German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

– 19.10.2012 um 14.48 – Allgemein Mode

MONKI German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

Technologien sind allgegenwertig: Der PC ist nicht mehr wegzudenken, ebenso wenig wie das Handy oder der Fernseher. Tablets und Smartphones sind längst die neueste Spielwiese und Apple sagt uns Saison für Saison, was wir demnächst alles brauchen werden. MONKI nimmt sich genau dessen an und addiert die Technologie kommenden Sommer ganz selbstverständlich zu unseren vier Elementen: Luft, Wasser, Erde und Feuer. Die Idee dahinter: Wir separieren nicht länger die Natur von Technologien – alles geht Hand in Hand und alles ist so unabdingbar. So wird die Technologie kurzerhand zu einer ebenso völlig selbstverständlichen Sache.

Und dieser Einfluss ist unübersehbar: Fünf große Einflüsse paaren sich und finden Ausdruck in der gesamten MONKI Kollektion. Die Luft findet sich in der sanften, blauen Farbpalette wieder, während knallige Töne und ausdrucksstarke Prints signifikant für das Feuer sind. Reflektierende Textilien und die Farbe blau stehen selbstverständlich für das Wasser und Erdtöne sowie die Wahl der Materialien kennzeichnen das letzte Element. Ja, und die Technologie?

MONKI 2 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

MONKI 1 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

Plastic-fantastic, neuartige Stoffe und Neonfarben spiegeln unsere Liebe zu allem Technischen wieder. Ganz schön ausgefuchst, liebes MONKI-Team. Der 90s Einschlag ist also auch im kommenden Sommer unumgänglich, wird beim Schweden noch ein bisschen auf die Spitze getrieben, ohne unangenehmes Aufstoßen zu verursachen!

IMG 9700 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

IMG 9715 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

Und so kann es schon mal passieren, dass wir uns tatsächlich in Jeans verlieben, die mit einer pinken Plastiktasche am Gesäß aufwarten oder Schnappatmungen bekommen, wenn perforiertes Leder sich zu einer Jacke formt, LOVE letters Hosen zieren oder das Kampagnenbild mit farblich gesprenkelten Beinkleidern daher kommen. Letzteres ist leider ausschließlich Werbung und wird den Weg nicht in die MONKI Filialen finden – schade eigentlich, denn wenn ich an meine DiY-Künste denke, wird das wohl nichts an meinem eigenen Leib.

MONKI 4 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

IMG 9711 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

IMG 9710 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

Und, was sagt ihr zu MONKIs fünf Elementen?

IMG 9713 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

MONKI  German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

IMG 9707 German Press Days: MONKI und die fünf Elemente

 

4 Kommentare

  1. katecrackpot

    Da ist mein Herz ja kurz gestolptert gerade, als ich die plastic-pockets entdeckte. Erinnern mich ganz stark an die Christopher Kane gel clutch, in die ich immer noch so verliebt bin..Hm. das muss man doch irgendwie selber basteln können!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>