VERLOSUNG // Gewinnt das neue HUAWEI P9
Smartphone mit integrierter Leica Kamera

21.07.2016 Technik

huawei

Momente festhalten, wenn’s am schönsten ist. Das Handy zücken und unvergessliche Schnappschüsse festhalten. Die Nacht Revue passieren lassen und Tränen lachen. Ohne unsere Bilder auf unseren Smartphones wären die Erinnerungen bloß halb so schön. Nur reichte die Qualität der geschossenen Werke bislang eher selten fürs Fotobuch: Verwackelt, verwischt und unscharf, fad, verpixelt und ohne den persönlichen Bezug im Kopf auch wenig zeigenswert. Damit ist an dieser Stelle allerdings Schluss, denn HUAWEI hat wahrlich ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt und uns für die Fashion Week mit ihrem kleinen Alleskönner ausgestattet – um im Handumdrehen zu beweisen, wie Smartphone-Bilder wirklich aussehen können. Eine Entscheidung, die nicht bereut werden sollte – ganz im Gegenteil. Denn dieser ultraflache Superbegleiter sprang sämtliche Grenzen der Handybilder-Qualität und sorgte tatsächlich für Sprachlosigkeit gleich nach dem Abdrücken.

Der Grund? Der Smartphone Hersteller HUAWEI und der Fotografie-Spezialist Leica haben gemeinsam eine beeindruckende Dual-Lens-Kamera entwickelt, die unsere Spiegelreflexkamera vor Neid grün werden lässt. Gestochen scharf, nach belieben manuell zu bedienen, mit Tiefenschärfe deluxe in petto und mit den beeindruckendsten Filtern und Bearbeitungsmodi im Gepäck, für Tage, an denen die Realität mal wieder einen kleinen Boost vertragen kann. All das und noch mehr gehört zur Grundausstattung des nigelnagelneuen HUAWEI P9. Und das Beste? Wir verlosen* dieses ultraflache, ziemlich schnieke Schätzchen heute unter euch.

Was diese wunderbare Fusion aus Smartphone und Leica Kamera so alles kann? Das haben wir nicht nur für euch zusammengefasst, sondern gleich getestet. Wir zeigen’s euch: 

edf

Zur Optik:

  • Diamantgeschnittene Kanten treffen auf schlanke Kurven. Beim HUAWEI P9 sorgen Flugzeug-Aluminium und edles 2.5D-Glas für höchste Verarbeitungsqualität. Minimalismus at its best: Metal-Unibody trifft Panorama-Bildschirm, Touch-Funktion easy-peasy Bedienung. Ganz schön schick.
  • Das kristallklare Display sorgt für den persönlichen Feinschliff: Das 5,2″ Full-HD-Display mit 96 Prozent Farbsättigung und hohem Kontrast bietet natürliche und lebensechte Farben.

vorher nachher

Regenwetter trifft Schönmachfilter: Ok, vielleicht habe ich es ein bisschen übertrieben, aber ich sag‘ nur so viel: Wo sind die Augenringe? Weg. Ha! <3

edf

cof

Eure Bilder können nach dem Knipsen noch fix gepimpt werden: Farbe und Pinsel auswählen und mit dem Finger kreativ werden. Die Funktion hört auf den Namen „Graffiti“.

cof

Ich sag’s nochmal: So viel Farbpower trotz Regenwetter. Und zum Beweis gibt’s die Regentropfen on top…

cof

… natürlich auch gestochen scharf.

cof

Bilder mit Wasserzeichen oder Label versehen: YESSA! Von der Wetterinfo bis hin zum kleinen Gruß und Gimmick über den Gemütszustand ist alles dabei.

 

cof

Manuell knipsen und kein bisschen auf Tiefenschärfe verzichten: Isowert, Blende und Belichtungszeit einstellen, fokussieren und schon ist das Objekt der Begierde scharf, während der Hintergrund langsam unscharf wird.

Setz‘ den Fokus ganz wie du magst und entscheide selbst, wie stark die Tiefenschärfe zum Ausdruck kommen soll.

edf

edf

edf

edf

edf

cof

Bilder nachträglich unscharf maskieren geht natürlich ebenfalls: Vertikal, horizontal oder rund.

edf

Im Nachhinein den Kontrast ein klein wenig hochziehen und das Bild highlighten: Eins, zwei, zack!

edf

Rauschige Moods schießen: Kein Problem!

