Buchtipp: Ein Skizzenbuch für Liebhaber und Modeverrückte

18.07.2011 Buch, Allgemein

Dass wir eine Schwäche für hübsche Moodboards oder hübsch illustrierte Timer haben, dürfte kein Geheimnis sein. Mein heutiger Fund, dass Fashionary Book im Moleskine-anmutenden Design reiht sich daher perfekt in die Riege der schönsten Mood- und Skizzenbücher ein und könnte mich demnächst tagtäglich bei all den schönen Modefunde begleiten und ein Pool voll von Inspirationssammlungen werden. Zwar gibt es zahlreiche Timer, die selbige Funktion erfüllen, aber kaum eins kann mit so viel nützlichem Schnickschnack und interessanten Infos aufwarten wie das Fashionary. Braucht man sicher nicht, aber macht bestimmt viel mehr Spaß.

Außerdem vereint das Notizbuch nicht nur vollzukritzelnde, leere Seiten, sondern auch ein kleines Modelexikon, einen Kalender samt Mode-Events, Symbol-Erklärungen oder 1300 Brands auf einen Blick.

Bereits 2009 launchte Mode-Designer Penter Yip sein funktionales Skizzenbuch, weil er selbst einfach keinen adäquaten Block zum vollkritzeln fand. Seit vergangenem Jahr gibt es nun die überholte Version mit noch mehr Features und Infos rund um die verrückte Modelwelt. Zum Reinkleben, Basteln, Nachschlagen und Verwüsten.

Nicht nur was für Modeschöpfer, sondern auch für alle Modeliebhaber, die noch ordentlich was lernen möchten, während sie liebevoll jede Seite mit hübschen Fundstücken, eigenen Ergüssen und wichtigen Notizen festhalten.

Neben 130 noch leeren Seiten findet ihr also auf rudn 34 Seiten nützliche Infos rund um Modegeheimnisse und -begrifflichkeiten. Sechs Exemplare warten auf euch. Hier geht’s lang zum Kauf!

Die 34 Features drehen sich übrigens um:

– Measurement Tools

– 1300 Brands Index

– Books and Bookmarks

– Body Measurements

– Patterns & Flat Drawings

– Details Examples

– Specs Sheets

– Fabric Dictionary

– Color & Printing

– Laundry labels

– Seams & Stitches

– Typography and Boards

– Fashion Events

– Monthly Calendar

Via Style/Clicker

Mehr von

Related