NEW IN // Second Hand Fund:
Noé Bag von Louis Vuitton

17.09.2015 um 14.16 – Accessoire box1 Shopping

Es klingt schon ein wenig Banane, wenn ich meine eigenen Zeilen wieder und wieder lese, um euch von einer ganz bestimmten, materiellen Liebe zu erzählen. Die Sätze sind längst wieder gelöscht, der Inhalt bleibt: Seit Jahren schmachte ich sie mitterweile schon an, und was soll ich sagen? –Louis Vuitton Noé, endlich gehörst du mir. Um ehrlich zu sein, wollte ich mir eigentlich ein nigelnagelneues Modell gönnen, für die anstehende Geburt sozusagen – aber nichts da: Das Modell der Träume wird so gar nicht mehr hergestellt. Das warme, sonnengelbe Epi Leder wurde im Hause Louis Vuitton durch einen kühleren Ton ersetzt. Schön, aber so gar nicht meins.

Und nun? Ebay vielleicht? Nein, nein: Die Chance, in eine Fake-Falle zu geraten, war mir viel zu groß. Es gab also bloß eine Alternative, die mir 100 prozentige Sicherheit versprechen sollte: die französische Second Hand Plattform Vestiaire Collective, die die Ware genau prüft, bevor der Kauf abgeschlossen und das gute Stück zu einem nach Hause flattert. Handelt es sich um einen Fake, wird der vermeintliche Designer-Liebling, so sieht es das französische Gesetz vor, gleich vernichtet.

Wer hier fündig wird, der weiß also, dass es sich um ein Original handelt und kann ganz beruhigt shoppen. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber dann tauchte sie auf: Das sonnengelbe Etwas für 350 Euro. Ein Preisangebot meinerseits, ein Entgebenkommen des Verkäufers und ein übrig gebliebener Gutschein und der Deal war besiegelt: 170 Euro! Ich kann es noch immer gar nicht fassen, gluckse wie ein kleines Kind beim Anblick der heute eingetroffenen Tasche und drohe, in Vestiaire-Suchtgefahr zu verfallen. Glücklicherweise stoppt der Körper samt dicker Füße und Fingerchen den Konsumwahn derzeit, beobachtet wird trotzdem weiterhin. Wer weiß, vielleicht stolpere ich demnächst ja auch noch über ein Schnäppchen der Gucci Horsebit Loafer.

Jetzt aber erst einmal: All eyes on Noé <3

Processed with VSCOcam with c1 preset

Processed with VSCOcam with c1 preset

vestiaire collective

11 Kommentare

  1. Kali P.

    Ja ja, Vestiaire lockt mich auch immer zum Stöbern, doch bisher sind meine Wünsche noch zu teuer. Eine Alma soll es sein, mono vernis in pomme d´amour oder amaranthe, am besten mit Bandouliere. Daran werde ich nur arm, also bleibt es *lach*
    Ich gratuliere dir zu dem Mega-Schnapper und dem baldigen Groß-Ereignis 😉

    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

    Antworten
    1. Julia-Maria

      Ernsthaft! Dieses „Ups, ausverkauft“ treibt mich auf die Palme. Da freut man sich über 35 Suchergebnisse zu dem Herzteil und tatsächlich verfügbar sind dann nur noch 3 :(

      Antworten
        1. Maria

          Oh ja macht das mal! Ich suche schon seit einer Weile nach einer Tasche von A.P.C und dieses „Upss..“ hat mir das Stöbern doch sehr vermiest (nicht das ich deswegen aufgegeben hätte weiter nach der Half Moon Bag zu stöbern ).
          Ich wünsche dir auf jeden Fall frohes Ausführen von dem neuen Stück, liebe Sarah, ist ja eine schöne Herbstfarbe!

          Antworten
          1. Stefanie Rossbacher

            Ganz unten in den Sucheinstellungen kann man ein Häckchen bei „verkaufte Artikel entfernen“ setzen und schwups ist das lästige „Ups ausverkauft“ nicht mehr da.

  2. Nico

    Vestiaire hat ja mittlerweile einen Werbespot, vielleicht gibt es ihn schon länger, jedoch habe ich ihn gestern zum ersten Mal gesehen – ich fühle mich verfolgt!
    Du hast wirklich einen tollen Fund gemacht. :)

    Antworten
  3. Minou

    Ich hätte gar nicht erkannt, dass es sich um eine LV Tasche handelt (bin ja auch kein Designerkenner), was die Sache aber aus meiner Sicht noch schöner macht 😉 Super Schnapp, den Du Dir mehr als verdient hast! Ich freu mich schon auf die Tragebilder :-) Und die neuere Version finde ich auch wirklich bei weitem nicht so schön. PS: Baby, wo bleibst Du?! <3 …doch eben zu gemütlich in Mamas Bauch 😉

    Antworten
  4. Kerstin

    Great Buy !!! if someday in the future you wanna sell it , please put me on the waiting list. 😀 I’ve been searching for a lovely yellow Noe like this for a long time !!!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *