Save the Date: Jane Wayne x Kauf Dich Glücklich „young moon“ ist ab dem 20. November erhältlich

12.11.2019 Accessoire, Wir

ANZEIGE

Wir waren heute Morgen auf ziemlich weichen Knien unterwegs, das sage ich euch, vor lauter Aufregung und Vorfreude. Jetzt sind sie nämlich endlich da, alle Bilder zu unserer neuen Kollaboration mit Kauf Dich Glücklich auf die wir jetzt schon über ein halbes Jahr warten. Ein Hin und Her war das, ein wunderbares, ein einziges Ausprobieren, Aufmalen, Zusammenwürfeln, Verwerfen, nochmal Versuchen und Entscheiden. Was wollen wir denn eigentlich tragen, wenn es wieder Herbst wird, fragten wir uns mitten im blühenden Frühling. Opulenz? Mystik? Witchcraft? Die Sterne? Eigentlich alles. Am Ende ist es wohl eine illustre Mischung aus Sofia Coppolas „Marie Antoinette“ und dem berühmt berüchtigten „Hexenclub“ geworden, der uns wie eine unsichtbare Muse im Nacken und in den Fingern saß.

Diesmal ist, genau, kein einziges Kleidungsstück dabei und auch kein Schuh – es geht nämlich um unsere Köpfe, oder besser: Um das, was wir da alles dran hängen wollen, in diesem Winter, bei Nacht und bei Tag. Hier ist sie also, die Kollektion, die unseren kühnsten Accessoire-Träumen entsprang: YOUNG MOONFortan können wir endlich kandierte Äpfel mit Süßwasserperlen tragen, maßlos unterschätzte Karamell-Haarreifen aus Satin ausführen und unser Haar mit Muscheln bändigen, auf denen Sterne funkeln. Kitschig? Ja klar. No shame, bitte – weder auf Omas weichem Sofa, noch an der Bar. Genaue Details folgen. Nur der 20. November, den darf man sich ab sofort liebend gern vormerken.

 

„Schmuck, der an kandierte Äpfel erinnert, verträumte Glitzer-Monde, eine bunte Perlenkette, ein übergroßer Satin-Scrunchie und verspielte Haarspangen, die mit Botschaften wie (always) “late”, (forever) “young” und “moon” versehen sind, sind die Key Pieces der Kollektion und lassen die Träger*innen diesen Winter (im Mondlicht) strahlen.“ – KDG

Come a little bit closer
Hear what I have to say
Just like children sleepin‘
We could dream this night away.

But there’s a full moon risin‘
Let’s go dancin‘ in the light
We know where the music’s playin‘
Let’s go out and feel the night.

Because I’m still in love with you
I want to see you dance again
Because I’m still in love with you
On this harvest moon.
– Neil Young – 

Ab dem 20. November 2019 sind die Schmuckstücke und Haar-Accessoires in allen Kauf Dich Glücklich-Stores in Deutschland, Wien, Amsterdam und natürlich online erhältlich.

 

photography — kathleen pracht, anne ludwig

Über Kauf Dich Glücklich:

Andrea Dahmen und Christoph Munier haben schon zusammen gewohnt, studiert, gelacht, gestritten und geweint. Das ist die Basis des Unternehmens Kauf Dich Glücklich, das 2002 als Waffel-Café ins Leben gerufen wurde und sich später als Mode und Lifestyle Concept Store etablierte. Der Name „Kauf Dich Glücklich“ ist dabei mit einem Augenzwinkern zu ver- stehen, was die ironisch-provokanten Erpresser-Lettern des Logos verdeutlichen.

Für eine echte Wohlfühl-Amtosphäre wurden alle Läden mit viel Liebe zum Detail selber entworfen und gebaut. In den Kauf Dich Glücklich-Concept Stores findet man eine große Auswahl an Damen- und Männermode, Wohnaccessoires, Naturkosmetik, Schmuck, Büchern und Geschenkartikeln.

Das Sortiment mit Schwerpunkt auf skandinavischem Design reicht von kleineren Labels über etablierte Modemarken bis hin zu Designer Brands. Im Jahr 2011 wurde zudem die hauseigene „Kauf Dich Glücklich“ – Kollektion ins Leben gerufen, die in Europa und GOTS-zertifiziert in der Türkei hergestellt wird.

Mehr von

Related