Valentino für Gap – was ist denn da los?

22.11.2010 Mode

Eigentlich finde ich Kollaborationen zwischen Modehäusern, die mir bezahlbare Stücke in Zusammenarbeit mit tollen, aber auch unerschwinglichen Designerlabels anbieten, immer sehr spannend und interessant. Vorreiter und jedes Jahr für eine neue großartige Kollaboration bekannt, ist sicherlich H&M. Und weil man damit sichtlich Erfolg haben kann und das natürlich auch die Umsätze steigert, wollen auch andere Modehäuser daran anknüpfen.
So auch Gap und Valentino. Vor Monaten wurde bekannt gegeben, dass beide eine Capsule Collektion, bestehend aus sieben Kollektionsstücken, anlässlich Gap’s Start auf dem italienischen Markt planen. Nun ist es am kommenden Freitag soweit und Gap öffnet die Pforten, um seine Kollaboration vorzustellen und zu verkaufen.

Was euch erwartet: Ganz viel Khaki-Grün, ein bisschen Leder, aber vor allem Rüschen soweit das Auge reicht – mit Letzterem knüpft Valentino an seine kommende Frühjahrskollektion an und gibt den Kollektionsstücken so seine eigene Note.

Mich kann die Kollektion jedoch nicht so sehr in ihren Bann ziehen – sind es zum einen nicht unbedingt meine Farben, zum anderen nicht meine Schnitte: Speziell die eben genannten Rüschen hauen mich nicht sonderlich um. Um ehrlich zu sein, hätte ich einfach ein bisschen mehr von Valentino und Gap erwartet, wenn etwas so groß angekündigt wird. Ein bisschen entäuschend, wie ich finde.

Da macht es mir also gar nicht so viel aus, dass man die limitierte Kollektion nur an sehr wenigen Orten dieser Welt ergattern kann:

  • Gap’s neuer Milan Store,
  • Colette in Paris,
  • Gap’s Flagship Store auf der Londoner Oxford Street und
  • Dover Street Market, ebenfalls in London

Man will das Ganze wohl ein bisschen exklusiver halten – Was Kollektionen ja bekanntlich, vor allem diesmal für Valentino-Liebhaber, also interessanter gestalten könnte. Aber schaut selbst:

Via.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related