Wanted: Das blaue Samtsofa

– 31.10.2012 um 13.32 – Allgemein Wohnen

blue velvet sofa Wanted: Das blaue SamtsofaBilder via Richard Andronaco, via Sandy Wilson, The painted House und via ZEITmagazin.

Seit gut einem Jahr suche ich nun eine Wohnung in Berlin, mal mehr mal weniger intensiv. Meinen Freunden gehe ich längst auf die Nerven und auch euch hatte ich bereits einmal ganz kurz mein Leid geklagt. Eigentlich bin ich es auch selbst Schuld: Dielenboden, hohe Decken, Holztüren und ein Balkon in der richtigen Gegend sollten es schon sein. Also das klassische Muster eines Berlin-Wohnungs-Suchenden, ja ich weiß. Extras und Extras kommen jeden Monat hinzu und ich frage mich ernsthaft, ob ich mich angesichts der steigende Mietpreise jemals von dem jetzigen Fleck Erde weg bewegen werde.

Eines aber weiß ich mit ziemlicher Sicherheit ganz genau: in meiner Irgendwann-Wohnung wird es stehen, dieses dunkel blaue Samtsofa. Es wird sich wohlfühlen auf meinem dunkelbraunen Holzboden, neben meinem Zeitschriftenstapel und direkt an meinem doppelflügeligen Fenstern. Es wird großartig aussehen, ohja. Ich weiß allerdings nicht, wo ich es herbekommen soll. Ernsthaft, so kann das alles nicht weitergehen. Träume müssen auch mal erfüllt werden, oder nicht? Und so gebe ich heute ein Möbel-Gesuch auf:

2er Samtsofa in tiefem Blau, vorzugsweise zum Ausziehen für die Lieben aus der Heimat an freundliche Verzweifelte abzugeben. Vielleicht wisst ihr ja mehr?

9 Kommentare

  1. Annemarie

    Hi Sarah, heute mittag habe ich eine Kollegin in ein Stoffgeschäft (für Möbel + Interieur, nicht für Kleidung) begleitet, die ihre Stühle neu beziehen möchte. Dabei hatte ich auch den einen oder anderen sagenhaft schönen Samtstoff in der Hand (u.a. auch dunkelblau – wunderschön!). Ich besitze nämlich auch noch ein Sofa, das dringend bezogen werden müsste (leider bin ich Nähanfängerin und meilenweit davon entfernt, ein Chippendale-Sofa inklusive Knöpfe etc. neu polstern zu können). Und es professionell beziehen lassen würde schätzungsweise 2000 Euro kosten (habs schätzen lassen). Was aber Deinen Wunsch betrifft, denkbar wäre doch auch, Du besorgst Dir ein günstiges Sofa z.B. von Ikea und beziehst es selbst oder lässt es beziehen. Nur mal so als Anregung. Es muss ja nix mit hunderttausend Knöpfen sein so wie meines. Lg, Annemarie

    Antworten
  2. Gabi

    Ich hatte mich nie großartig mit der Farbe Blau auseinandergesetzt in Bezug auf Möbeln aber ich muss sagen, dass ich mich damit anfreunden könnte :-) Als Eye-Catcher in einem sonst weißen Wohnzimmer kommt das bestimmt gut!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>