Ein Reise durch Roma – Kampagnenfilm von 55DSL & David Altobelli

09.03.2012 Allgemein, Film

Das Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit schwirrt durch unseren Kopf und die Sehnsucht nach planloser und vom Moment getriebener Reiselust gräbt sich unaufhaltsam in unser Herz. Vielleicht liegt es daran, dass Nike und mir derzeit einfach der Sinn nach kleinen Abenteuern steht, nach Reisen, Erleben und Neuem entdecken, weshalb uns David Altobellis Film für das italienische Brand 55DSL ein Stück weit in seinen Bann zieht. Dass es sich bei diesem 4-minütigen Kurzfilm nämlich um ein Kampagnenvideo handelt, mögen wir da fast überhaupt gar nicht glauben.

Ein zugegebenermaßen ziemlich lässig ausschauendes Pärchen ist Teil dieses emotionalen Filmchen und wir scheinen aus der Vergangenheit auf dieses jugendliche Pärchen zu schauen, das von Leichtigkeit einst beflügelt wurde. Dann wieder wechselt die Perspektive in die Gegenwart und wir sehen ihn: In Gedanken versunken, nachdenklich und einsam auf seinem Skateboard. Die Beziehung nämlich, scheint vorbei.

Wir erinnern uns jedenfalls schlagartig an unsere erste Urlaubsliebe, an das Gefühl von Erwachsenwerden und jugendlicher Leichtigkeit. Warum? Weil Produzent David Altobelli sich Italiens schönste Ecken rausgesucht hat und eine Geschichte trägt, die uns allen so bekannt vor kommt.

Ein Fashion Filmchen ganz ohne aufdringlichen Fokus auf die neueste Kollektion des italienischen Brands FIFTYFIVEDSL, ein Streatwear Label aus dem Hause Diesel. Nun ja nicht ganz, 55DSL ist zwar unabhängig, die Wurzeln dürfen an dieser Stelle dennoch nicht ganz im verborgenen bleiben: Creative Director ist nämlich der Sohn des Diesel Designers Andrea Rosso und der darf sich trotz seines Alleingangs dennoch zur Only The Brave Group (Diesel) zählen.

Die Botschaft und der Unterschied zu Diesel werden deutlich: Es soll wesentlich frischer und jünger zu gehen bei und so entstehen Kollektionen für Mädels und Jungens, die sich zwischen urbanem Selbstbewusstsein und unaufdringlichen Designs wieder finden. 1994 wurde das Label gegründet und wir sind davon überzeugt, dass sie mit ihrer neuen, dezenten Strategie bald ganz fix noch mehr Herzen im Sturm erobern werden – der neueste Kampagnenfilm zur Sommerkollektion 2012 ist auf jeden Fall ein großartiger Schritt.

Mehr infos zu 55DSL gibt’s übrigens auf der hauseigenen Website. Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen sein sollte, dem empfehlen wir ganz bequem den Online Store.

sponsored post.

Mehr von

Related