Short News // Mit einer Schmuckkollektion von Fenty, der Diversity Conference mit Levi’s®* & einer neuen Ausgabe von Almost 30

ANZEIGE

Unsere News der Woche mit einem Tag Verspätung, dafür aber wie immer mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –


*Anzeige

SAVE THE DATE
Eine Diversity Conference mit Levi’s®



Unter dem Motto „Bridges, No Walls: Celebrating Diversity“ findet am 14. und 15. November die diesjährige Diversity Konferenz in Berlin statt. Die Veranstaltung setzt sich für Vielfalt in der Arbeitswelt ein und diskutiert Fragen rund um Chancengerechtigkeit sowie die Bedürfnisse und Ansprüche einer vielfältigen Mitarbeiterschaft. Dabei stellt sie die Frage, wie Unternehmen und Institutionen Vielfalt zum Erfolgsfaktor machen können und ob ein höherer Gewinn überhaupt mit mehr Chancengerechtigkeit vereinbar ist. An zwei Tagen setzen sich Expert*Innen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Wissenschaft mit eben jenen Thematiken auseinander und versuchen, gemeinsam Antworten zu ergründen. Zum Auftakt des ersten Abends präsentiert Levi’s seine Spring Summer 2020 Kollektion auf dem Runway und zelebriert mit einem diversen Cast, zu dem auch Aktivist*Innen zählen, eine bunte Gesellschaft — frei nach dem Motto „Your Voice. Your Way“. Weitere Informationen gibt es hier.

Wann: 14. bis 15. November
Wo: Museum für Kommunikation, Leipziger Str. 16, 10117 Berlin

VON A BIS Z
Malaikaraiss x Minimarkt



Schmuckneuigkeiten gibt es aus dem Hause Malaikaraiss: Die Desginerin hat sich jetzt nämlich mit dem Hamburger Concept Store Minimarkt zusammengetan und gemeinsam eine zeitlose Kollektion kreiert. Die Linie besteht aus Buchstaben-Anhängern sowie einer passenden Kette aus reinem 585er Gelbgold, die allesamt in Deutschland gefertigt werden. Jedes Produkt wird nach Bestellung exklusiv gefertigt, für die Lieferung müssen deshalb vier bis fünf Wochen Zeit eingerechnet werden. Alle Schmuckstücke gibt es ab sofort bei Minimarkt.

SCHMUCKSTÜCKE 

Fenty launcht Kamee-Kollektion



Mit einer dreiteiligen Kamee-Schmuckkollektion launcht Fenty nicht bloß Ohrringe und Ketten, sondern vielmehr ein Statement. So stellt das Label mit seinen Schmuckstücken, die traditionell als Symbol für Macht und Einfluss gelten, bisherige Hierarchien infrage und öffnet die Schmuckstücke für neue Schönheitsbilder. In der Geschichte wurden Kameen insbesondere in der Renaissance von Aristokraten getragen, doch auch im alten Griechenland schützten sie Frauen vor bösen Geistern. Fenty baut nun auf den Mythos jener Kameen auf und nutzt ihn, um ein neues, zeitgemäßes Heldentum aufzuzeigen. Die Kollektion ist ab sofort bei Fenty erhältlich.

WISSENSCHAFT
Who run the world?

Girls! Zum allerersten Mal gewannen ausschließlich Mädchen die wichtigsten Preise der internationalen Eduspec STEAM Challenge, die Jugendliche in den Bereichen Wissenschaft, Technik, Mathe und Maschinenbau fördert.

 

GEMEINSAME SACHE
Georgia Lupe x & Other Stories



In ihrer Kunst beschäftigt sie sich mit Datensätzen und Datenhumanismus, für eine gemeinsame Kollektion mit & Other Stories hat sich die New Yorker Informationsdesignerin Giorgia Lupe jetzt etwas ganz Besonderes ausgedacht: Für die Prints der insgesamt 12 Kleidungsstücke zog sie die Arbeiten der drei Wissenschaftlerinnen Ada Lovelace, Mae Jemison und Rachel Carson heran und kreierte daraus ein Design, das gleichermaßen verspielt als auch zurückhaltend ist. Entstanden sind dabei Blusen, Tüllkleider und Pullover mit geometrischen Formen und Musterungen, die mal bunt, mal schlicht, jedoch stets eng mit der Wissenschaft verknüpft sind. Die limitierte Kollektion ist ab sofort in allen & Other Stories Stores sowie online erhältlich.

LESESTOFF
Almost 30 

launcht zweite Ausgabe

Neuer Lesestoff gefällig? Null Problemo, denn mit „The Value Issue“ launcht Almost 30 jetzt die zweite Ausgabe für alle, die sich — unabhängig von ihrem biologischen Alter — noch nicht ganz erwachsen fühlen. Das Mindset-Magazin verbindet insgesamt 25 Beiträge auf Deutsch und Englisch rund um die Themen Selbstwert, Sexualität, politische Werte und Familie, vereint dabei ganz nebenbei 29 internationale Contributors, die jene Themen kritisch und emotional zugleich hinterfragen. Almost 30 ist in Magazinläden, Concept Stores sowie online erhältlich.

