Short News // Neues von IKEA, Mango für den Sommer & Musik von „Florence & the machine“

16.05.2018 Allgemein

News, News, News – und zwar alle auf einen Blick. Schönes, Skurriles und Verrücktes der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert:

Anzeige 

NEUES VON CLARKS //
Marvel für die Kleinsten

Erst kürzlich hatten wir euch verraten, dass Clarks Originals nun auch endlich für die Kleinsten kreiert und niedliche Mini-Me Versionen der Wallabees und des Desert Boots in petto hält, schon geht’s weiter: Mit den Superheld*innen aus der Marvel Schmiede. Daraus entstanden ist eine „Multi-Gender“ Kollektion, die die Stärke von allen Kindern zelebrieren will. 

Gelauncht wurde längst und passend zum Film The Avengers im April – und das nicht ganz ohne Hintergrund: The Avengers besteht aus den verschiedensten Individuen und genau um die geht es hier schließlich auch! Warum man für den Kampagnentitel trotzdem „Greater Together“ wählte? Na, weil wir im Team natürlich am allerstärksten sind, Schwächen der einen durch die Stärken der anderen austangiert werden und wir gemeinsam alles schaffen können.

„Empowering them to be fearless, to believe in themselves,
and always to support each other through strength in unity.“

INTERIOR //
IKEA widmet sich den Aufbewahrungsmöglichkeiten

SPÄNST heißt die neueste „Limited Edition“ des Schweden und die nimmt sich einer unserer größten Daheim-Baustellen an: Dem Flur! Egal ob Plexiglas-Boxen für Schuhe oder cleane Garderoben-Ständer. IKEA tat sich für die Gestaltung von SPÄNST mit Chris Stamp, dem Designer und Creative Director des Modelabels Stampd aus Los Angeles zusammen. Ab dem 2. Juni kommt die Edition in ausgewählte IKEA Häuser.

„Die Idee hinter der Kollektion ist eine neue Überlegung, wie der junge, ästhetische, bewusste Konsument zu Hause seine Kleidung und Accessoires organisiert. Ich möchte, dass sie ihre Kleidung und Schuhe mit Stolz präsentieren, sodass sie diese auch wertschätzen können, wenn sie gerade nicht getragen werden”, so der Designer.

Eine kleine Erinnerung //
Warum Groß- und Kleinschreibung so wichtig ist!

Bilder des Tages //
Mango „Summer Diaries“

Ach, wie schön wären jetzt ein paar Tage Auszeit in Marokko, non? Wer es zeitlich, wie wir, nicht schafft, den laden wir hiermit nun einfach ein, den Urlaub nach Hause zu verlegen und die Seele zumindest auf dem Balkon oder dem Grünstreifen vor der Tür zu genießen. Vielleicht hilft an dieser Stelle außerdem ein klein wenig Mango-Inspiration? Die spanische Kette launchte nämlich heute in der Früh seine „Summer Diaries“ – und wir geben es zu: Ein Look ist schöner als der andere!

NEU BEI NET-A-PORTER //
Das (Sonnen-)Brillen-Label Andy Wolf

Rihanna trägt sie, Cate Blanchett sowieso, Christina Aguilera auch und von Lady Gaga müssen wir erst gar nicht anfangen. Das österreichische Brillenlabel Andy Wolf hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sich vom extravaganten Außenseiter zu einem der aktuell begehrtesten Labels zu entwickeln – und wir können nur hoffen, dass sich auch hierzulande schon ganz bald ein paar mutige Träger*innen finden, wäre es doch nun wirklich viel zu schade, immer nur über den Teich zu schauen, um schönste Referenzen heranzuziehen. Und wie kommen wir an die guten Stücke nun ran? Bei Net-a-Porter natürlich! Dort gibt es die etwas anderen Brillen-Kreationen ab sofort zu erstehen.

Erste Inspiration gefällig? Gemeinsam mit Model Hanna „Goldfisch“, Stylistin Ella Josephine Ebsen, Fotograf Ruben Riermeier und Make-Up/Hair-Stylist Jazz Mang kreierte Andy Wolf gleich zwei zusätzliche Looks. Noch mehr Visuelles gibt es hier.

ALL EYES ON //
Die neuesten Schmuckkreationen von MALAIKARAISS

In diesem Winter wird es mystisch bei MALAIKARAISS. Inspiriert von einer Reise durch das ferne Asien, kommt die neueste Schmuck-Kollektion mit verspielten Details und an Origami erinnernde Faltungen daher: Extravagante Ohrringe und Colliers aus sich scheinbar unendlichen windenden goldenen Schlingen finden wir dabei ebenso, wie feine Ohrringe und Ketten mit beweglichen Kristall-Details. Die schönsten Hingucker allerdings kommen aus der Tierwelt: 

In dieser Saison ziert nämlich ein grafischer Elefant Ohren und Hals. Ab sofort online!

