlicher Zusammenarbeit mit HUAWEI –

425 Kommentare

  1. Miriam

    Da mein Samsung, treuer Weggbegleiter bei allen fotografierpflichtigen Ereignissen und Abenteuern, mir bei einer Party in die Kloschüssel geplumpst ist, brauche ich nun dringend einen neuen Gefährten. Das Huawei P9 wäre auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger

    Antworten
  2. Saskia

    Ich könnte damit seit Jahren endlich ein Handy in meinen Händen halten, was mein größtes Hobby in sich trägt: das Photographieren. Derzeit schlage ich mich mehr schlecht als recht mit meinem Nokia-Knochen durch. Die Photos sind ungemein scharf. Erst recht bei Nacht, denn da funktioniert die Kamera nicht. Und seine analoge hat man in den guten Momenten eh nie dabei irgendwie. Das wäre mit dem Huawai definitiv anders. endlich. 🙂

    Antworten
  3. Asita Shirali

    …weil ich das Talent habe, immer die hässlichsten Bilder zu schießen und jegliche Übung ist verlorene Liebesmüh. Ich brauche wohl technische Unterstützung 🙂

    Antworten
  4. Anna

    Das Huwei P9 wäre tatsächlich mein erstes Smartphone und ich könnte mein Handy von 2008 in seine wohlverdiente Rente schicken 🙂 Als Grafikdesignerin wäre mir das neue Handy ein toller Begleiter!

    Antworten
  5. Stephie

    Bei meinem derzeitigen Handy ist mir vor kurzem das Glas gesplitter. Daher würde ich mich riesig über das Huawei P9 freuen und außerdem schreit mein Fotoliebhaberherz förmlich danach.

    Antworten
  6. Janina

    Weil ich dieses schnieke Teil seit eurem letzten Artikel dazu heimlich anschmachte und es für mich die erste richtige Alternative zum iPhone ist. Dieses muss übrigens aufgrund des Alters bald in Rente geschickt werden und ein Neues muss her. Ob es dann das Huawei wird oder doch wieder ein iPhone lass ich jetzt einfach mal euch entscheiden 🙂 Ich bin nämlich unheimlich schlecht darin Entscheidungen zu treffen.

    Antworten
  7. Amelie

    ohhh das wær ja wirklich ganz wunderbar! ich verzweifle an meiner uralten handykamera, aber das Studentenleben in Kopenhagen mümmelt stetig Løcher in meine Brieftasche. Das P9 käme wie gerufen!

    Antworten
  8. Nuria

    ..weil mir heute ein klitzekleiner Schlingel das Handy auf den Boden gepfeffert hat..und ich nun keine Fotos mehr machen kann! 😉

    Antworten
  9. Mae

    Das klingt alles zu verlockend, um nun nicht mächtig auf sein Losglück zu hoffen! Ich bin seit einer geraumen Ewigkeit auf der Suche nach einer tollen und erschwinglichen Kompaktkamera, aber Telefon und gute Knipse in einem – das wäre schon sehr praktisch!

    Antworten
  10. Märät

    Nun ja eigentlich schlägt mein Herz für analog, es gibt wohl nicht besseres. Aber wo bleiben dann all‘ die Schnappschüsse, wenn die Kamera nicht immer in der Tasche Platz findet? Die ungeplanten, die schiefen, die spontanen Fotos. Um keinen Preis möchte ich diese missen! Und gerade dann ist es doch umso schöner solche Momente mit einer Kamera wie eben dieser festhalten zu können. Ein kleines Träumchen!

    Antworten
  11. Rebecca

    Ich hatte bisher nur ein iPhone und würde ganz gerne mal was neues ausprobieren. Außerdem fehlt mir noch eine gute Kamera zur Hand – 2 Fliegen mit einer Klappe 🙂

    Antworten
  12. Kristin

    Mein Telefon fällt dumm vom Tisch, aber zum Glück wohnt seit vielen Jahren ein Elektroprofi an meiner Seite, den es um den Verstand brächte, die Reparatur nicht selbst durchführen zu dürfen.
    Letztlich habe ich nun ein Handy mit dem sich jeder Teilnehmer selbst hervorragend hört…nur leider mich nicht.

    So bekommt er zumindest keine Widerworte – dafür aber schlechte Fotos – die Zeit für ein Neues ist reif.

