Short News // Mit H&Ms Studio Collection, politischen Statements & einem Missy Elliott Comeback

31.01.2017 Allgemein

short news

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche: Neben einer ganzen Ladung an Modenews, gibt’s überraschend politische Statements von so manch einem Prominenten zum aktuellen #MuslimBan, Musik von Missy Elliott, Neues von einem Interior-Spezi, der jetzt auf Küchenregal macht und einem saublöden Spruch, den wir Frauen (natürlich auch Männer) wohl alle kennen.

Bilder der Woche //
Die HUGO Kampagne für 2017

Whaows, HUGO! Was ist denn da los? Wenn das nicht mal eine Kampagne ganz nach unserem Geschmack ist: In der kalifornischen Wüste bildete Harley Weir, bekannt für ihre groben und intimen Darstellungen, Talente aus den Bereichen Kunst, Musik, Film und Mode vor verschiedenen natürlichen und selbstentworfenen Kulissen ab. Mit dabei: Musikerin Sakko, Model und Schauspielerin Devon Aoki, Model Anwar Hadid, Stylist und Entrepreneur Luka Sabbat, Künstlerin Alexandra Marzella, Fototgraf Jasper Briggs, Model Kiki Willems, Model Felix Gesnouin, Bandmitglieder Wyatt und Fletcher Shears.

Looks //
Chinese New Year Capsule Collection von Sandro

Zur Feier des Chinesischen Neujahres (zur Erinnerung: 28. Januar!) hat Sandro eine kleine Capsule Collection, die dem Feuerhahn, dem Tierkreiszeichen für 2017 gewidmet ist. Sie besteht aus drei Designs mit Prints aus Jacquardwebung und Stickereien:

Trend //
H&M Studio S/S 2017

Auch bei H&M Studio geht’s ganz offensichtlich ums Ballett: Weiblichkeit, Volumen und traditionelle Techniken treffen auf die Funktionalität und High-Tech-Details der Sportmode. Die Inspiration war eine Ballett-Tänzerin hinter den Kulissen, die ihr traditionelles Kostüm mit sportlichen Details kombiniert. Sie schlägt damit eine Brücke zwischen historischer Eleganz und moderner Schlichtheit. 

Die Kollektion wird direkt nach der Fashion Show am 01. März 2017 im H&M Onlineshop und ab dem 02. März 2017 in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

Shop Opening //
Ace & Tate kommt nach Hamburg

Das niederländische Brillenlabel Ace & Tate setzt weiter auf Expansionskurs: Mit ihrem neuesten Pop-up Store in Hamburg. Mittlerweile führen Ace & Tate einen festen Store in Berlin und München, Hamburg folgt und die Reise soll noch weitergehen. Frankfurt und Köln stehen ebenfalls in der Pipeline. Neben mittlerweile vier Stores in den Niederlanden, eröffneten sie kürzlich einen Store in Antwerpen und Kopenhagen – ein temporärer Store wird in diesen Tagen in Stockholm eröffnet. Was das Besondere an Ace & Tate ist? Das haben wir euch bereits hier schon mal erzählt.

Lächle doch mal!

Musik //
Missy Elliott ist zurück

Vor knapp zwei Jahren tauchte Missy Elliott als Überraschungsgast beim H&M x Alexander Wang Pre-Shopping auf und wir waren uns ziemlich sicher, dass sie damit ihr musikalisches Comeback einläuten würde. Nun ist’s passiert: Zwar mit kleiner Verspätung, aber wir wollen mal nicht so sein: „I’m Better feat. Lamb:

missyelliot

Lookbook //
Carhartt für den Sommer 2017

Brands aus unserer Teeniezeit haben es zugegeben immer ziemlich leicht, uns um den Finger zu wickeln – und so kommt uns der Carhartt SS 2017 Reminder gerade recht: Warum waren wir eigentlich schon so lange nicht mehr in einem Carhartt Store?

Carhartt_WIP_SS17_Lookbook_MEN_DIGITAL_06

Gemeinsame Sache //
Fred Perry x Bella Freud

Bereits zum 6. Mal in Folge designt Bella Freud nun für Fred Perry: Die Inspiration hinter ihrer neuesten Fred Perry x Bella Freud Kollaboration? „I wanted to get that feeling of people having one small thing that defined them, that gave them a look. On the covers of reggae albums, someone will have their best thing on and it looks really strong and it says everything“, so die Designerin.

Interior //
String goes Kitchen

Nachdem ich immer so viele Emails und Nachfragen zu meinem Schlafzimmerregal bekomme, darf ich euch folgende News nicht vorenthalten: Das String Regal kriegt ein Makeover für die Küche, denn wo früher nur Bücher standen, stehen heute Töpfe, Pfannen und Teller: Die schwedischen Designer Anna von Schewen und Björn Dahlström haben das String System mit neu entworfenen Einlegeböden aus Metall ausgestattet und den Designklassiker in ein Küchen-Regal verwandelt. Löcher in den Einlegeböden ermöglichen es, Hängeleisten und Haken zu befestigen, so dass auch allerlei Dinge wie Schneebesen oder Schöpfkelle hängend im Regalsystem platziert werden können. 

String_System_metal_hooks_rods_1

Engagement //
Gedenken, schenken und spenden

Mit Arosali: Bär der Hoffnung soll an die Geschichte von Michael Floersheim und seinem Stoffbären erinnert werden, der ihm während seiner Zeit im Konzentrationslager beiseite stand. Durch die pro bono Aktion beleuchten Ogilvy & Mather, Spielzeux und Kinderträume e.V. die Kraft von Kuscheltieren als treue Begleiter durch fröhliche, als auch schwierige Zeiten – denn besonders für Kinder haben Kuscheltiere eine große Bedeutung. Und genau deswegen werden bei dem Kauf eines Arosali-Bären 5 Euro an Kinderträume e.V. gespendet. Der Verein unterstützt lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Jugendliche.

animierter_baer_2_resave_3_web-1

Überraschend politisch //
GQ verpasst Trump Makeover

Das US-amerikanische Männermagazin GQ hat Trumps Kleidungsstil angepasst – zumindest so viel können sie tun. Und das sind die Tipps für den amtierenden US-Präsidenten:

Kim Kardashian postet Statistik #MuslimBan

Auch von Kim Kardashian hätten wir so viel Position nicht erwartet. Sie veröffentlichte eine Statistik, die unmissverständlich klar macht, was Sache ist. Woher die Statistik stammt und wie viel Wahrheit dahinter steckt, ist bisher zwar unbekannt, die Botschaft ist allerdings eindeutig. Noch mehr Reaktionen von Prominenten hat Refinery29 für uns zusammen gefasst.

Sneak Peak //
Gucci setzt auf afroamerikanische Models

Für die kommende Frühjahr-Sommer-Kollektion 2017 stellte Gucci einen Cast aus ausschließlich afroamerikanischen Models zusammen. Wir freuen uns riesig auf das Ergebnis!

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related