FASHION WEEK BERLIN // Shopping:
Die schönsten deutschen Kreationen

17.01.2017 Mode

shopping german brands

It’s on, Ladies & Gentleman: Zum 13. Mal in Folge gehen wir für euch auf die Berliner Modewoche, um nicht nur direkt von den schönsten Schauen zu berichten, sondern natürlich auch den Trubel vom Zwischendurch einzufangen. Was heute auf dem Plan steht? Dorothee Schumacher zeigt pünktlich um 10 Uhr im Kaufhaus Jandorf – und wir sind gespannt, was die neue Location des offiziellen Sponsors, nämlich Mercedes-Benz, so zu bieten hat. Weitere Highlights des Tages? Hien Le und zwei Schauen im Rohbau des Berliner Schlosses: Odeeh und MALAIKARAISS. Dazwischen geht’s noch fix zu einem Fitting und zum neuen Nachwuchsförderprogramm initiiert vom German Fashion Council und H&M.

Das ganze Chichi und Tête-à-Tête klingt zwar jedes Jahr aufs Neue wieder furchtbar spannend, am Ende des Tages bringt es aber wenig, wenn die deutschen Designer ausschließlich für die Presse und Instagram Papier, Schere und Garn in die Hand nehmen. Was die kreativen Macher*innen Berlins eigentlich viel mehr brauchen? Einkäufer, die die Kollektionen ordern – und gerade davon gibt’s leider noch immer zu wenig. Ein paar Stores haben wir aber natürlich trotzdem gefunden: Neben den internationalen Shops Luisa Via Roma, MyTheresa und Stylebop sollte ein Blick in die jeweiligen Stores der deutschen Designer selbst natürlich nicht fehlen. Eine kleine Auswahl zur Einstimmung gefällig? 

Kreationen auf der obigen Collage:

Rotes Armband von MALAIKARAISS.
Stoffhose von lala Berlin.
Kariertes Hemd von William Fan.
Ohrringe von Sabrina Dehoff.
Mantel von MALAIKARAISS.
Bluse von Dorothee Schumacher.
Ring von Black Velvet Circus.
Jeans von Closed.
Tasche von PB0110.
Stiefeletten in Sockenoptik von aeyde.

Rock von Perret Schaad.
Leuchtend rote Bluse von Perret Schaad.
Drappierter Rock von Vladmir Karaleev (im Sale!)
Kariertes Kleid von Vladimier Karaleev (im Sale!)
Kleid von Odeeh mit Punkten.
Rosafarbene Bluse von Odeeh.
Samtkleid von lala Berlin.
Gestreiftes Kleid von Odeeh.
Bluse von Nobi Talai.

In diesem Sinne: Happy Fashion Week & support your local Heroes.

FASHION WEEK BERLIN // Shopping:
Die schönsten deutschen Kreationen

  1. Lisanne S.

    Schöne Ideen, besonders der Mantel! den Finde ich echt super. Hatte einen ähnlichen bevor meine Amelie zur Welt kam. Das tolle daran, man kann ihn wickeln, also passt der Mantel noch 🙂

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related