Bildband: Lady Gaga x Terry Richardsons – Rund ein Jahr in Bildern

01.12.2011 Allgemein, Buch, Kunst

© Terry Richardson.

Auf die Frage, wer wohl derzeit international die schillerndste Persönlichkeit ist, werden wohl nur noch wenige Madonna nennen. Vielleicht noch die reiferen Generationen, die mit der spitzbusigen Provokateurin aufgewachsen sind, allen anderen wird im selbigem Moment der Frage sofort „Lady Gaga“ über die Lippen kommen. Die einen hassen sie und möchten gar nicht weiter mit ihr penetriert werden, die anderen lieben und vergöttern sie. Auch wir nähern uns langsam der Fanbase an, auch wenn wir nicht alles gut heißen mögen, was La Gaga so alles treibt.

Nun dürfte dem eingefleischten Fan ein neues Bildband aber gerade recht zur Weihnachtszeit sein: Lady Gaga x Terry Richardsons. Der Skandal-Fotograf höchstpersönlich hat die weibliche Skandal-Nudel nämlich rund 10 Monate begleitet und veröffentlichte seine ausgewählte Sammlung der circa 1 000 000 geknipsten Fotos vor wenigen Tagen. Was uns erwartet? 

Richardson begleitete Lady Gaga zu mehr als 30 Konzerten auf der ganzen Welt, knipste während Shows und ganz privaten Momenten um uns einen „allround“ Blick zu verschaffen und eine andere Lady Gaga zum Vorschein zu bringen. Angefangen 2010 bei der Lollapallooza Performance bis zur legendären Grammy Verleihung 2011 – Sein Bildband zeigt die Ikone auf mehr als 360 Seiten, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

Für alle Gaga Fans ein Must-have-Weihnachtsgeschenk, für alle Terry Liebhaber ein weiteres Werk, das nicht in der Sammlung fehlen darf, oder?

Hier geht’s zum bestellen und für schlappe 27 Euro flattert das Schätzchen mit weniger jugendfreien Bildern zu euch nach Hause.

Alle Bilder via NYMag.

Mehr von

Related