1970-01-18 20.43.46

Panorama-Blick vom Balkon aus.

cof

Ich selbst habe manchmal einen Knick in der Optik und schaffe es partout nicht, gerade Bilder zu schießen. Dank der eingebauten Wasserwaage gelingt’s auch mir ohne Nachbearbeitung.

Für euch zusammengefasst:

  • Ihr fragt euch, wozu es gleich zwei Kameras gibt? Auf der Rückseite des Smartphones befinden sich zwei Sensoren – ein RGB-Sensor und ein Monochromsensor – um einfach mehr Licht einzufangen. Das HUAWEI P9 nutzt einen besonderen Algorithmus, der intelligent die Farbstärke des RGB-Sensors mit der Detailgenauigkeit des monochromen Sensors kombiniert. So entstehen unglaubliche Fotos.
  • Bei schwachen Lichtverhältnissen sorgen die 1,25 µ großen Pixel der 12-MP-Doppelkamera für optimale Fotos. Mit der IMAGEsmart 5.0-Technologie des HUAWEI P9 gelingen professionelle Aufnahmen unter allen Lichtbedingungen.
  • Mit der 8-Megapixel-Front-Kamera gelingen die besten Selfies sogar bei wenig Licht – und beim Schönmachfilter bleibt uns die Spucke weg: Hinweg mit Augenringen, Rötungen und gelblichen Zähnen, her mit dem Poom-Effekt.
  • Sogar bei schwachen Lichtverhältnissen erreicht man mit dem gemeinsam mit Leica entwickelten Bild-Qualitäts-Algorithmus eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kamera.
  • Der Hybrid-Autofokus ermöglicht kontrastreiche Bilder mit unerreichter Geschwindigkeit, Tiefe und Schärfe. Laser-Autofokus, Tiefenmesser und Kontrasteinstellungen tragen zur exzellenten Bildqualität bei.
  • Gestochen scharfe Bilder entstehen mit dem integrierten Dual-Core-Bildsignalprozessor, einem professionellen digitalen Bildverarbeitungsprozessor (DSP) und der DSP-Tiefenmessung mit erheblichen Verbesserungen bei der Fokussierung, Geschwindigkeit und Verarbeitung.

Noch ein paar Hart Facts

  • Mit dem 3000mAh-Akku ist das HUAWEI P9 länger einsatzbereit.
  • Signal + 2.0 – das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone der Welt mit einer virtuellen Triple- Antenne, und daher mit jeder Handposition und Signalbedingung einsatzbereit. Check!
  • WLAN + 2.0 – die Verbindung wird automatisch mit dem besten verfügbaren WLAN-Netzwerk hergestellt. Das HUAWEI P9 ordnet WLAN-Hotspots automatisch hierarchisch und gibt der besten Verbindung den Vorzug. Klaro!

Und so könnt ihr gewinnen: 

Ihr verratet uns hier unter dem Artikel, warum ihr das HUAWEI P9 unbedingt gewinnen wollt (Kommentare auf Facebook zählen leider wie immer nicht).

Und drückt euch bis Montag, den 1. August um 9 Uhr, ganz fest die Daumen.
Dann nämlich wird ausgelost. 
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.

*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

edf

– In freundlicher Zusammenarbeit mit HUAWEI –

425 Kommentare

  1. Marit

    Aaaaaaaah.endlich ordentliche Bilder von meiner 25-jahre-geburtstagsfeier-picknick-veranstaltung machen.das wäre ja ein träumchen,um das in 25 Jahren Revue passieren zu lassen!

    Antworten
  2. Kat

    Ich könnte mein kleines tapferes Samsung Smartphone der 1. Generation in die wohlverdiente Rente schicken und Instagram mit neuen Blümchenfotos nerven. Und dafür drück ich mir auch gern mal selbst die Daumen 🙂

    Antworten
  3. Martina

    Ich habe aktuell noch ein ganz ganz altes Nokia Handy (nix Smartphone) welches in Finnland verm. bereits in einem Museum bestaunt werden kann, das HUAWEI P9 würde mich also in die Zukunft katapultieren.

