Warm in den Winter Teil 2 – Blau!

27.10.2010 Allgemein, Mode

Weiter geht’s mit unserem Jacken-Special. Diesmal: Blau! Warum ich mir genau diese Farbe ausgesucht hab? Weil Marine und Co zu so ziemlich jedem Beinkleid passen. Bedeutet: Die nervige Frage danach, ob die Winterjacke wohl auch mit anderweitigen Kleidungsstücken harmoniert, wird beinahe überflüssig.

Blau ist unkompliziert. Blau enstpannt, Blau wirkt inspirierend und: Blau erinnert uns an Ferne und Raum, an die Wolken, den Himmel und das Meer. Manch einer behauptet sogar, der klassische Farbton vermittle Vertrauen und fördere den Austausch miteinander – in der digitalisierten Welt von heute durchaus ein willkommender Nebeneffekt. Dunklere Töne stehen außerdem für Autorität und Stärke – na denn: Bieten wir dem Winter doch die Stirn, Ladies.

1. Ribbed Knit Coat von Tibi
2. Samt Jakett von D&G
3. Daunen Jacke von Moncler
4. Oversize Jacke von Love Moschino
5. Anorak von Penfield
6. Wachsjacke von Unique

Mein Favorit: Penfield – warm und bezahlbar.

2 Kommentare

  1. julis

    auch ich habe mich letzten winter online in die penfield-jacke verguckt, aber leider ist sie gar nicht richtig schön warm, eher ein herbstlicher windbreaker!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related