NACHHALTIGKEIT
Jil Sander verabschiedet sich von exotischen Tierhäuten



Nach Kontakt mit PETA USA hat sich Jil Sander verpflichtet, keine Häute von exotischen Tieren wie Alligatoren, Krokodilen, Eidechsen, Schlangen und Straußen zu verwenden. Damit geht das Designerlabel einen nächsten Schritt, nachdem es im Jahr 2015 bereits Angora aus dem Sortiment gestrichen hat.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von JIL SANDER (@jilsander) am

INTERIOR NEWS
Made.com Flagshipstore 



Vergangene Woche weihte Made.com den neuen Flagshipstore in Berlin Mitte schon einmal ein, jetzt ist er auch für alle anderen Besucher eröffnet. Auf zwei Etagen können die Designtrends, Neuankünfte und Evergreens ausgiebig bestaunt werden. Wer möchte, kann sich seine Traumstücke anschließend über eine App oder direkt an einem der Touchscreens im Store nach Hause bestellen. 



Adresse: Rosenthaler Str. 36, 10178 Berlin

Öffnungszeiten: Mo-Sa, 11-20 Uhr

SPRING SUMMER 2020

Closed 

launcht neue Kollektion

Während wir uns in dicke Wintermäntel hüllen, lässt uns Closed bereits vom nächsten Frühling träumen: Die kommende Spring Summer 2020 Kollektion verbindet sportliche Elemente mit femininen Details, stellt dabei entspannte Schnitte und hochwertige Materialien in den Vordergrund. In der Linie trifft die Kernfarbe Grün auf grafische Muster, monochrome Vichy-Karos und zarte Beigenuancen. Immer wieder zieht sich das Utility-Thema durch die gesamte Kollektion, während zarte Stickereien auf Blusen und Kleidern einen Hauch Romantik einbringen. Die gesamte Kollektion ist ab Anfang Dezember bei erhältlich. 


 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von wana limar /wanye west /werner (@wanalimar) am

BEAUTY TUTORIAL

Neues von Wana Limar 



Wer noch auf der Suche nach neuer Beauty-Inspiration ist, kann sich jetzt ganz entspannt zurücklehnen und auf „Play“ drücken, denn wir hätten da ein neues Make-up-Tutorial der lieben Wana für euch. Auf die Augen gibt’s hier vor allem ganz viel Lila, Glitzer und Gloss, immerhin darf es in einer solch tristen Jahreszeit auch gerne mal ein bisschen mehr sein.

ES WEIHNACHTET SEHR
Blanca Miró x Edited



Hamburger Luft schnupperte die Influencerin und Unternehmerin Blanca Miró gestern beim Pre-Launch ihrer neuen Capsule Kollektion für Edited. Dort wurden die limitierten, sehr weihnachtlichen Stücke, nämlich gebührend zelebriert. Die Kollektion ist (inklusive „Ugly Christmas Swester“) ab dem 15. November in allen Edited Stores sowie online erhältlich. Wer es nicht abwarten kann, kann den Pullover sowie die Mütze bereits jetzt shoppen. Weitere Infos gibt’s hier.

FÜR DIE WUNSCHLISTE
Acne Studios x Mulberry

Acne Studios und Mulberry machen gemeinsame Sache und zelebrieren mit einer limitierten Kollektion das Beste aus britischem und schwedischem Design. So vereint die Linie eine Reihe an ikonischen Kreationen, wie etwa die Musubi Tasche von Acne Studios und das Bayswater Modell von Mulberry, und verleiht ihnen eine neue Nuance. Speziell für die Kollaboration kreierten die beiden Labels zudem ein eigenes Logo, das aus beiden, für die Brands charakteristischen, Elementen besteht. Die Kollektion ist ab sofort bei Acne Studios und Mulberry erhältlich.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mulberry (@mulberryengland) am

THE ROYALS
Die Queen verzichtet künftig auf Echtpelz



Dass irgendwann Zeit für Veränderung ist, dachte sich auch die Queen und ließ durch ihre persönliche Stylistin Angela Kelly signalisieren, fortan keine Kleidung aus Echtpelz anfertigen lassen zu wollen. Stattdessen möchte sie künftig auf die künstliche Variante umsteigen. Kleidungsstücke aus Echtpelz, die sie bereits besitzt, wird sie allerdings dennoch weiterhin tragen.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily) am

’TIS THE SEASON
H&M launcht Weihnachtskollektion



Pünktlich zur anstehenden Vorweihnachtszeit kramt H&M ordentlich viel Kitsch hervor: In der Holiday Collection dreht sich fortan nämlich alles um Pailletten, Glitzer und Glanz. Wer für die Feierlichkeiten also noch auf der Suche nach einem famosen Kleid ist, dürfte mindestens genauso fündig werden, wie alle, die jene festliche Zeit lieber im gemütlichen Strick auf der Couch verbringen. Die H&M Holiday Collection ist ab dem 03. Dezember in allen Stores sowie online erhältlich.

VORMEKREN
Prada x Adidas 



Kollaborationen verschiedener Designer zählen zu jenen Kollektionen, die spätestens in Zeiten des Internets regelrechte Hypes auslösen. Für einen weiteren dürfte jetzt die angekündigte Zusammenarbeit von Prada und Adidas sorgen: Vergangene Woche verkündete das italienische Luxushaus, künftig mit dem Sportswear-Hersteller zu arbeiten. Die limitierte Kollektion soll noch in diesem Dezember mit zwei unterschiedlichen Schuhdesigns launchen, bevor sie im kommenden Jahr fortgeführt wird. Alle Stücke werden von Prada in Italien hergestellt.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Prada (@prada) am

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related