Shopping: Westen für heute, morgen & immer.

05.11.2020 Mode, Shopping

Im Oktober 2019 waren sie bei Miu Miu in weiten Silhouetten und mit großen Knöpfen zu sehen, bei Maison Margiela und Ann Demeulemeester zählen sie schon seit den 90er Jahren zum festen und vor allem wiederkehrenden Repertoire — Westen werden seit jeher bewahrt, wiederentdeckt oder gänzlich neu interpretiert, tauchen mal bodenlang, mal extrakurz auf. Die neueste Rückkehr: Eng geschnittene Anzugwesten, die wahlweise über Hemden, unter Blazer oder ganz alleine getragen werden. Zuletzt sah man sie etwa im September bei Fendi oder bereits im vergangenen Februar bei The Row

Dass die Weste als Kleidungsstück nie von der Bildfläche verschwand, hat natürlich seine Gründe, immerhin eignet sie sich — ganz gleich, ob in Form einer Puffer-, Blazer- oder Fleeceweste — nicht zuletzt perfekt zum Layern und kann mal eben aus einem weißen Kleid ein gänzlich neues Outfit kreieren. In meiner Garderobe hausen derzeit zwei weitgeschnittene Exemplare in Schwarz und Beige, die regelrecht über alles und jenes geworfen werden, um gegen a) die Kälte und b) die (modische) Langeweile anzukämpfen. Jüngst reichte meine Vorliebe und Neugierde sogar so weit, dass ich mit kurzen Anzugwesten liebäugelte, was ich einerseits auf Mary-Kate und Ashley Olsen, andererseits auf Maria Bernard, die ihr eigenes Modell unter einem weiten Blazer trug, schiebe. So wirklich entscheiden konnte ich mich bisher allerdings noch nicht, was vielleicht mit meinen Assoziationen mit den weniger schönen Trends der 90er-Jahre zusammenhängt.

Die schönsten Ausführungen des Internets und die vielleicht besten Westen habe ich euch natürlich ausfindig gemacht und hier auf einen Blick gesammelt:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von julia carevic (@juliacarevic) am

Wie Andere Westen tragen: 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ellie (@slipintostyle) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sissy Sainte-Marie Chacon (@sissysaintemarie) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Trine Kjær (@trinekjaer_) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von KAILEE (@kaileemckenzie) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Babba C Rivera (@babba) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von María Bernad (@maria_bernad) am

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von STUDIO ONYVA (@studioonyva) am

Weste von Studio Onyva

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LOVECHILD 1979 (@lovechild1979) am

Weste von Lovechild 1979

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sylvie Mus (@sylviemus_) am

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Noch mehr schöne Westen aus dem WWW:

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related