    Antworten
  4. Ivana

    Ich würde gerne für meinen Freund gewinnen, er benutzt zur Zeit ein altes Nokia weil sein letztes Handy vor paar Wochen kaputt gegangen ist. Es wäre echt toll ihm mit so einen coolen Smartphone zu überraschen 🙂

    Antworten
  5. Elii Mathilde

    bin kunst&textilesschülerin und ein handy mit hervorragendr kamera kann man sich da nur herbei wünschen…
    ich hoffe mein kommentar kommt nicht zu spät& wenn dann möchte iche uch trotzdem liebste grüße senden!
    <3

    Antworten
  6. Jana

    Woah. Die Fotos sind ja der Wahnsinn. So cool. Ich würde mich so sehr über den Gewinn freuen, weil ich damit meine beste Freundin überraschen könnte, die ganz dringend ein neues Smartphone braucht und wir dann all unsere Abenteuer gemeinsam festhalten können. Sie würde sich freuen wie ein Schneekönig <3

    Antworten
  7. Toni Joseph

    Liebe Janes!
    Ich brauche das neue Huawei unbedingt, da es für mich bald auf Island geht! Dort möchte ich unbedingt die schöne Natur abknipsen! Bitte, bitte, bitte!
    Eure Toni

    Antworten
  8. Bibi

    Uiiii, Sarahs Post bei Instagram gesehen und da muss ich direkt mitmachen…wollte meiner Tochter später schon immer eine Leica vererben. Mit der Kamera hat es noch nicht geklappt, aber in Kombination mit einem Handy? Das wäre grandios! Vor allem weil kleine Babyzähnchen gerade mein Display zerkratzt haben …

    Antworten
  9. Anna

    Hallo ihr Lieben,

    ich erkunde ab heute sechs Monate Berlin, für ein Praktikum. Für all die geheimen Orte, die ich erhoffe zu entdecken, wäre so ein knorriges Teil nicht schlecht.

    Herzliebste Grüße,
    Anna

    Antworten
  10. Valerie

    Ich brauche dringend das neue Huawei, weil mein geliebtes Nexus 5 leider nach 3 wunderschönen Jahren den Geist aufgibt! 🙁

    Antworten
  11. Jenny

    Da ich seit diesem Jahr Studentin bin und mir nicht mehr so viel leisten kann, würde ich mich sehr über ein neues Handy freuen. 🙂

    Antworten
  12. Melissa

    So ein Smartphone mit richtiger Kamera wäre dufte um mit leichtem Gepäck durchs Leben zur schweben 🙂

    Antworten
  13. Aline

    Ich würd so gern auch schnell meine Augenringe wegfiltern können. Wenn schon nicht im echten Leben, dann wenigstens auf Instagram..

    Antworten
  14. Annalens

    Ich bin überwältigt von der Absurdität des Berliner Alltags und sehne mich nach dem HUAWEI P9, um die verwunschenen Orte, Ecken und Kanten in all ihren Facetten aus meinem Blickwinkel festhalten und auf sozialen Wegen teilen zu können. Bisher scheiterte der Kauf einer treuen Begleiterin an der finanziellen Lage meines Studentinnendaseins, jedoch scheint es als sei das HUAWEI P9 die Smartphone-Göttin schlechthin, da uns die Verliebtheit in euren Zeilen zuteil wird und auf eure Jane-Empfehlungen stets Verlass ist <3

    Antworten
  15. Katharina

    Mein Mobilfunkvertrag ist vor ein paar Tagen ausgelaufen und ich habe noch keinen neuen abgeschlossen, weil ich mich bislang schlichtweg nicht entscheiden konnte. Am allerwichtigsten ist mir am Smartphone nämlich tatsächlich die Kamera, ansonsten würde ich im Zweifel sogar auf ein neues smartphone verzichten und weiter Vorlieb mit meinen Uralt-Nokiaklotz nehmen.

    Kurzum: Also, ich hätte es schon sehr, sehr gern, dieses Huawei P9.

