Weiße Jeans: Unbedingt tragen oder lieber einmotten?

22.03.2012 Allgemein, Do or Don't, Mode

Einige Fragen im Leben zwingen mich dazu, eure Meinung einzuholen, weil ich selber einfach nicht in der Lage bin mich zu entscheiden. So ist es auch diesmal: Sind weiße Jeans wieder gesellschaftsfähig und ein dickes Ding für unsere Kleiderschränke oder eher was für olle Tanten?

Ich muss gestehen, dass ich bis vor kurzem eine dicke Aversion gegen die hellen Unterteile hatte. Auf dem Geschmacksbarometer reihten die sich direkt hinter weißen Lackstiefeln ein und konfrontierten mich mit meiner Ärzte-Phobie. Doch ich glaube, ich muss meine Meinung ändern, denn es gibt so manchen der den Mut zum Weißton beweist und das auch äußerst glücklich. So schickte kürzlich das französische Label Balmain seine Models in mit weißen Hosen auf den Laufsteg und zeigte uns, wie elegant das Ganze aussehen kann.

Richtig cool präsentieren sich auch die Damen von summerlisten und 5 inch and up mit den farblosen Denimhits. Kaufen oder lieber nicht? Was meint ihr? 

summerlisten:

Bilder via.

5 inch and up:

Bild via.

 

Balmain:

Via Style.

Falls euch weiße Hosen gefallen, haben wir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt:

Bild via.

Von links nach rechts:

  1. Mango, ca. 28 Euro
  2. ACNE, ca. 150 Euro
  3. Topshop, ca. 60 Euro
  4. J BRAND DENIM, ca. 197 Euro
  5. Cycle, ca. 153 Euro
  6. Current Elliott, 219 Euro

Text// JESSICA OEMISCH

15 Kommentare

  1. Jessy Missmonster via Facebook

    Ich weiß nicht – ich kann mit weißen Hosen einfach nix anfangen. Egal ob Jeans oder nicht…

    Antworten
  2. Cloudy

    geht mir ähnlich. Eigentlich ein No Go, andererseits sieht’s manchmal dann doch wieder gut aus. GEnerell würde ich aber dagegen tendieren. Erstens tragen sie sehr auf und zweitens sehen sie – wenn man mal ehrlich ist – auch nur bei den wenigsten gut aus. Madame 5 inch and up , zum Beispiel. Auf den ersten Blick denkt man: WOW. Dann aber Hand auf’s Herz und man merkt, dass die zerissenen weißen Jeans irgendwie so gar nicht gehen und würde man das an einer Passantin auf der Straße sehen, würde das auch nicht annähernd in die Kategorie „TOP“ sondern eher „FLOP“ fallen.

    x

    Antworten
  3. Anna

    Also ich trage gerne mal eine weiße Jeans – Stoffhosen sind so gar nicht mein Ding und in der weißen Variante auch gerne mal sehr durchsichtig! Jedoch muss ich den Damen vor mir recht geben. Nicht immer sieht es gut aus, ist passend oder steht uneingeschränkt jedem … Da ich von der Küste kommen und den ganzen Tag geschäftsmässig rumlaufen muss, dresse ich meine weiße bootcut Jeans mit dunkelblauem Blazer und einem netten Shirt drunter. Kommt eigentlich immer super-frisch rüber. Sauber bleibt sie sowieso nicht lange, denn irgendwas passiert immer 😉

    Antworten
  4. maike

    ich find die hellen jeans an und für sich nicht schlecht – die bilder oben zeigen ja, dass sie extrem lässig und so ganz und gar nicht nach halbgott aussehen müssen. nur leider können die wirklich nur sehr dünne mädchen tragen. sobald jemand kräftigere oberschenkel hat sieht’s wirklich unschön aus.

    Antworten
  5. Charly

    weiß im sommer ist muss. nicht jeden tag, aber es macht schon gute laune beim zusehen. also klar ein do

    Antworten
  6. Anna

    Auf jeden Fall ein „GO“ für große, dünne oder kleine, extrem dünne Mädchen!!
    Wirkt aber immer sommerlich, frühlingshaft und das ist ja generell immer ne super Sache 🙂

    Antworten
  7. Annemarie

    Ich besitze eine weiße Jeans – weiße Stoffhosen habe ich mittlerweile alle entsorgt – trage sie aber auch nur recht selten. Keine Ahnung, ob ich darin wie ne „olle Tante“ aussehe, bei mir ist das Problem eher, dass solche Hosen Flecken anziehen. Also Tomatensauce und sowas. Mit meiner weißen Jeans habe ich z.B. auf diese Weise mal ungewollt unsere gesamte Kantine belustigt…

    Antworten
  8. Kerstin Geffert via Facebook

    ich habe eine fantastische weiße jbrand babyCORDhose – da lass ich nix drauf kommen!

    Antworten
  9. urban notes

    ich find´s supi und schleiche seit ein paar wochen um´s acne-modell herum. leider ein wenig unbarmherzig, muss man sagen. man sieht a-l-l-e-s, nix wird verziehen. da hilft sogar klein und dünn nicht immer weiter ….

    Antworten
  10. Ulrike

    ich selbst suche fieberhaft nach einem ersatz, da meine schon allzu abgeliebt ist. als röhre und jeans – unbedingt machen! unter der voraussetzung, dass die maße stimmen. die dinger sind äußerst unbarmherzig, aber damit habt ihr beiden ja keine probleme 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related