Reisesehnsucht dank Free People – Mit dem Rucksack durch Vietnam

– 01.03.2012 um 14.52 – Allgemein Mode

vietnam pr10 513x333 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

Wer die Chance schon einmal am Schopfe gepackt hat, der weiß, wovon ich spreche: Backpacking-Urlaube sind einfach etwas ganz anderes. Statt im sauberen Hotel zu verweilen und sich für Städtetouren anzumelden, haust man in einem Campingwagen oder dem günstigsten Hostel in der Gegend. Das Meiste wird auf eigene Faust organisiert und zu oberflächlichen Gewohnheiten wie Schminken oder Stylen wird rasch Abstand gehalten. Warum auch, wenn die dortige Erfahrung, das neugewonnene Lebensgefühl und die vermeintliche Freiheit einen mit Leichtigkeit beflügeln? Mein letzter Rucksack-Ausflug ist leider schon viel zu lange her und doch ploppt dann und wann die Sehnsucht auf und das damalige Gefühl von Leichtigkeit wärmt noch ganz zart die Gedanken.

Ein nächstes Ziel mit der besten Freundin ist bereits im Kopf ausgemacht: Vietnam soll es werden. Warum? Schwer zu sagen. Weil das Leben dort so anders ist und es unsagbar reizt? Weil neue Erfahrungen und unglaubliche Eindrücke vorprogrammiert zu sein scheinen? Oder weil wir danach wieder einmal sagen können, wie schön es doch zu Hause ist? Solche Erfahrungen braucht man schließlich auch einmal, oder nicht? Wie ich darauf komme, heute mal ein Stück aus dem Nähkästchen zu plaudern? Nunja, weil Free People mich eben an mein kommendes Wunsch-Reiseziel erinnerte und ich direkt anfangen könnte, den Vietnam-Urlaub zu planen: Mit ihrem Katalog: A Journey Through Vietnam.

vietnam pr6 513x333 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

vietnam pr3 513x331 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

Zugegeben, die Ladies auf obigen Fotos sehen besser aus, als meine beste Freundin und ich, wenn wir uns die Urlaubsschnappschüsse heute noch einmal anschauen. Wie gesagt, ungeschminkt und praktisch gekleidet zogen wir durch den Regenwald, schipperten über das Wasser oder erkundeten die Städte – aber der Spaß stand uns dafür umso mehr ins Gesicht geschrieben, als den vermeintlich besten Freundinnen im Free People Katalog für den März - wenn ich uns an dieser Stelle einmal in Schutz nehmen darf.

vietnam pr8 513x333 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

vietnam pr11 619x800 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

 

 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

Denn die Leichtigkeit, das Spontane und die Freude am Erkunden versprühen die Damen nicht sonderlich, oder sehe ich das falsch? Gut, vielleicht müssen sie das ob ihrer hippiesk-anmutenden Stücke auch gar nicht, sondern wecken allein wegen ihrer suggerierten Freundschaft diesen Drang nach Reiselust mit der besten Kumpeline? Hmm. Ich jedenfall für meinen Teil wünsche mir fast, ich hätte ein bisschen mehr Acht auf die Optik gegeben – dann würd’ ich meine Schnappschüsse heut auch gleich viel lieber anschauen wollen. Aber nun, wir hatten Spaß – und das sollte in jedem Fall an erster Stelle stehen, oder nicht?

Eines ist Free People aber definitiv wieder einmal gelungen: Sehnsüchte werden hervorgerufen – sei es mehr Zeit mit der liebsten Freundin zu verbringen oder ein uns unbekanntes Land zu bereisen.

 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

vietnam pr2 513x331 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

vietnam pr 615x800 Reisesehnsucht dank Free People   Mit dem Rucksack durch Vietnam

Alle Bilder via Studded Hearts.

 

8 Kommentare

  1. jessica.oemisch@web.de'jessi aus hamburgo*

    wundervoll, wundervoll, wundervoll!!!! danke für den kurzen “kopfurlaub*, ihr lieben!

    Antworten
  2. lala.picassa@gmx.de'Weltenbummler*in

    Oh, Vietnam, da würd ich auch wirklich gerne hin.
    Du hast völlig recht, die beiden posieren für einen Katalog und versprühen nicht im geringsten Freude an irgendetwas.

    Antworten
  3. Stephanie Frank via Facebook

    schaut euch Laos und Kambodscha an! komm gerade wieder und bin noch ganz bezaubert!

    Antworten
  4. conny@fashionvictress.com'Conny

    Vietnam klingt perfekt. Auf meiner Wunschliste ganz oben steht ein Rucksacktrip durch Südostasien, aber da fehlt’s momentan an Zeit und Geld. Hoffentlich bietet sich dafür irgendwann die Gelegenheit…!

    Antworten
  5. amr07121966@hotmail.com'a.m.

    Sind vor einer Woche aus Vietnam zurück gekommen nachdem wir dort 3 1/2 Wochen das Land erkundet haben – zugegeben, nicht als Backpacker sondern eher auf die luxuriöse Art – und ich muss sagen, ein so schönes Land hab ich selten mal gesehen. Traumhafte Landschaften, reizende Menschen, fantastisches Essen, endlose Traumstrände, pulsierende Metropolen ….. Möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder hin, hab jetzt schon sehr großes Heimweh.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>