Wanted: Das blaue Samtsofa

31.10.2012 Allgemein, Wohnen
Bilder via Richard Andronaco, via Sandy Wilson, The painted House und via ZEITmagazin.

Seit gut einem Jahr suche ich nun eine Wohnung in Berlin, mal mehr mal weniger intensiv. Meinen Freunden gehe ich längst auf die Nerven und auch euch hatte ich bereits einmal ganz kurz mein Leid geklagt. Eigentlich bin ich es auch selbst Schuld: Dielenboden, hohe Decken, Holztüren und ein Balkon in der richtigen Gegend sollten es schon sein. Also das klassische Muster eines Berlin-Wohnungs-Suchenden, ja ich weiß. Extras und Extras kommen jeden Monat hinzu und ich frage mich ernsthaft, ob ich mich angesichts der steigende Mietpreise jemals von dem jetzigen Fleck Erde weg bewegen werde.

Eines aber weiß ich mit ziemlicher Sicherheit ganz genau: in meiner Irgendwann-Wohnung wird es stehen, dieses dunkel blaue Samtsofa. Es wird sich wohlfühlen auf meinem dunkelbraunen Holzboden, neben meinem Zeitschriftenstapel und direkt an meinem doppelflügeligen Fenstern. Es wird großartig aussehen, ohja. Ich weiß allerdings nicht, wo ich es herbekommen soll. Ernsthaft, so kann das alles nicht weitergehen. Träume müssen auch mal erfüllt werden, oder nicht? Und so gebe ich heute ein Möbel-Gesuch auf:

2er Samtsofa in tiefem Blau, vorzugsweise zum Ausziehen für die Lieben aus der Heimat an freundliche Verzweifelte abzugeben. Vielleicht wisst ihr ja mehr?

Mehr von

Related