    Antworten
  13. Nina

    Ein Träumchen! Ich überleg schon länger, ob ich auf eine Kamera oder ein neues Handy sparen soll, aber da hätt ich ja 2 in 1 🙂

    Antworten
  14. Melanie

    Ich fliege in zwei Monaten in den Urlaub. Es wäre toll eine so tolle Kamera in einem Handy integriert zu haben. Das spart Platz und Gewicht beim reisen:)

    Antworten
  15. Ricardo

    Ich besitze ein 5 Jahre altes IPhone 4, und würde mich unheimlich über ein neues Smartphone mit grösserem Display und einer besseren Kamera freuen. 🙂

    Antworten
  16. Marisa

    Ganz bald werde ich nach vier Jahren meine aktuelle Heimatstadt Konstanz verlassen und in eine große Stadt ziehen. Ich freue mich, aber gleichzeitig gibt es so vieles, was ich vermissen werden. Liebe Herzmenschen, den wunderschönen Bodensee, den ein Bergpanorama ziert, wenn es die Sicht zulässt, viele besondere Lieblingsorte. All dies würde ich gerne noch festhalten können, auch bei schummrigem Licht, oder bei Nebel und vor allem mit bzw. mit dieser Handy Camera dann ohne Augenringen nach all den vielen Abschiedsfeiern, die noch anstehen… Daher würde ich mich sehr sehr freuen, dieses tolle Handy zu gewinnen. Bei meinem aktuellen Handy werden die Bilder meist zu dunkel oder verwackelt – ausdrucken lohnt sich erst gar nicht. Also – um meinen inneren Erinnerungsbildern auch in der neuen Heimat immer wieder handfestes Futter geben zu können oder um abzugleichen, wie das in Echt noch mal aussah, um ein wenig in Wehmut zu baden, aber auch freudig an die schöne Zeit hier unten am See zu denken – dafür wäre das Huawei P9 ein Traum!

    Antworten
  17. Debbi

    uiuiuiui, das ist aber ein ganz schön feines gerät! …ich glaub ich hab mich ein bisschen verliebt… und die kamera ist ein absoluter traum für schöne knipsereien unterwegs (halleluja) (und für selfies natürlich auch)!

    Antworten
  18. Anne

    Ich lebe gerade in der fernen Fremde und da würde so eine feine Linse, in gar verwunderlichen und herausfordernden Situationen, vielleicht eine neue Perspektive geben. Außerdem wäre es einfach fantastisch dieses ganze wunderliche, erstaunliche, schöne und merkwürdige Geschehen endlich auch mal festzuhalten.

    Antworten
  19. Chilli

    Da ich mit diesem Handy endlich wieder Up-to-date wäre und all die vielen Funktionen mit Vergnügen nutzen würde, bei meinem Blackberry wird jetzt Ende des Jahres selbst schon Whats App eingestellt ;).

    Antworten
  20. Helena

    Seit ich Tollpatsch mein Handy hab runterfliegen lassen, muss ich mit einem alten Nokia Vorlieb nehmen – telefonieren und SMS schreiben klappt gerade so…das HUAWEI P9 wäre also mein Schlüssel zum 21. Jahrhundert 🙂

    Antworten
  21. Rene

    Mein altes kann leider nicht so tolle Fotos machen wie dieses und ist schon wirklich steinalt, sodass es längst an der Zeit ist, sich wieder ein neues anzuschaffen =)

    Antworten
  22. Manu M.

    Wow… Das wäre ja was grins… Ich könnt das P9 echt gut gebrauchen… Ich komme mir nämlich vor wie in der Steinzeit… mein Sony Experia Z ging von einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr an… nun nutze ich mein altes Samsung Wave mit nem Bada Betreibssystem… Wahhh… das ist so komisch und was das schlimmste ist, ich kann nicht mehr whatz appen und keine Fotos mehr machen… ich wurde in das Zeitalter der SMS, der 2 Megapixel und dem zweimal Akku laden am Tag zurück geschleudert… Das ist so was komisch und ungewohnt… Ja… da merkt man erstmal wie und was man so alles nutz am Handy wenn man kein richtiges mehr hat… Man nutzt es ja schon viel und ich muss zugeben… mir fehlt es total…
    Von daher… drück ich mal die Daumen um vielleicht bald wieder im jetzigen Zeitalter zu landen was das Handy angeht 😉 So könnt ich endlich wieder Fotos ohne Ende machen, Musik unterwegs hören und meine Freunde auf Whatz App zu spammen grins…
    LG Manu M.

