Würdet ihr ein Hermès-Carré-Tuch bei ebay ersteigern?

27.05.2011 Allgemein, Accessoire

Hermès ist längst nicht bloß aufgrund seiner inzwischen legendären Birkin Bag noch heute, 174 Jahre nach Gründung des Pariser Luxushauses, ein ewiger Liebling der weltweiten Modemeute. Als begehrenswertestes Accessoires gelten jedoch die handgedruckten Carré – Seidentücher, welche bereits seit 1937 in Lyon hergestellt werden. Zuletzt hatten wir sie in Form von Vans Slip-Ons entdeckt, die der Stylist Robert Verdi sich eigens aus den zarten Tüchern hatte anfertigen lassen.

Wäre es nun so, dass Motive und Material eben jener nicht tatsächlich unfassbar schön wären, so würden wohl ausschließlich Prestige-Fanatiker nach den im Schnitt 500 bis 800 € teuren Halsschmeichlern gieren. Es ist aber wie es ist, auch mir läuft bei deren Anblick die Spucke im Hals zusammen. Einen derart gigantischen Preis würde ich dennoch nicht zahlen.

Heute Morgen begab ich mich bei Ebay also auf die virtuelle Suche nach einem „Schnäppchen“ und schwupps, hatte ich mich gleich in zwei Modelle verguckt – und zwar in die beiden linken. Da der Goldesel wie eh und je auf sich warten lässt, werde ich wohl noch lange schmachten, statt zu handeln, aber vielleicht ist ja was für euch dabei?

Generell würde mich allerdings interessieren, was ihr von derartigen Auktionen diverser Luxusgüter haltet – ist es in Ordnung, auf der Suche nach einem wahren Shcnapper zu sein, oder sollte man „wenn schon, denn schon“-mäßig den richtigen Preis für ein solches Schmuckstück in Kauf nehmen?

1. Vögel & Blumen

2. Carpe Diem Mond

3. Rosa

 

Und zu guter Letzt: Panda& Co:

11 Kommentare

  1. Eva

    Wenn du das Tuch toll findest, weil es eben schön ist, sollte es egal sein, wie du dran kommst, finde ich.
    TKMaxx z.B. eines meiner Lieblingsgeschäfte: Valentino Robe für 200Pfund? Nehm ich!

    Allerdings ist es bei Ebay immer schwer zu unterscheiden, ob man da nicht einer Fälschung aufsitzt.

    Antworten
  2. Elma

    Auf jeden Fall ist das okay! So lange man nicht für eine Tasche mit extremem Labeling ein Vermögen ausgibt, bloß weil der Name fett drauf steht… Die Seidentücher sind Klassiker, nicht jeder sieht auf Anhieb dass sie von Hermes sind nd zudem sind sie einfach schön. Also gehts klar…

    Antworten
  3. Kolibri

    Also ich habe eins von Ebay und es ist super, natürich kann man das dort kaufen! echtheit erkannt man halt daran, dass die orginal verpackung etc. dran sind, denk ich mal. also meins ist auf jeden fall echt 🙂 ich würde auf jeden fall überlegen das geld zu investieren 🙂

    Antworten
  4. A.

    Also ich finde, es geht auch um die Experience drum herum. Das aussuchen, die schöne Kiste, das „ich leiste mir was wirklich Besonderes“-Gefühl- Ebay fühlt sich da nicht richtig an, finde ich. Und 280 € sind auch nicht wahnsinnig viel, wenn man überlegt, das man das Tuch für immer hat. Ansonsten ist ja nächstes We in HH Hermès-Sale ;).

    Antworten
  5. jen

    Echtheit lässt sich nicht nur auf Orginalverpackung zurückführen, auch die wird inzwischen sehr gut gefäscht. Ich finde es absolut in Ordnung und sogar richtig, bei ebay „Schnäppchen“ zu machen, wenn man sich die Neupreise nunmal nicht leisten kann oder will. Aber dazu gehört echt viel Recherche, denn Fakes sind heutzutage sehr schwer vom Original zu unterscheiden. Das erfordert Mühe und Geduld, aber wenn man das durchzieht, ist der „Schnapper“ am Ende umso schöner!

    Antworten
  6. Scarpe MBT Italia

    actually yes they are forcing us to watch 3d. thats one of the things i hate about it. more and more theyve been dropping showtimes in non 3d making it harder to just go to the theater and see what you want the way you want it. Often described as the most popular area for cross-country skiing and snowshoeing in all of the Front Range, the Brainard Lake area has a great variety of trails for both cross-country skiers and snowshoers. Brainard Lake Trail, Waldrop North Ski Trail, CMC South Ski Trail, and Little Raven Ski Trail all leave from the Red Rock Lake trailhead and lead to Brainard Lake. There are also connections to South Saint Vrain Trail and the continuation of Little Raven Ski Trail.

    Antworten
  7. Goedkope Uggs

    Guinea. Guinea-Bissau. Guyana. Beginning skiers and snowshoers will find this an ideal tour, with length that can be tailored to suit your wishes. The tour up the No Name Gulch Road is ideal for the beginning snowshoer or Nordic skier. The road is quite gradual, and the grade is constantly upward with no loss of elevation between the trailhead and the end point of this tour.

    Antworten
  8. Rebekah

    I’m not sure where you’re getting your information, but great topic.
    I needs to spend some time learning much more or understanding more.
    Thanks for fantastic info I was looking for this information for my mission.

    Feel free to visit my site 品質 コンフォートシューズ 最高級 (Rebekah)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related