    Antworten
  16. Annika

    Nachdem gerade meine kleine süße Tochter geboren ist und das quasi dazu verleitet jede noch so kleine Bewegung von ihr zu fotografieren und an die Family zu schicken – wäre dieses Handy natürlich super toll für mich 🙂 Liebe Grüße
    Annika

    Antworten
  17. Susi

    Meine Kamera macht leider aufgrund vieler Kratzer und eines Wasserschadens nur noch verschwommene Bilder. So macht das einfach gar keinen Spaß mehr, wobei ich unglaublich gerne Momente in Bildern festhalte! Deswegen kommt mir euer Gewinnspiel sehr gelegen

    Antworten
  18. Clara

    Dieses Handy wäre ne super Alternative zu meinem ollen Iphone 🙂 und ich kann auch noch alle tollen Momente festhalten. Ein bisschen den Traum von einer Leica verwirklichen. Ich wäre mega happy wenn ich das Telefon gewinnen würde :)) <3 <3

    Antworten
  19. Sabrina

    Ich würde mich sehr über das HUAWEI P9 freuen, denn mein Smartphone gibt so langsam den Geist auf: Geringe Akkulaufzeit, unendlich langsam (Snapchat ist quasi unmöglich für mich, weil mir alles abstürzt, wenn ich die App öffne) und eine schlechte Kamera. Es wird Zeit für ein Neues! Und wenn ich von all den tollen Features lese, dann würde mir das HUAWEI sehr gut gefallen – insbesondere die gute Bildqualität auch bei schwachen Lichtverhälnissen. Ein Traum <3

    Antworten
  20. Marie

    mein gnade wurde gestern leider geklaut….passiert. Aber jetzt wo es Ende August in die Ferien geht, könnte ich dringend ein neues gebrauchen, um schöne Fotos zu machen

    Antworten
  21. Teresa

    Hallo ihr lieben Waynes. Ich habe mein altes, abgerocktes (und gerade deshalb so geliebtes) Samsung vor 2 Tagen im Klo versenkt. Dies hatte einen wunderbaren Lachanfall meiner besten Freunden, aber leider auch den Totalschaden zur Folge. Nichts geht mehr. Heeelp.
    Ps: Hinzu kommt, dass es an meinem Geburtstag geschah. Mehr Zeichen gibt’s jawohl nicht 😉

    Antworten
  22. Katka

    Ich bin leider einige Lichtjahre weit davon entfernt mir das Träumchen einer Leica Kamera erfüllen zu können. So ein Gewinn wäre schön. Ich verspreche euch einen aufblühenden instagram-feed. Vielleicht sogar snapchat. So ein Handy wäre so #lifechanging.

    Antworten
  23. Joannah

    Euer Artikel beweist mal wieder: Liebes Iphone, du bist nicht allein auf dieser Welt 🙂
    Wäre eine tolle Belohnung für die Knochenharte Uni-Hausarbeiten-Phase, in der ich gerade stecke!

    Antworten
  24. Sophia

    Eigentlich interessiere ich mich so gar nicht für die neusten Technik-Trends, doch mit dem Beitrag habt ihr es geschafft, die Fotos überzeugen sowas von. Daher würde ich mich über den Gewinn unfassbar freuen und ganz viele schöne Momente mit meinen liebsten gerne einfangen 🙂

    Antworten
  25. Klara

    Überragend – Handy mit Leica Linse, das klingt dufte und würde ich sehr gern besitzen! Daumen drücken : )
    Beste Grüße

    Antworten
  26. Hanna

    Warum? Ach, seit so langer Zeit brauche ich eigentlich ein neues Handy und wie das dann so ist: es kommt immer etwas dazwischen. Während mein altes iPhone mittlerweile endlich in den Ruhestand wandern möchte, erinnert mich mein studentisches mini Budget etwas traurig daran, dass diesen Monat wieder etwas wenig für den neuen Tagbegleiter übrig bleibt – dabei wäre es doch so viel schöner, wenn ich all diese kleinen Momente mit der Dualkamera festhalten könnte, denn eine neue Kamera bräuchte ich auch noch 😉
    Kurzum: Das P9 ist einfach ein super Handy und …ähm… by the way: ich habe noch nie etwas gewonnen.