    Antworten
  23. Deborah

    (ich könnte euch natürliche erzählen, dass mein momentanes mobiltelefon nicht mehr das frischeste ist. und ich könnte euch erzählen, dass die frontkamera gerade mal 2 megapixel hat, was für selfies in absehbarer zeit, wenn nicht überhaupt jetzt schon, absolut untauglich ist. und dass die Kamera manchmal zittert, sodass ich kein scharfes Bild machen kann. dass es manchmal auf aktualisierte apps nicht klarkommt. dass es sich nach lust und laune gerne mal abschaltet und des öfteren in der uni dann beschließt maps zu öffnen und mich auffordert die nächste ausfahrt links zu nehmen. naja, eben dass es einfach nicht mehr das ist, was es einmal war. aber das erzähl ich euch lieber nicht und) wünsche mir stillschweigend ganz ganz doll dieses wunderschöne huawei p9!

    Antworten
  24. Sophie

    Ich würde mich riesig über das Handy freuen! Um all die schönen Momente für die Ewigkeit und meine Liebsten festzuhalten, besonders jetzt, da für mich ein neuer, unglaublicher Lebensabschnitt beginnt. Ein Träumchen <3

    Antworten
  25. Jutta

    Durch das HUAWEI könnte ich mir auf jeden Fall Zeit sparen, die ich mit Bilder nachbearbeiten verbringe. Wenn ich die Bilder gleich so schießen kann, wie ich sie möchte wäre das einfach perfekt!
    Mein Samsung S4 macht zwar auch keine schlechten Bilder, aber die sind nichts im Gegensatz zu den perfekten Bildern, die du hier gepostet hast!
    Da bekommt man richtig Lust aufs Fotografieren und vor allem auf das Handy! 🙂

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten
  26. Judith

    Bei mir ist es auf jeden Fall an der Zeit für ein neues Handy, da bei meinem leider die Telefon-Funktion kaputt ist… Mit dem P9 könnte ich zudem meine sperrige Kamera mal zuhause lassen und trotzdem all meine Lieblingsmenschen und -orte knipsen!

    Antworten
  27. Carolin

    Huawei+Leica= die perfekte Kombi für jeden Tag. Die Spiderapp auf dem Handy nervt langsam und die digital Kamera lässt sich nicht mehr anmachen.perfekter Zeitpunkt beides gegen ein so schönes flaches huawei-leica baby einzutauschen.

    Antworten
  28. Julia

    Ich liebe es zu fotografieren und ich hätte mit dem HUAWEI P9 einen verlässlichen Begleiter für alle Lebenslagen, mit dem ich nicht nur Bilder für meinen Instagram-Account machen, sondern auch perfekt berufliche Events wie z. B. Ausstellungseröffnungen professionell dokumentieren kann.

    Antworten
  29. Anne

    Ich brauche dringend einen neuen Begleiter, der mich fototechnisch nicht im Stich lässt, wie mein derzeitiges uraltes Handy… 🙂 Die Daumen sind gedrückt! Liebe Grüße!

    Antworten
  30. Karla

    … weil ich, nachdem ich im stillen Selbstversuch, ein Jahr lang komplett ohne Handy (aber dafür mit kleinem Telefonbuch mit den Nummern der Liebsten und immer Münzgeld) ausgekommen bin, inzwischen, des Gewissen halber, wieder ein (gebrauchtes) Handy habe, meine Freund_inn_e_n und Familie sich über die wiedergewonnene Möglichkeit der (unkomplizierten) Kontaktaufnahme freuen und ich, nachdem ich die Erkenntnis hatte, mich über die Möglichkeit, all die wertvollen Momente im Leben festzuhalten freuen würde. Bitte. 🙂

    Antworten
  31. Katharina

    Mein altes Smartphone (mit schlechter Kamera) lässt mich gerade im Stich, meine andere Kamera ist auch niht mehr die beste. Von daher käme mir so ein super Hybrid gerade gelegen!

    Antworten
  32. Jutta Fischer

    Super Aktion!!! Mein Handy ist schon ziemlich alt und dein Bericht über das HUAWEI P9 hört sich toll an! Hätte ich wirklich seeeehr gerne!! 😉
    Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüße

    Antworten
  33. Feli

    Ich würde das Huawei Handy sooo gerne gewinnen, weil ich dringend Inspiration für meinen seit 2012 beatehenden Instagram Account @lichtfenster brauche und gerade die Tiefenschärfe-Optionen sind genial, um Neues auszuprobieen, ohne eine schwere Spiegelreflex mitschleppen zu müssen. Außerdem könnte man mit diesem Handy echt…. angeben.. ✨ Ein Traum….

    Antworten
  34. sigrun

    …weil ich endlich wieder ein handy mit ner ordentlichen kamera brauche. punkt. das ist der grund. es nervt mich einfach, ständig eine große kamera rumzuschleppen. klingt das jetzt sehr uncharmant :(?

