Ab Herbst: MM6 Maison Martin Margiela und Opening Ceremony

22.02.2011 Allgemein, Mode

Während der Fahion Weeks beschäftigen wir uns naturgemäß immer besonders intensiv mit den Designerroben, den teuren Stücken, den Inspirationsquellen schlechthin. Zwar stellt das Maison Martin Margiela bei der diesjährigen Londoner Fashion Week seine Kollektion nicht vor, zum Thema wurde das Haus vergangene und dieser Tage trozdem: MM6, die jüngere Line des Brands, kollaboriert ab Herbst zum ersten Mal mit Opening Ceremony.

Dass unser Lieblingsretailer dieser Tage mit den feinsten Zusammenkünften daher kommt, hatten wir euch bereits schon erzählt, aber Maison Martin Margiela könnte da doch noch mal ein i-Tüpfelchen sein. Die Capsule Collection basiert auf dem 3 in 1 Konzept und erst gestern wurde auch Part drei der Linie veröffentlicht, weshalb wir euch jetzt auch erst das Gesamtpaket präsentieren wollten. Was euch erwartet?

Wie das Konzept schon andeutet, könnt ihr die Kollektion mixen und mit ihr grenzenlos kreativ sein: Schuhe, die aus mehreren Teilen bestehen und somit auf unterschiedlichste Weise getragen werden können, wird’s genauso geben, wie Jacken, die an ihren Nähten trennbar sind und auf eine schier unendliche Kombi warten. So entstehen aus 20 verschiedenen Original-Stücken gut und gerne mal eine weitaus höhere Zahl. Trendthema Colour Blocking wird bei MM6 und Opening Ceremony also zum Material Blocking umgewandelt und ermöglicht uns, verschiedenste Materialien in diversen Tönen miteinander zu vereinen.

Auch wenn wir uns gedanklich erst einmal den wohlverdienten Frühling entgegen sehnen, solltet ihr dem Herbst ein bisschen aufgeregt entgegen treten. Günstiger gibt’s die Stücke allemal, was eben nicht zuletzt an der MM6 Linie liegen mag. Ab September könnt ihr eure Lust auf Maison Martin Margiela auf jeden Fall ein Stückchen befriedigen und die hübschen Accessoires und Kleidungsstücke in euren Schrank hängen.

Schon Haben-Wollen Stücke ausfindig gemacht?

Via.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related