Kollaboration //
Urban Outfitters x Fila

Das Sportbrand Fila ist längst wieder zurück auf unseren Schirm gerutscht und schreitet weiter voran in Sachen „neues, altes Gesicht“. Und genau dafür hat sich das Brand nun mit Urban Outfitters zusammengetan und eine Kollaboration entwickelt, die nicht nur an die sportliche Attitüde Filas erinnert, sie obendrein auch wunderbar mit dem UO-Retro-Touch vermählt. 

Die neue Kollektion ist ein Mix aus sportlichen und jugendlichen Polokleidern, Hoodies, Track Pants und Shorts, Cropped Poloshirts sowie Bandeau Tops – von Flieder über Grün bis zu Gelb und Blau.

Happy Birthday, Levis!

Am 20. Mai feiert die Levi’s 501 Original Jeans mit der typischen Knopfleiste ihren 145. Geburtstag mit einer 501 Limited Edition zum 501 Day, um diesen legendären Klassiker gebührend zu würdigen. 145 Jahre – ganz schön viel Zeit, um noch mal zurückzuschauen und seine eigene Geschichte in einer limitierten Edition aufzuarbeiten:

Und so erhält der Klassiker unter den Levi’s Jeans diesen Sommer ein ziemlich adrettes Update: Pastellfarbenen Knöpfe! Ab sofort online und in Stores erhältlich.

Ab in die Prairie!
Mit Topshop für den Sommer 2018

Ach, du schönes Landleben! Bei den neuesten Bildern aus dem Hause Topshop fühlen wir fast schon die Gräser an unserem Körper, während wir über die Felder laufen, durch die Landschaft reiten und in jeder freien Minute picknicken. 

Ach, du schöne Sommersaison. Geh‘ niemals wieder fort! 

ZARTES COMEBACK //
American Apparel ist zurück!

Dank Refinery 29 wissen auch wir es endlich: American Apparel ist zurück und will gleich bei Null anfangen! Der Fokus soll übrigens ab sofort auf auf Body Positivity und Diversität liegen. Wir können Katja an dieser Stelle nur rezitieren: Falls du dich 2018 davon noch beeindrucken lassen kannst oder American Apparel aus ganz eitlen Beweggründen doch noch eine allerletzte Chance geben willst, wirst du jetzt hier fündig.

Am Sortiment hat sich, ganz nebenbei bemerkt, wenig geändert und so steht auch die Launch-Kampagne unter dem Motto „Back to Basics“. Kleine Randbemerkung: Alle Models sind über 21 Jahre alt und sollen angeblich bei einem offenen Casting entdeckt worden sein – und na klar: Sie zeichnen sich durch verschiedene Körpertypen und Herkünfte aus. Noch mehr Infos gibt’s bei den Kolleg*innen!

POP-UP STORE BERLIN //
Fair Fashion von Margaret & Hermione

Vom 14. bis zum 19. Mai steckt das nachhaltige Swimwear & Sportslabel Margaret & Hermione mit ihrem eigenen Pop-Up Shop in Berlin – und ihr seid herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen, um euch die neuesten Kreationen des Labels genauer anzusehen!

Wo müsst ihr hin?
In den Linierie Underwear Store
Linienstrasse 75, 10119 Berlin

MUSIK //
Florence & the Machine „High as Hope“

Das Warten hat ein Ende: Florence & the Machine melden sich nicht nur mit der neuen Single „Hunger“ zurück, sondern auch mit einem neuen Album: High as Hope heißt das gute Stück und wird am 29. Juni erscheinen. Mit dabei? Jamie XX, Kamasi Washington, Sampha und viele mehr.

“This song is about the ways we look for love in things that are perhaps not love, and how attempts to feel less alone can sometimes isolate us more,” so Florence über ihre erste Single-Auskopplung „Hunger“.

Deutschlandpremiere der 2. Staffel
„The Handmaid’s Tale“

Und ein weiteres Comeback steht in den Startlöchern, wobei Comeback hier ein klein bisschen hochtrabend klingt. Die zweite Staffel der „The Handmaid’s Tale„-Serie steht in deutschen Startlöchern und wie schon beim letzten Mal hat sich EntertainTV die exklusiven Rechte an der Serie gesichert.

Die US-Erfolgsserie „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ geht ab August nun also auch hier endlich in die Fortsetzung: Alle 13 Folgen stehen bei EntertainTV ab 2. August ohne Aufpreis zu Verfügung – auf Deutsch oder in der Originalversion mit deutschen und englischen Untertiteln. Logo. Wir sind unendlich gespannt und halten euch auf dem Laufenden, wann die Serie euch auch auf anderen Kanälen zur Verfügung steht!

 

2 Kommentare

    1. Sarah Jane Artikelautor

      Gesine, herrje! Das fiel mir bereits gestern auf und eigentlich wollte ich es direkt ändern. Du hast natürlich recht. Dank dir für den Reminder <3

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related