New In //
Saint Laurent „Triple Babys“
& wie man sie kombinieren kann

09.01.2015 box2, Shopping, Wir

Saint Laurent BabiesJetzt isse komplett durchgedreht und auch die letzte Murmel ist ihr aus dem Kopf gefallen, so muss es sein. Ich weiß schon, was der ein oder andere jetzt womöglich denkt, bloß schwebe ich derzeit so sanft im siebten Schuhhimmel herum, dass höchstwahrscheinlich jeder noch so kleine fiese Kommentar ungehört an meiner Glückskind-Aura abprallen würde, jawohl. 50 % SALE bei The Corner Berlin und da war es auch schon passiert, also fast. Mit Lio vor der Brust baumelnd wollte ich nur mal ganz kurz durch den Laden rennen, weil ich sowieso in der Nähe herumschwirrte und dann kam alles wie im Märchen. Der freundliche Verkäufer half mir in die „Babies“ von Saint Laurent zu schlüpfen, schloss die drei Riemchen an meinem linken (weil etwas größeren) Fuß und dann war er da, der Cinderella-Moment. „Scheiße, sie passen wie angegossen“, dann Stille. „Ich soll sie also einpacken?“ – „Aber nein, aber doch, aber ja!“. Adieu Weihnachtsgeld, hallo Quatsch- aber Herzkauf. 

Wer jetzt denkt, ich hätte vor, die Prinzessinnenschuhe wie eine Prinzessin auszuführen, der irrt allerdings. Ich habe da eher an Hedi Slimanes Neuinterpretation der 60er Jahre gedacht und den passenden Psychedelic Rock dazu im Kopf, genau wie Stella McCartneys hippiekse Frühjahrskollektion von 2010. Die Gute wusste 2010 eben schon, was wir 2015 lieben würden: Die 70er sind nämlich ganz offiziell zurück.

saint laurent babies
Blumenkleid links / Blumenkleid rechts (im Stil von Burberry Prorsum)

saint laurent baby
Im Sale sind die Babys außerdem hier und hier oder hier.
Und na klaro, sie sind immer noch teuer. Man darf diesen Post also viel eher als Inspiration für den Sommer sehen – demnächst folgt außerdem ein Beitrag mit erschwinglichen Alternativen ♥

Und noch mehr Outfit-Ideen: 

 

 


13 Kommentare

  1. Janni

    Ich glaube ich hätte sie auch mitgenommen… 🙂 Zumal diese spontanen Herz-Über-Kopf-Reinverliebt Käufe meist doch viel schöner sind als die Lang-Abgewägt – oder? 😉

    Antworten
  2. Marie

    Genau dafür ist Weihnachtsgeld doch da, oder? Damit man sich einen Wunsch erfüllt. Und man kennt das ja, hat man das Geld einmal im Portmonnaie, gibt man hier und da etwas aus und plötzlich ist alles weg und man weiß gar nicht wofür eigentlich. Also alles richtig gemacht 🙂

    Antworten
  3. Skepsis

    Das Ironische ist – durch die Erhöhung des Einkausfbudgets in schwindelerregende Höhen und Neuanschaffungen im Stundentakt werden die Outfits nicht interessanter, sondern banaler.
    Gerne wieder 2011/2012; Vintage und kreative Ideen statt Gleichmacherei und elitärem Label-Gefolge.

    Antworten
  4. Nike

    Liebe Skepsis,
    schau dir beispielsweise mein letztes Outfit an – da sind gleich drei Vintage-Teile dabei und nur die Bluse ist aus dem letzten Jahr <3
    Also: Keine Sorge! Es wird nicht banaler, sondern nur noch wilder, nur eben anders, erwachsener. Und nein, wir machen keinen Hehl daraus, dass wir mit 27 ein anderes Budget zur Verfügung haben als noch vor drei, vier Jahren. Gott sei Dank! Sonst liefe ja auch irgendetwas schief <3 Aber vielen, vielen Dank für deine Kritik, das nehmen wir uns zu Herzen und achten auf uns und darauf, dass wir nicht langweilig werden.

    Antworten
    1. Ann

      Ich muss leider auch sagen, dass ihr irgendwie weniger nahbarer werdet. Ein Paar Glitzerschuhe, die man sicherlich nicht täglich trägt, für 300 Ocken, okay. Aber dann gleich noch ein weiteres? Puh! Mir fällts schwer. Insgesamt werden eure Outfits so labellastig. Klar, kombinieren tut ihr immer gekonnt, witzig und vor allem inspirierend, aber bei einem Gesamtlook im Wert eines Monatsgehalts hörts bei mir auf 🙁

      Antworten
  5. jule

    Liebe Nike,
    kannst du mir vielleicht sagen wie diese Schuhe ausfallen? Trage 39,5 und könnte diese tollen Schuhe in 40 Second Hand kaufen.
    LG
    Julia

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Liebste Jule, sie fallen tatsächlich sehr, sehr true to size aus, allerhöchstens ein minibisschen länger vorne, aber ganz miniwenig. Bloß relativ schmal sind sie <3 Ich denke aber eine 40 passt bei 39,5!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related