    Antworten
  27. Christian Förster

    Ich möchte das Huawei P9 gerne gewinnen weil ich gerne das Leben unserer Haustiere mit Foto und Video festhalte um viele schöne Erinnerungen von ihnen zu haben wenn Sie mal nicht mehr sind. Einen hoffentlich bald entstehenden Babybauch damit zu dokumentieren wäre ein Traum.
    Ich wünsche es mir so sehr 🙂

    Antworten
  28. Frederic

    Puh, warum ich unbedingt das neue Huawei brauche? Na, weil ich kein Bock mehr darauf habe, meine Spiegelreflex in der Welt herumzuschleppen, wenn ein Phone das noch besser kann. Und weil ich tatsächlich ein neues Handy brauche, mein altes hat den Geist aufgegeben, und im Moment lebe ich nur von einem Leih-Handy, einem sehr alten Leih-Handy. Deswegen würd’s mich natürlich sehr freuen, vor allem weil ich mir das Huawei sowieso holen wollte. Als Fotograf reizt es mich sehr, die Technik selbst mal auszuprobieren. Schaut nach einem great Job der China-Alemania-Kollabo aus!

    Antworten
  29. Julia

    <3 <3 <3 ich würde das Handy waaahnsinnig gern gewinnen weil ich mich die letzten Monate in der Arbeit echt fast zu Tode geschuftet habe für viel zu wenig Kohle und ein bisschen Glück wirklich verdient hätte 😉 Abgesehen davon macht mein altes Handy einfach keine tollen Fotos, das schaut sooo super aus! ich würde mich supermegariesigwahnsinnig dafrüber freuen und meinen Glauben dass auch mal wieder was gutes passieren kann zurückgewinnen.

    Antworten
  30. Marie

    Dieses Handy hat das schönste Foto von mir seit langem gemacht – und durch diese Linse würde ich gerne auch die Welt sehen!

    Antworten
  31. Judith

    …mein Handy gibt langsam den Geist auf und ein neues ist gerade so gar nicht drin! Und ich muss doch skurriles im öffentlichen Nahverkehr festhalten können. 😀

    Antworten
  32. Katharina Franck

    Weil ich mit diesem Handy einfach alle wunderschönen Augenblicke meines Lebens festhalten könnte! Ich bin ein Weltenbummler, der momentan mit lauter guten Freunden studiert und möchte nicht nur alle wunderschönen Bilder im Kopf festhalten sondern bräuchte dringend diesen treuen Begleiter 🙂

    Antworten
  33. Janina

    Hallo ihr beiden, mein Samsung ist leider abgestürzt, Display Bruch inklusive… Dass das Display ganz den Geist aufgibt, ist damit nur noch eine Frage der Zeit… Also muss was Neues her und das huawei hört sich echt super an!

    Antworten
  34. Nina

    Mein altes Phone ist am Limit, langsam und außerdem ist der Speicher immer voll. Letzters ist ganz besonders tragisch, da ich wahnsinnig gerne fotografiere. Daher würde ich mich ziemlich doll über dieses schnieke Teil von Huawei freuen.

    Antworten
  35. Sarah Biroth

    Liebe Janes,

    ich habe am Dienstag mein heißgeliebtes Iphone verloren und eigentlich vermisse ich nur eins: Die Kamera. Für Urlaubsbilder, für Hochzeitsbilder und einfach um alle schönen Dinge auf der Welt zu fotografieren.
    Und dann habe ich Euren Post gelesen, was ja quasi die Lösung ist, weil damit kann man sicherlich noch viel tollere Bilder machen!:)
    Und genau deshalb würde ich mich riesig über das Huawei P9 freuen!:)

    Antworten
  36. Mary

    Da ich eine begeisterte Hobby-Fotografin bin und selbst eine analoge Leica Kamera besitze, diese aber nicht immer mitschleppen kann (weil sie zu groß und zu schwer ist), ist das Huawei für mich die perfekte Lösung auch im Alltag die schönen Dinge festzuhalten. Und Telefon und eine super Kamera in einem, da kann ich nicht nein sagen 🙂 <3

    Antworten
  37. Nele Ebbing

    Ich brauche dieses Meisterstück, um diesen Sommer endlich wieder Fotos machen zu können bei allem was ich noch so vorhabe, von Festivals bis Sternschnuppenbalkonnächten.