    Antworten
  35. Ike

    Mädels, mein erstes Smartphone war auch ein Huawei, und wir sind ziemlich gut klargekommen – auch wenn die Kamera da noch nicht ganz so ausgereift war. Weil mein Smartphone-Kumpel leider vor kurzem wegen Altersschwäche aufgeben musste, habe ich von einer Freundin ein Handy geerbt. Das wäre doch jetzt der perfekte Moment, zum Huawei zurückzukehren. Vor allem, wenn ich dann wieder knipsen kann wie eine Wahnsinnige! 😉

    Antworten
  36. Nora

    Ich würd so gerne bessere Bilder machen als mein jetziges Handy das kann. So simpel ist das:) Und mein altes würde ich spenden, damit auch wer anderes was davon hat.

    Antworten
  37. kira

    Ich brauche dieses super starke Teil unbedingt, weil letzte Woche mein Handy (und damit traurigerweise auch Teile meiner Identität) einfach so ohne Vorwarnung schwarz geworden ist und ich jetzt auf ein altes mit Tesafilm gerettetenls Model zurückgreufen muss. An Fotos machen ist damit quasi nicht zu denken, denn dafür reicht der Speicher gar nicht aus 🙁
    Ihr würdet mich also retten!

    Antworten
  38. seraphine

    Juhu Danke euch! Da mein Telefon gerade an Altersschwäche leidet, wäre diese feine Kombination aus Telefon und klasse Kamera überaus fantastisch 🙂 Zumal ich mir nie hätte träumen lassen „eine Leica“ mein Eigen zu nennen…Daher drücke ich mir ganz fest alle Daumen und hoffe das Los trifft genau auf mich <3

    Antworten
  39. Katrin

    Ich möchte das Handy sehr gerne gewinnen, damit ich eure tollen Tests mit der Leica Kamera überprüfen kann und sehe, ob ihr uns eh nicht anschwindelt *g* Liebste Grüße und Küsse, Katrin

    Antworten
  40. Susanne

    Wow, das sind ja echt gestochen scharfe Bilder! Echt Toll! Das ist genau der Grund, warum ich gerne gewinnen möche: mein Smartphone macht echt grottenschlechte Bilder und überhaupt ist das Teil schon 2,5 Jahre und schafft leider nicht mehr alles, z.B. laufen einige Apps darauf nicht und das nervt mich irgendwie….ein bißchen 🙂
    LG und noch ein sonniges Rest-Wochenende <3

    Antworten
  41. Claus

    Ich brauch doch kein neues Handy, mein altes aus dem letzten Jahrzehnt tuts doch noch *ironieaus* 🙂

    Antworten
  42. Anna O.

    Ich muss das Handy unbedingt gewinnen ,da ich regelrecht Selfie, Instagram und snapchat süchtig bin! Ich brauche eine gute Kamera,die die besonderen Momente meines Lebens in einer guten Qualität einfängt 🙂

    Antworten
  43. Merle

    ich durchforste das internet nach jeder menge gewinnspielen zum p9, kann es mir so nicht leisten aber hätte so gern eins. wenn es hier klappt kann ich meine recherche endlich beenden, das wäre toll!
    liebe grüße Merle

    Antworten
  44. Michael

    Ich komme aus der Heimatstadt der leica camera: Wetzlar. Demnächst in meiner Stadt mit DIESEM Handy aufzulaufen wäre der ultimative Triumph. Bitte macht dass es wahr wird 😛
    Grüße Michi

    Antworten
  45. Sysa

    Ich darf seit einigen Jahren ein HUAWEI P6 meins nennen und bin seitdem ein kleiner Huawei-Fan. Zwischen P6 und P9 liegen aber bekanntlich einige Jahre. Und da ich nun blöderweise ohne Job da stehe (und ohne Beziehung, und ohne Kohle und Panik bekomme, da ich in 4 Wochen 30 werden und aaaaahhhhh…!!!) wäre es einfach schön mal wieder etwas Glück im Leben zu haben 😉

    Antworten
  46. Anna

    Mein Handymandy ist in Äthiopien zwischen nen Klapp-Bussitz gerutsch und einmal durchgebrochen – naja und seitdem ist es futsch. Jetzt hab ich mein altes Ziegelstein-Nokia! Gut zum Snake spielen aber die Kamerafunktion ist nichtexistent 😀

    Antworten
  47. Anna

    Mein Dinosauriertelefon ist reif für den Friedhof und ich bereit für den ersten Tag vom Rest meines Lebens mit dem HUAWEI P9. Däumchen sind gedrückt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related