Feature & Interview für „REBELLE“
„The Modern Muse“ Serie

12.08.2014 Allgemein, box2, Janes, Wir

the-modern-muse nike van dinther

Als das Team hinter dem Designer Second Hand Shop „Rebelle“ mich fragte, ob ich denn wohl bereit wäre, meine Kleiderschranktüren für ein Foto-Team zu öffnen, stieg mir erst einmal der Schweiß auf die Stirn, denn erstens war ich quasi gerade erst umgezogen und zweitens besitze ich überhaupt gar keinen Kleiderschrank. Alle meine Schätze tummeln sich nämlich im ehemaligen Gästebad, das kurzerhand umfunktioniert wurde (und nein, ich mache da auch nachts keine Ausnahme, obwohl der Weg eventuell kürzer wäre).

Nach einem kurzen Hin und Her und anfänglicher Skepsis sagte ich schließlich aber doch noch zu, zum Glück – denn heraus gekommen ist tatsächlich eine wunderbare Fotoreihe, die den wahnwitzigen Namen „The Modern Muse“ trägt. Das klingt, wenn es unter anderem um die eigene Person geht, ein bisschen sehr surreal, ein Loch freue mich ob dieser kurzen Schmeichelei aber trotzdem heimlich in den Bauch, schließlich befinde ich mich mit AriClaireKatja und Cloudy in bester Gesellschaft. Danke, danke, danke, Rebelle!

nike-2

nike-van-dinther-

Fotografie: Frederik Busch für Rebelle
Art Direction: Amina Warscheid 
Post Production: Amina Warscheid, Marie Chardin 


Rebelle Designer Second Hand
HIER LANG geht’s zum kompletten Interview und allen Bilder. 

3 Kommentare

  1. Mila

    Großartiges Interview! Großartige Nike! Ganz echt und ohne Schleim. Und danke danke, dass es offenbar noch andere Menschen gibt, die die Verwendung des vor allem auf Mode- und Lifestyle-Blogs verwendeten Begriffs ‚Inspiration‘ mittlerweile furchtbar inflationär finden. ‚Inspiration‘ ist für mich zur inhaltslosen Worthülse geworden, sodass das, was dahinter stehen soll, zu einer Banalität zusammengeschrumpelt ist.

    Antworten
  2. Katharina

    Schönes Interview – und danke für den enthaltenen Musiktipp. Dena find ich klasse und bin gerade beim vierten Video auf Youtube!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related