    Antworten
  38. Lisa-Sophie

    Die Kamera meines Handys hat vor einem Monat beschlossen, einen krakeligen kleinen Punkt auf jedes Bild drauf zu basteln, was mein Instagram und Snapchat Glück immens einschränkt! Endlich wieder schöne Fotos machen wär‘ ein Träumchen 🙂

    Antworten
  39. Andrea

    Ich würde das Handy gerne gewinnen, da ich die 2-Linsen-Geschichte ultra spannend finde und ich dies super gerne testen würde. Mein jetziges Handy ist nicht mehr das neueste, deshalb würde ich mich doppelt freuen, wenn ich hier als glückliche Gewinnerin rausgehe!

    Antworten
  40. Silja

    Ihr Lieben! Ich bin gerade umgezogen – von Eurer aktuellen Heimat Berlin in Eure alte Heimat, das Rheinland. Für mich ist alles neu und ich bin fleißig am Erkunden – das muss doch verewigt werden, und zwar in hübschen Bildern! Davon würde sowohl mein Instagram Account profitieren, als auch die Erinnerung später – wenn es darum geht, die schönsten Spaziergänge, die besten Bars, die verrücktesten Schaufenster oder schicksten Wochenmärkte (wieder) zu finden. Und unterwegs ein Telefon-Pläuschen mit den Liebsten ist natürlich auch nie verkehrt 🙂 Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne – das Jubel-Bild ist hiermit versprochen!

    Antworten
  41. barbara

    mein handy kackt bei snapchat ab. die front kamera lässt mich aussehen wie ein großer pixel. ich möchte meinen freundinnen auch gerne mal in fiepsiger stimme im bienen look sagen wie lieb ich sie hab und wie scheisse jungs sind <3 need! 🙂

    Antworten
  42. Valerie

    Dieses – obendrein noch wunderschöne – Telefon würde ich wirklich wahnsinnig gern gewinnen, da ich immer noch mit einem uralt Samsung-Handy ausgestattet bin, ich mittlerweile schon von 16-Jährigen entgeistert angeguckt werde deswegen und ich mich lediglich durch reichlich fehlende Technikahnung absolut nicht für ein passendes Modell entscheiden kann.
    Da ich mir als einziges Kriterium eine ordentliche Kamera gesetzt habe, um all die wunderbaren Inspirationen für Architektur und Kunst festzuhalten, käme mir dieses schnieke Teil wirklich sehr gelegen.

    Die besten Grüße
    Valerie

    Antworten
  43. FridaFuchs

    Liebe Janes,

    ich sehe jeden Tag so viel Schönes aber bin nicht sehr begabt darin, es mit meiner Handkamera festzuhalten. Mit diesem professionellen „Werkzeug“ könnte ich endlich meine Bilder auch andere sehen lassen.

    <3

    Antworten
  44. Mona

    Also ich hab mir gerade ein neues zugelegt. Aber das Handy von meiner Mutti hatte auch schon besser Tage gesehen. Zumal die laut und leise Taste nicht mehr funktioniert. Deshalb würde ich ihr, falls ich das Huawei gewinnen sollte, schenken wollen.

    Liebste Grüße

    Antworten
  45. Christina

    Mein iPhone 3 möchte endlich in den Ruhestand und ich suche einen treuen Begleiter und Helfer der mit mir durch die ersten Ehejahre geht. Die Flitterwochen warten darauf fotografiert zu werden!
    Liebst,
    Christina

    Antworten
  46. Corinna

    Liebe janes,
    das Huawei zu gewinnen wäre ein Träumchen, da meine Kamera vor kurzem bei einem Rohrbruch in Sri Lanka baden gegangen ist. Es erleichtert immerhin das Reisegepäck, aber auf schöne Fotos möchte ich nicht verzichten. Mit dem Allrounder könnte doch dann direkt die nächste Reise geplant werden. Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe grüße

    Antworten
  47. wildes_saufi_level5

    ich mag’s gewinnen- bin handylos nachdem mein iphone4 den geist aufgab, am selben tag wie mir mein fahrrad geklaut wurde – aus dem eigenen keller wohlbemerkt. letztes geld in neues rad investiert, aber wie soll ich jetzt fotos machen von den orten an die ich mit ihm fahr?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related