Lesenswert: „Ich träume davon, dass die Mode in unserem Land ein Märchenwald wird“

30.06.2011 Allgemein, Mode
© Axel Hoedt

Nächste Woche steht Berlin Kopf: Die Mercedes-Benz Fashion Week hält Einzug in unserer Hauptstadt und passend dazu hat sich Christiane Arp, Chefredakteurin und zugleich Fashion-Director der deutschen Vogue, im Interview mit der Zeit zur Mode „Made in Germany“ geäußert. Und wünscht wünscht sich, dass Modeschaffende hierzulande so geschätzt werden sollten wie bildende Künstler!

Mein Traum ist ein Made in Germany, bei dem nicht nur oder zuerst an Autos, Bier und Fußball gedacht wird. Klar, Berlin ist nicht Paris, München nicht Mailand und Düsseldorf nicht New York – aber warum auch sollten wir sein wollen wie etwas, was es schon gibt? Kopien sind niemals besser als das Original.

Außerdem verweist sie auf deutsche Größen wie Michael Sontag und das Label Augustin Teboul, die es geschafft hätten, nicht zu kopieren, sondern ihre ganz eigene, wunderbare Linie zu kreieren!

Zum Artikel bitte hier entlang. Lesenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related